Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB
compréhension de texte
Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, klasse 8 #, soupcons
, Französisch, klasse 8 #, soupcons
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Carambolage, Paris
Lehrprobe Aufbau von Paris anhand eines Arte Carambolage Videos
Lehrprobe Aufbau von Paris anhand eines Arte Carambolage Videos
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
635 KB
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 45 min
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, Tätigkeiten, Übungsstunde
Lehrprobe La vie des Azemour et la vie des élèves de la 8ème - Lecon 3 - Decouvertes 3
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, Tätigkeiten, Übungsstunde
Lehrprobe La vie des Azemour et la vie des élèves de la 8ème - Lecon 3 - Decouvertes 3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
424 KB
Methode: Semantisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Semantisierung
Lehrprobe Semantisierung
, Semantisierung
Lehrprobe Semantisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
757 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Else Lasker-Schüler, Französisch, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Le plus fort du monde, Lehrprobe, Lied
Lehrprobe Hör-/Sehverstehen wird anhand des Liedes "Le plus fort du monde" gefördert
, Else Lasker-Schüler, Französisch, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Le plus fort du monde, Lehrprobe, Lied
Lehrprobe Hör-/Sehverstehen wird anhand des Liedes "Le plus fort du monde" gefördert
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Interkulturelle Kompetenz, Weihnachten
Die Schüler lernen erst unterschiedliche Gerichte in Frankreich kennen und sollen anschließend ein fiktives Telefonat führen, indem sie ihrem Corres vom Weihnachtsessen in Deutschland berichen
, Dialogisches Sprechen, Interkulturelle Kompetenz, Weihnachten
Die Schüler lernen erst unterschiedliche Gerichte in Frankreich kennen und sollen anschließend ein fiktives Telefonat führen, indem sie ihrem Corres vom Weihnachtsessen in Deutschland berichen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
36 KB
Test "Verbes pronominaux"
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
88 KB
passé comopsé Verbe irréguliers
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
16 KB
passé composé
Lehrprobe passé composé, test
Lehrprobe passé composé, test
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
18 KB
Methode: passé composé, Übersetzung - Arbeitszeit: 40 min
, passé composé
, passé composé
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Arbeitszeit: 45 min
, unregelmäßige Partizipien des passé composé
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der unregelmäßigen Partizipien des passé composé inkl. Tandembogen mit Differenzierung
, unregelmäßige Partizipien des passé composé
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der unregelmäßigen Partizipien des passé composé inkl. Tandembogen mit Differenzierung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
728 KB
Wortschatz
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
880 KB
Faire les courses, l'article partitif, ma fête préférée, Mengenartikel, organiser une fête préférée, Teilungsartikel, Une fête, une recette, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in der Klasse 8 zum Thema Lieblingsfeier bzw. Teilungsartikel - induktive Grammatikeinführung des article partitif samt Unterrichtsmaterialien.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in der Klasse 8 zum Thema Lieblingsfeier bzw. Teilungsartikel - induktive Grammatikeinführung des article partitif samt Unterrichtsmaterialien.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
pronom interrogatif lequel
Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich das Pronomen lequel, um anschließend eine Regel zu finden - daraus einen Hefteitrag zu entwickeln, anschließend einen Text mit Pronomen zu schreiben. Dadurch soll eine Parallelklasse induktiv die Regeln erarbe
Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich das Pronomen lequel, um anschließend eine Regel zu finden - daraus einen Hefteitrag zu entwickeln, anschließend einen Text mit Pronomen zu schreiben. Dadurch soll eine Parallelklasse induktiv die Regeln erarbe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB
Digitale Medien, Hörsehverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Motivation, Musik, Video, Youtube
Fachleiter meinte, dass die Schulung der interkulturellen Kompetenz evtl. besser gewesen wäre. Hier hätte man eine Frankreich Karte zeigen können und die SuS hätten ankreuzen können, was sie in welcher Stadt sehen.
Fachleiter meinte, dass die Schulung der interkulturellen Kompetenz evtl. besser gewesen wäre. Hier hätte man eine Frankreich Karte zeigen können und die SuS hätten ankreuzen können, was sie in welcher Stadt sehen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
277 KB
Vokabeltest
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
37 KB
Methode: Frontal
, Unterrichtsplanung
Planung gesamte Unité,
, Unterrichtsplanung
Planung gesamte Unité,
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,87 MB
Methode: Lektionstexteinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Lektionstexteinführung
In diesem Dokument ist ein Langentwurf der 8. Klasse, eines Lektionstextes „Rendez-vous“
, Lektionstexteinführung
In diesem Dokument ist ein Langentwurf der 8. Klasse, eines Lektionstextes „Rendez-vous“
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: spielend lernen - Arbeitszeit: 45 min
, futur simple, motivierendes Würfelspiel, futur simple
Lehrprobe futur simple anhand eines Horoskops im klassischen Dreischritt der Automatisierung, Kognitivierung und Habitualisierung, motivierendes Würfelspiel, Erstellen eines eigenen Horoskops
, futur simple, motivierendes Würfelspiel, futur simple
Lehrprobe futur simple anhand eines Horoskops im klassischen Dreischritt der Automatisierung, Kognitivierung und Habitualisierung, motivierendes Würfelspiel, Erstellen eines eigenen Horoskops