Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
6,97 MB

Schreiber
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB

Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Römische Republik, Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,73 MB

Anfänge der Demokratie in Athen, Antikes Griechenland, Griechenland, Griechische Antike, Polis
Lehrprobe Welche Funktion haben Tonscherben für das antike Griechenland? Das Ostrakismos und seine Aufgaben im 5. Jahrhundert v. Chr. .
Lehrprobe Welche Funktion haben Tonscherben für das antike Griechenland? Das Ostrakismos und seine Aufgaben im 5. Jahrhundert v. Chr. .
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
748 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Jungsteinzeit, Lehrprobe Geschichte, Ötzi
Lehrprobe Die vorliegenden Unterlagen sind für einen Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte der 6. Klasse konzipiert worden, kann aber auch in der 5. Klasse genutzt werden. Man muss allerdings noch ein Bild des rekonstruierten Ötzis hinzufügen.
, 6. Klasse, Jungsteinzeit, Lehrprobe Geschichte, Ötzi
Lehrprobe Die vorliegenden Unterlagen sind für einen Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte der 6. Klasse konzipiert worden, kann aber auch in der 5. Klasse genutzt werden. Man muss allerdings noch ein Bild des rekonstruierten Ötzis hinzufügen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
236 KB

griechische Götter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hamburg
317 KB

Klassenarbeit
Fünfseitige Kontrollarbeit über die Alt- und Jungsteinzeit
Fünfseitige Kontrollarbeit über die Alt- und Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
277 KB

Geschichte, Methode, Methodenblatt, Quelleninterpretation
Eignet sich zum Einüben der Quelleninterpretation
Eignet sich zum Einüben der Quelleninterpretation
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
149 KB

Methode: Ordnerführung
, Geschichte, Ordnerführung, Orientierungsstufe
Inhaltsverzeichnis für den Geschichtsordner
, Geschichte, Ordnerführung, Orientierungsstufe
Inhaltsverzeichnis für den Geschichtsordner
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
33 KB

Altes Ägypten, Hochkultur, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Die SuS erarbeiten sich zunächst die Merkmale einer Hochkultur und überprüfen dann, ob diese in der ägyptischen Lebenswelt zu finden sind.
Die SuS erarbeiten sich zunächst die Merkmale einer Hochkultur und überprüfen dann, ob diese in der ägyptischen Lebenswelt zu finden sind.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
334 KB

Cato, Plutarch, Römische Familia, Römische Familie, Römisches Reich
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB

Diodor, Römische Republik, Römisches Reich, Sklaven, Sklaven in Rom
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
948 KB

digitales Lernen, E-Safety, Geschichte, Historische Persönlichkeiten, instagram, Medienkompetenz/ Historische Persönlichkeiten/ Digitales Geschichtslernen/ Instagram/E-Safety, Text- und Medienkompetenz
Schüler*innen erstellen Instagrambeiträge zu selbst gewählten historischen Persönlichkeiten.
Schüler*innen erstellen Instagrambeiträge zu selbst gewählten historischen Persönlichkeiten.
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
187 KB

Antikes Griechenland, Götter
Lehrprobe In dieser Stunde haben sich die SuS mit den Göttern des antiken Griechenlands beschäftigt
Lehrprobe In dieser Stunde haben sich die SuS mit den Göttern des antiken Griechenlands beschäftigt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
226 KB

Antikes Griechenland, Historisches Lernen, Quellenarbeit
Lehrprobe Ausgehend von den heutigen Olympischen Spielen haben sich die SuS in dieser Stunde mit den olympischen Disziplinen der Antike anhand von Quellen beschäftigt
Lehrprobe Ausgehend von den heutigen Olympischen Spielen haben sich die SuS in dieser Stunde mit den olympischen Disziplinen der Antike anhand von Quellen beschäftigt
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
328 KB

Altes Ägypten, Historisches Lernen, Pyramiden
Lehrprobe In dieser Stunde sollten sich die SuS anhand von Bildquellen mit dem Innenleben von Pyramiden auseinandersetzen und darauf aufbauend Rückschlüsse über deren Funktion ziehen
Lehrprobe In dieser Stunde sollten sich die SuS anhand von Bildquellen mit dem Innenleben von Pyramiden auseinandersetzen und darauf aufbauend Rückschlüsse über deren Funktion ziehen
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
3,28 MB

Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Historisches Lernen
Lehrprobe In dieser Stunde mussten sich die SuS in Gruppenarbeit die Bedeutung des Nils für das Leben der Menschen im Alten Ägypten durch die Erstellung des Kalenders erschließen
Lehrprobe In dieser Stunde mussten sich die SuS in Gruppenarbeit die Bedeutung des Nils für das Leben der Menschen im Alten Ägypten durch die Erstellung des Kalenders erschließen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
694 KB

Antike, Antikes Rom, Familienmitglieder, Rom, Römische Antike, Römische Familie, Ständegesellschaft
Die SuS erarbeiten vertiefend das Verständnis der Rechte und Pflichten einer römischen Familie. Augenmerk auf das Verhältnis zwischen Patron und Klienten
Die SuS erarbeiten vertiefend das Verständnis der Rechte und Pflichten einer römischen Familie. Augenmerk auf das Verhältnis zwischen Patron und Klienten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,42 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Attische Demokratie, Demokratie, Mitbestimmung
Lehrprobe
, Attische Demokratie, Demokratie, Mitbestimmung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie