Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Gewissen, Krieg
Janne Teller: Krieg - Stell dir vor er wäre hier; Fragen zur Interpretation
Janne Teller: Krieg - Stell dir vor er wäre hier; Fragen zur Interpretation
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
17 KB
Gewissen, Krieg
Fragen zur Lektüre von Janne Teller: Krieg- Stell dir vor, er wäre hier.
Fragen zur Lektüre von Janne Teller: Krieg- Stell dir vor, er wäre hier.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
1,10 MB
Methode: Stationenlernen
Der Mensch als soziales Wesen, LGBTQ
Identität -LGBTQ - Wer bin ich? - gender
Der Mensch als soziales Wesen, LGBTQ
Identität -LGBTQ - Wer bin ich? - gender
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
17 KB
Gewissen, Maßregelvollzug
Fragen zu einer Dokumentation über den Maßregelvollzug
Fragen zu einer Dokumentation über den Maßregelvollzug
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
24 KB
Krieg
Janne Teller: Krieg - Stell dir vor, er wäre hier; Desinformation über Bilder
Janne Teller: Krieg - Stell dir vor, er wäre hier; Desinformation über Bilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Bayern
18 KB
Entscheidungen, Menschenwürde
Menschenwürde - Menschenpflichten- Was würdest du tun?
Menschenwürde - Menschenpflichten- Was würdest du tun?
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
74 KB
Der kleine Prinz
Der kleine Prinz: Kapitel I-XV; Fragen zur Interpretation
Der kleine Prinz: Kapitel I-XV; Fragen zur Interpretation
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Bayern
16 KB
Alltagsschwierigkeiten, Entscheidungen, Risiko, unsterblichkeit
Grenzsituationen; Véronique Petit: Sechs Leben; Unsterblichkeit
Grenzsituationen; Véronique Petit: Sechs Leben; Unsterblichkeit
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Bayern
18 KB
Krieg
Einstieg in die Lektüre von Janne Teller: Krieg: Stell dir vor, er wäre hier
Einstieg in die Lektüre von Janne Teller: Krieg: Stell dir vor, er wäre hier
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Bayern
59 KB
Rassismus
Rassismus; Lektüre: Angie Thomas: The hate u give
Rassismus; Lektüre: Angie Thomas: The hate u give
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
175 KB
Rassismus
Muhammad Ali - einer der größten Menschen für die schwarze Bevölkerung in den USA
Muhammad Ali - einer der größten Menschen für die schwarze Bevölkerung in den USA
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,80 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentationskompetenz, Leben Zootiere artgerecht?, Zoobesuch
Lehrprobe Die SuS untersuchen anhand zweier gegensätzlicher Positionen, Gründe für und gegen die Haltung von Zootieren und bewerten im Anschluss daran, ob es gerechtfertigt ist einen Zoo zu besuchen.
, Argumentation, Argumentationskompetenz, Leben Zootiere artgerecht?, Zoobesuch
Lehrprobe Die SuS untersuchen anhand zweier gegensätzlicher Positionen, Gründe für und gegen die Haltung von Zootieren und bewerten im Anschluss daran, ob es gerechtfertigt ist einen Zoo zu besuchen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
500 KB
Methode: Suchsel
, Arbeitsblatt, Kultur, Suchsel
Finde die 10 vorgegebenen Begriffe, die zur Kultur der Menschen gehören und diese beeinflußen. mit
, Arbeitsblatt, Kultur, Suchsel
Finde die 10 vorgegebenen Begriffe, die zur Kultur der Menschen gehören und diese beeinflußen. mit
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
492 KB
Methode: Suchsel
, Arbeitsblatt, Kultur, Suchsel
Finde 10 Begriffe, die zur Kultur der Menschen gehören und diese beeinflußen.
, Arbeitsblatt, Kultur, Suchsel
Finde 10 Begriffe, die zur Kultur der Menschen gehören und diese beeinflußen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Alles steht Kopf_Disney_Emotionen
Alles steht Kopf
Alles steht Kopf
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
18 KB
Methode: Interview, anschließend Präsentation - Arbeitszeit: 90 min
, heimat, Identität, Umgebung, Wohnort
Die SuS sollen sich ihrer Umgebung bewusst werden.
, heimat, Identität, Umgebung, Wohnort
Die SuS sollen sich ihrer Umgebung bewusst werden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Hessen
43 KB
Methode: So sehe ich mich - So sehen andere mich - Arbeitszeit: 45 min
, Wie andere mich sehen, Wie ich mich selbst sehe
, Wie andere mich sehen, Wie ich mich selbst sehe
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Hessen
74 KB
Gewissen, Gewissensbisse, Woher weiß ich, was richtig ist?
Woher weiß ich, was richtig ist? - Gewissensbisse
Woher weiß ich, was richtig ist? - Gewissensbisse
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
211 KB
Methode: Gedankenexperiment - Arbeitszeit: 90 min
, Dilemma, Gedankenexperiment, Liebe, Liebespille
, Dilemma, Gedankenexperiment, Liebe, Liebespille
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
864 KB
Ethik, Ich und die anderen, Schulgestaltung, Zukunft
SuS reflektieren ihre Sicht auf ihre jetzige Schule, sammeln Vergleichsaspekte zu Schulsystemen in anderen Ländern und wenden dieses Wissen an.
SuS reflektieren ihre Sicht auf ihre jetzige Schule, sammeln Vergleichsaspekte zu Schulsystemen in anderen Ländern und wenden dieses Wissen an.