Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Klassenarbeit zum Thema "Analyse einer Kommunikationssituation": Anwendung des 4-Seiten-Modells von Schulz von Thun auf ein missglücktes Kundentelefonat (Erwartungshorizont mit Punktesystem)
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Geschäftsbriefe, Mängelrüge
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Bayern
36 KB
Moderne Medien, Nachteile von Medien
Ein lustiger Text, der die Nachteile von modernen Medien thematisiert.
Ein lustiger Text, der die Nachteile von modernen Medien thematisiert.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Spielzeugfreier Kindergarten
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Empfang, Rezeption
Klassenarbeit im Bereich Fachkunde für Hotelfachleute: Arbeiten am Empfang.
Klassenarbeit im Bereich Fachkunde für Hotelfachleute: Arbeiten am Empfang.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Wochenplan, Zeitmanagement
Einführung ins Thema Wochenplan als Beispiel für Zeitmanagement mit Aufgaben
Einführung ins Thema Wochenplan als Beispiel für Zeitmanagement mit Aufgaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Du und Ich Botschaften, Kommunikationsmodelle
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bremen
28 KB
Berufsschule, Oberschule, Sprachbildungskonzept
Das Sprachbildungskonzept dient als Grundlage und Hilfe für einen sprachsensiblen Unterricht in allen Fächern von der 5.-13. Klasse.
Das Sprachbildungskonzept dient als Grundlage und Hilfe für einen sprachsensiblen Unterricht in allen Fächern von der 5.-13. Klasse.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Dass oder Das
Rechtschreibung zu "das" und "dass"; 4 Texte
Rechtschreibung zu "das" und "dass"; 4 Texte
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
895 KB
Bewerbungsgespräch
Lehrprobe In dieser Stunde bereiten sich die SuS gezielt auf eine vorgestellte Handlungssituation (Stellenanzeige/Einladung zum Bewerbungsgespräch) durch Fragenformulierungen vor.
Lehrprobe In dieser Stunde bereiten sich die SuS gezielt auf eine vorgestellte Handlungssituation (Stellenanzeige/Einladung zum Bewerbungsgespräch) durch Fragenformulierungen vor.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
355 KB
Bewertung von Referaten bzw. Vorträgen über ein Punktesystem. Bewertungskriterien: Rhetorik, Körpersprache, Methodenkompetenz und inhaltliche Darstellung
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Niedersachsen
338 KB
Beschwerdemanagement, Kommunikation, Reklamation, Umgang mit Kunden
Kommunikation im Verkauf am Beispiel der Reklamationsbearbeitung. Anforderungsprofil einer Fachverkäuferin
Kommunikation im Verkauf am Beispiel der Reklamationsbearbeitung. Anforderungsprofil einer Fachverkäuferin
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
95 KB
Argumente für das Buch, ISBN, Vergleich Buch-Computer
Der Griff zum Buch- eine gute Wahl? Die Schüler setzen sich hier mit dem Buch als Alternative zum Computer auseinander und lernen die Bedeutung der ISBN kennen
Der Griff zum Buch- eine gute Wahl? Die Schüler setzen sich hier mit dem Buch als Alternative zum Computer auseinander und lernen die Bedeutung der ISBN kennen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,55 MB
Lehrprobe Verlaufsplan mit Bild und Aufgabenstellung. Thema: "Berufswunsch - Anspruch und Wirklichkeit"
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Kommunikation
Die Schüler sollen einen Brief verfassen, in dem sie einen Freund bitten, anders mit ihnen zu kommunizieren. Dazu sollen sie auf ihr Wissen bezüglich "Ich-Botschaften" zurückgreifen.
Die Schüler sollen einen Brief verfassen, in dem sie einen Freund bitten, anders mit ihnen zu kommunizieren. Dazu sollen sie auf ihr Wissen bezüglich "Ich-Botschaften" zurückgreifen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Kommunikation
Die Schüler sollen die Technik der "Ich-Botschaften" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Die Schüler sollen die Technik der "Ich-Botschaften" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Kommunikation
Die Schüler sollen die Techniken des "aktiven Zuhörens" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Die Schüler sollen die Techniken des "aktiven Zuhörens" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Kommunikation
In der Aufgabenstelltung sollen die Schüler folgende „Du-Botschaften“ in positive „Ich-Botschaften“ umformulieren.
In der Aufgabenstelltung sollen die Schüler folgende „Du-Botschaften“ in positive „Ich-Botschaften“ umformulieren.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Erziehung
Strukturmodell der Erziehung nach Gudjons
Strukturmodell der Erziehung nach Gudjons
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
385 KB
1. Lehrjahr, Amerikanisches Englisch, Berufsschule, Köche/Köchinnen, Paired thinking and reading, Seasonal food
Lehrprobe Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe im Fach Englisch in einer Unterstufenklasse Köche/innen zum Thema "Seasonal Food". Enthalten sind die meisten der verwendeten Materialien. Einzelne Materialien fehlen aus rechtl. Gründen.
Lehrprobe Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe im Fach Englisch in einer Unterstufenklasse Köche/innen zum Thema "Seasonal Food". Enthalten sind die meisten der verwendeten Materialien. Einzelne Materialien fehlen aus rechtl. Gründen.