Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Ausgewählte Künstler nach 1945, Epochen, Kunst nach 1945
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
aleatorische Verfahren, Kunst
Aleatorische Technik - Pustemonster Strohalm mit Wasserfarbe
Aleatorische Technik - Pustemonster Strohalm mit Wasserfarbe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Methode: raumschaffende Mittel, Collage, praktisch - Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbungsgespräch, Collage, Gruppenarbeit, induktiv, praktisch, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Die SuS Erproben Überdeckung, Höhenunterschied und Größenunterschied. Die Idee war gut. Vorher aber den Begriff Raumillusion einführen und z.B. an einem Bild induktiv endecken lassen.
, Bewerbungsgespräch, Collage, Gruppenarbeit, induktiv, praktisch, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Die SuS Erproben Überdeckung, Höhenunterschied und Größenunterschied. Die Idee war gut. Vorher aber den Begriff Raumillusion einführen und z.B. an einem Bild induktiv endecken lassen.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Design, Klasse 7, Kunst, Leistungsaufgabe, Produktdesign, Süßigkeit, Verpackung, Werbeplakat
Eine Süßigkeit, die anders schmeckt, als sie von außen aussieht, soll für Hogwarts kreiiert werden.
Eine Süßigkeit, die anders schmeckt, als sie von außen aussieht, soll für Hogwarts kreiiert werden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Leistungsaufgabe
, Fineliner, Klasse 6, Komposition, Leistungsaufgabe, Struktur, Zeichnen, Zeichnung
, Fineliner, Klasse 6, Komposition, Leistungsaufgabe, Struktur, Zeichnen, Zeichnung
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB
Scherenschnitte, Scherenschnitt
Scherenschnitt; Arten und Beispiele
Scherenschnitt; Arten und Beispiele
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Grafik, Muster und Strukturen
Es werden Tiere mit besonderer Fellzeichnung in einem fiktiven Hintergrund aus Mustern versteckt
Es werden Tiere mit besonderer Fellzeichnung in einem fiktiven Hintergrund aus Mustern versteckt
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Assemblage, homeschooling, Selbstdarstellung
Zusammenstellung von Gegenständen, dei das SELBST darstellen. Als HA oder Homeschooling Aufgabe geeignet
Zusammenstellung von Gegenständen, dei das SELBST darstellen. Als HA oder Homeschooling Aufgabe geeignet
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
295 KB
Farbenlehre, Klasse 5, Klassenarbeit, Theorie und Praxis
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,10 MB
Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit
, Kunst, Plakat, Plakatgestaltung, Schriftart, Typografie
Lehrprobe Einführung der Typografie.
, Kunst, Plakat, Plakatgestaltung, Schriftart, Typografie
Lehrprobe Einführung der Typografie.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Museumsbesuch
, Max Ernst, Museumsbesuch, Surreale Tierwesen, Surrealismus
, Max Ernst, Museumsbesuch, Surreale Tierwesen, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Linoldruck, Paul Klee
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Linoldruck, verlorener Schnitt
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Einpunktperspektive, Fluchtpunkt, Perspektive, Quader, Zeichnen, Zentralperspektive
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Feedback Evaluation, Stillleben Vanitas Barock
die SuS sollen ein Vanitasstillleben entwerfen, in welches sie moderne Vanitassymbole integrieren.
die SuS sollen ein Vanitasstillleben entwerfen, in welches sie moderne Vanitassymbole integrieren.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Mode fächerübergreifend Deutsch Drama
die SuS sollen ein Theaterkostüm entwerfen für die Figur des Danton (fächerübergreifend mit dem Deutschunterricht, "Dantons Tod"). Dabei sollen sie die Charakterzüge des Danton durch ein modernes Kostüm ausdrücken.
die SuS sollen ein Theaterkostüm entwerfen für die Figur des Danton (fächerübergreifend mit dem Deutschunterricht, "Dantons Tod"). Dabei sollen sie die Charakterzüge des Danton durch ein modernes Kostüm ausdrücken.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,07 MB
Methode: Reflexion der praktischen Arbeit (Collage aus Buntpapierstücken)
, Komposition Collage abstrakte Kunst Bilder bewerten
die SchülerInnen haben zuvor Collagen aus Buntpapierstücken erstellt. Diese sollen sie nun anhand der Aufgaben des Skripts (mündlicher Impuls) reflektieren, um so zu den Kriterien einer guten Bildkomposition zu gelangen.
, Komposition Collage abstrakte Kunst Bilder bewerten
die SchülerInnen haben zuvor Collagen aus Buntpapierstücken erstellt. Diese sollen sie nun anhand der Aufgaben des Skripts (mündlicher Impuls) reflektieren, um so zu den Kriterien einer guten Bildkomposition zu gelangen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
325 KB
Methode: Feedback im Kunstunterricht zum Thema Graffiti Writing - Arbeitszeit: 45 min
, Streetart
Lehrprobe Es geht um die Beurteilung von Vorzeichnungen im Writing Style in Gruppen
, Streetart
Lehrprobe Es geht um die Beurteilung von Vorzeichnungen im Writing Style in Gruppen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Plastik
Analyse und Interpretation unterschiedlicher Darstellungen des Fallens zwei verschiedener Kleinplastiken
, Plastik
Analyse und Interpretation unterschiedlicher Darstellungen des Fallens zwei verschiedener Kleinplastiken
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
441 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewerten, Reflexion
- Gegenseitiges Bewerten mittels Tipps und Hinweise - selbstständiges Reflektieren mittels Kriterien, in Form von Tippkarten
, Bewerten, Reflexion
- Gegenseitiges Bewerten mittels Tipps und Hinweise - selbstständiges Reflektieren mittels Kriterien, in Form von Tippkarten
2366 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »