Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Apokalyptik, Himmlisches Jerusalem
Verlaufsplan mit Stundenthema und -ziel
, Apokalyptik, Himmlisches Jerusalem
Verlaufsplan mit Stundenthema und -ziel
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erhalt, Gen 1
, Erhalt, Gen 1
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Ehrfurcht vor dem Leben, Ethik, Evangelische Religion, Klausur, schweitzer
Klausur im Rahmen einer Ethik-Unterrichtsreihe.
Klausur im Rahmen einer Ethik-Unterrichtsreihe.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Anthropologie, Menschenbild
Es handelt sich um eine EF Klausur zum Thema Menschenbild in Evangelischer Religionslehre
Es handelt sich um eine EF Klausur zum Thema Menschenbild in Evangelischer Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
Ebenbild Gottes
Lehrprobe Stunde zur Bedeutung Ebenbild Gottes
Lehrprobe Stunde zur Bedeutung Ebenbild Gottes
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
Bergpredigt, Salz- und Lichtworte
Lehrprobe ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch, der sich mit der Bedeutung der Salz- und Lichtworte zur Zeit der Bibel auseinandersetzt und sowohl theologische Kategorien als auch einen Lebensweltbezug generiert
Lehrprobe ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch, der sich mit der Bedeutung der Salz- und Lichtworte zur Zeit der Bibel auseinandersetzt und sowohl theologische Kategorien als auch einen Lebensweltbezug generiert
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Bergpredigt, Salz- und Lichtworte
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Bedeutung der Salz- und Lichtworte aus der Bergpredigt mit Lebensweltbezug
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Bedeutung der Salz- und Lichtworte aus der Bergpredigt mit Lebensweltbezug
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Konstantinische Wende, Pfingsten
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
511 KB
Methode: performative Methoden - Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnis und wunsch, Figurenperspektive übernehmen, Gerechtigkeit, Geschwister, Gleichnis verlorener Sohn, Innerer Monolog, Menschliche Grundbedürfnisse, performativer Unterricht, Reich Gottes, Wünsche und Bedürfnisse
Lehrprobe Die SuS untersuchen formulieren anhand dreierlei Perspektivierung existentielle Wünsche und Bedürfnisse im Gleichnis. Sie nehmen Stellung zum Verhalten des Vaters und diesem innewohnenden „anderen“ Gerechtigkeitsbegriff.
, Bedürfnis und wunsch, Figurenperspektive übernehmen, Gerechtigkeit, Geschwister, Gleichnis verlorener Sohn, Innerer Monolog, Menschliche Grundbedürfnisse, performativer Unterricht, Reich Gottes, Wünsche und Bedürfnisse
Lehrprobe Die SuS untersuchen formulieren anhand dreierlei Perspektivierung existentielle Wünsche und Bedürfnisse im Gleichnis. Sie nehmen Stellung zum Verhalten des Vaters und diesem innewohnenden „anderen“ Gerechtigkeitsbegriff.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Judentum Synagoge
Aufbau einer jüdischen Synagoge als Lückentext
Aufbau einer jüdischen Synagoge als Lückentext
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Anthropologie, Menschenbild, Religion
Lehrprobe Erarbeitung des christlichen Menschenbildes anhand des Textes „Christliche Anthropologie“ mit anschließender begründeter Stellungnahme hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensvorstellung sowie -führung unter Berücksichtigung aller Menschenbilder
Lehrprobe Erarbeitung des christlichen Menschenbildes anhand des Textes „Christliche Anthropologie“ mit anschließender begründeter Stellungnahme hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensvorstellung sowie -führung unter Berücksichtigung aller Menschenbilder
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
330 KB
Kirche, Mensch, Religion, Verhältnis von Staat und Kirche
Ein kurzer Informationstext über die unterschiedlichen Verhältnismodelle von Staat und Kirche in Europa.
Ein kurzer Informationstext über die unterschiedlichen Verhältnismodelle von Staat und Kirche in Europa.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,70 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung bewahren im Alltag
Lehrprobe Die Stunde baut auf die vorherige Stunde auf. Insgesamt war die Stunde eine 1-.
, Schöpfung bewahren im Alltag
Lehrprobe Die Stunde baut auf die vorherige Stunde auf. Insgesamt war die Stunde eine 1-.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethische Positionen
Lehrprobe Ich habe eine Diskussionsrunde gemacht mit Rollenkarten aus verschiedenen ethischen Positionen. Der Entwurf und die Durchführung war eine 1.
, Ethische Positionen
Lehrprobe Ich habe eine Diskussionsrunde gemacht mit Rollenkarten aus verschiedenen ethischen Positionen. Der Entwurf und die Durchführung war eine 1.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Arbeitszeit: 45 min
, barmherziger samariter, Diakonie, Gleichnis, Menschenwürde, Werke der Barmherzigkeit
Lehrprobe Menschenwürde – wichtig, aber nicht für mich!? Einsatz für Gerechtigkeit und Menschenwürde am Beispiel der Diakonie
, barmherziger samariter, Diakonie, Gleichnis, Menschenwürde, Werke der Barmherzigkeit
Lehrprobe Menschenwürde – wichtig, aber nicht für mich!? Einsatz für Gerechtigkeit und Menschenwürde am Beispiel der Diakonie
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
371 KB
Islam, Kopftuch, Koran
Im Zentrum stehen vor allem die Fragen, ob der Koran das Tragen eines Kopftuchs vorschreibt und warum viele gläubige Musliminnen ein Kopftuch tragen. Ein Video zeigt außerdem, welche Schwierigkeiten kopftuchtragende Frauen in ihrem Alltag erleben.
Im Zentrum stehen vor allem die Fragen, ob der Koran das Tragen eines Kopftuchs vorschreibt und warum viele gläubige Musliminnen ein Kopftuch tragen. Ein Video zeigt außerdem, welche Schwierigkeiten kopftuchtragende Frauen in ihrem Alltag erleben.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Exodus, Gottesbild, Gottesvorstellung, Klausur, Klausur Q1
Probeklausur für die Just. 12 zum Thema Gottesbilder im AT; Vergleich Ex 2-4 mit Ex 12,1-20.29-33; Gottesbilder im Buch Exodus
, Exodus, Gottesbild, Gottesvorstellung, Klausur, Klausur Q1
Probeklausur für die Just. 12 zum Thema Gottesbilder im AT; Vergleich Ex 2-4 mit Ex 12,1-20.29-33; Gottesbilder im Buch Exodus
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
33 KB
Sterben - Tod
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Bibelstellen finden, Tafelfußball
Auf dem Arbeitsblatt sind Bibelstellen und Lösungen abgedruckt, daraus lässt sich zum Beispiel Tafelfußball gestalten um mit jüngeren SuS das Finden von Bibelstellen kreativer umzusetzen
, Bibelstellen finden, Tafelfußball
Auf dem Arbeitsblatt sind Bibelstellen und Lösungen abgedruckt, daraus lässt sich zum Beispiel Tafelfußball gestalten um mit jüngeren SuS das Finden von Bibelstellen kreativer umzusetzen
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Fußball als Religion, Gott versus Fußballgott, Religion im Alltag
Lehrprobe
Lehrprobe