Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
ausgesuchte Gedichte von Martial, Martial: Leben und Werk
Musterstunde Martial, Epigramme
Musterstunde Martial, Epigramme
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Übergangslektüre: Lactantius, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Lactanz: de mortibus persecutorum, II, 1-3
Lactanz: de mortibus persecutorum, II, 1-3
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
De bello Gallico, Caesar: Leben und Werk, Stilfiguren: Alliteration, Anapher, Hendiadyoin, Hyperbaton, Klimax, Metapher, Parallelismus
Text zur Wanderung der Helvetier
Text zur Wanderung der Helvetier
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Gerundium, Gerundivum
Text mit Schülern, die Hitzefrei fordern. Fragen zu Konjunktiv im Hauptsatz und Gerundien.
Text mit Schülern, die Hitzefrei fordern. Fragen zu Konjunktiv im Hauptsatz und Gerundien.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
121 KB
Rom und Europa; legenda aurea: Die Siebenschläfer; ars amatoria
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
32 KB
Klassenbarbeit
Klassenarbeit nach "Latein mit Felix", L.21
Klassenarbeit nach "Latein mit Felix", L.21
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
77 KB
Erklärung des Futur II. Erstellt ursprünglich im Kontext von "Latein mit Felix", L.32, kann aber auch unabhängig davon verwendet werden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
24 KB
Übungssätze zu "malle" und "nolle". Ursprünglich erstellt im Kontext zu "Latein mit Felix" L.52, kann aber auch unabhängig davon verwendet werden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
30 KB
Kreuzworträtsel zu den Formen von "velle, nolle, malle". Erstellt im Kontext von "Latein mit Felix", L.52, kann aber auch unabhängig davon verwendet werden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
32 KB
Kreuzworträtsel zu den Vokabeln von "Latein mit Felix", L.54 - mit Lösungsblatt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
56 KB
Konjunktiv der Verben: Bildung
Erklärung des Konjunktivs Imperfekt. Bildung und Übersetzung als Irrealis der Gegenwart. Erstellt im Kontext von "Latein mit Felix", L.56, aber auch unabhängig zu verwenden (evtl. dann die Übungssätze etwas verändern!).
Erklärung des Konjunktivs Imperfekt. Bildung und Übersetzung als Irrealis der Gegenwart. Erstellt im Kontext von "Latein mit Felix", L.56, aber auch unabhängig zu verwenden (evtl. dann die Übungssätze etwas verändern!).
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
38 KB
Konjunktiv der Verben: Bildung
Bildung des Konjunktivs Plusquamperfekt und Übersetzung als Irrealis der Vergangenheit. Erstellt im Kontext von "Latein mit Felix", L.57. Kann, bis evtl. auf die Übungssätze am Schluss, aber auch unabhängig davon verwendet werden.
Bildung des Konjunktivs Plusquamperfekt und Übersetzung als Irrealis der Vergangenheit. Erstellt im Kontext von "Latein mit Felix", L.57. Kann, bis evtl. auf die Übungssätze am Schluss, aber auch unabhängig davon verwendet werden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
37 KB
Konjunktiv in Nebensätzen
Erklärung der "ut-Sätze" im Lateinischen, Indikativ und Konjunktiv. Anlass war "Latein mit Felix", L.58; aber die Blätter lassen sich auch unabhängig davon verwenden.
Erklärung der "ut-Sätze" im Lateinischen, Indikativ und Konjunktiv. Anlass war "Latein mit Felix", L.58; aber die Blätter lassen sich auch unabhängig davon verwenden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
158 KB
Überblick und Übungen zum Wörtchen "cum". Erstellt ursprünglich im Kontext zu "Latein mit Felix" L.61, aber auch unabhängig davon nutzbar.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
309 KB
Erklärung von "Genitivus subjektivus" und "Genitivus objektivus"; ursprünglich im Kontext von "Latein mit Felix". L.61 erstellt. Ist aber auch unabhängig davon verwendbar.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
12 KB
Gerundium, Gerundivum, Ianua Nova, nd-Formen
Übungssätze zu den nd-Formen (benutzt für Ianua Nova, Bd. 1, Lektion 4)
Übungssätze zu den nd-Formen (benutzt für Ianua Nova, Bd. 1, Lektion 4)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Konjunktive im NS
Übung zur Conseutio Temporum, bei der die SuS üben sollen zu erkennen, ob Gleich- oder Nachzeitigkeit in konjunktivischen Nebensätzen vorliegt.
Übung zur Conseutio Temporum, bei der die SuS üben sollen zu erkennen, ob Gleich- oder Nachzeitigkeit in konjunktivischen Nebensätzen vorliegt.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
V - Perfekt, U - Perfekt, S - Perfekt
Arbeitsblatt zur Klärung der Perfektbildung, orientiert an Felix Ausgabe A, L 15: Der Vesuv ist ausgebrochen. Anhand der "E-Sätze" kann die Grammatik vorentlastet werden. Der Fuß dient als Merkhilfe für die Perfektbildung (v-u-s)
Arbeitsblatt zur Klärung der Perfektbildung, orientiert an Felix Ausgabe A, L 15: Der Vesuv ist ausgebrochen. Anhand der "E-Sätze" kann die Grammatik vorentlastet werden. Der Fuß dient als Merkhilfe für die Perfektbildung (v-u-s)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
S - Perfekt
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Philosophische Texte
philosophischer Text aus den Apophtegmata des Erasmus von Rotterdam: Sokrates äußert sich darin zur Ehe bzw. Ehelosigkeit. Schulaufgabe mit Zusatzfragen
philosophischer Text aus den Apophtegmata des Erasmus von Rotterdam: Sokrates äußert sich darin zur Ehe bzw. Ehelosigkeit. Schulaufgabe mit Zusatzfragen
5163 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- weiter »