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Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Konjunktive im NS, Konjunktiv, markieren, Nebensatz
Die SuS sollen den konjunktiv in den Sätzen suchen und unterstreiche, sowie die Signalwörter markieren
Die SuS sollen den konjunktiv in den Sätzen suchen und unterstreiche, sowie die Signalwörter markieren
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Methode: 2-Sekunden-Vokabeln zur Selbstüberprüfung
, Vokabelarbeit, Vokabeltraining, Vokabelwiederholung
2-Sekunden-Vokabeln ist eine Methode, damit SuS ohne Druck ihre Vokabelkenntnisse selbst überprüfen können.
, Vokabelarbeit, Vokabeltraining, Vokabelwiederholung
2-Sekunden-Vokabeln ist eine Methode, damit SuS ohne Druck ihre Vokabelkenntnisse selbst überprüfen können.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7 KB
Vokabeltest
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7 KB
Vokabeltest
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
In Verrem, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Moderate Schwierigkeit
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Moderate Schwierigkeit
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Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
In Verrem, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Hohe Schwierigkeit
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Hohe Schwierigkeit
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Tandembogen
, Adjektive, KNG, Lektion 5, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen - Level 3
, Adjektive, KNG, Lektion 5, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen - Level 3
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Adjektive, KNG, Lektion 5, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen - Level 2
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen - Level 2
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Adjektive, KNG, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Adjektive, Lektion 5, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Adjektive und Nomen der 3. Dekl. verbinden
Pontes neu Lektion 5 - Adjektive und Nomen der 3. Dekl. verbinden
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Satzwertige Konstruktionen, De bello Gallico
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an einem komplexen Satzgefüge.
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an einem komplexen Satzgefüge.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Satzwertige Konstruktionen, De bello Gallico
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an relativ einfachen Sätzen.
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an relativ einfachen Sätzen.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Nach der Vorarbeit in Arbeitsbatt eins werden nun die deutschen Sätze in die entsprechenden lateinischen Konjunktiv im HS übersetzt, WS-Hilfen sind dabei
Nach der Vorarbeit in Arbeitsbatt eins werden nun die deutschen Sätze in die entsprechenden lateinischen Konjunktiv im HS übersetzt, WS-Hilfen sind dabei
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Deutsche Beispielsätze werden auf Merkmale untersucht, die auf den latein. Konjunktiv im HS hindeuten. z.B. lasst uns! - Hortativ
Deutsche Beispielsätze werden auf Merkmale untersucht, die auf den latein. Konjunktiv im HS hindeuten. z.B. lasst uns! - Hortativ
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
Passivbildung, Passivbildung Präsens Imperfekt
Das Arbeitsblatt wiederholt die Bildung des Imperfekt Passiv und fördert durch die Erstellung einer Merkregel die Vertiefung des Gelernten.
Passivbildung, Passivbildung Präsens Imperfekt
Das Arbeitsblatt wiederholt die Bildung des Imperfekt Passiv und fördert durch die Erstellung einer Merkregel die Vertiefung des Gelernten.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
Passivbildung
Neben einer Wiederholung der Bildung sollen sich die SuS einen Merkspruch zu den Passivendungen überlegen und fehlende Formen in einer Tabelle ergänzen.
Passivbildung
Neben einer Wiederholung der Bildung sollen sich die SuS einen Merkspruch zu den Passivendungen überlegen und fehlende Formen in einer Tabelle ergänzen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Ablativus absolutus, Partizip Coniunctum
Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale
Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Infinitiv, Wortschatz
Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.
Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Infinitiv, Wortschatz
Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.
Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.