Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Caesar, De bello Gallico, Übersetzung
Lehrprobe Thematisiert wurde der Hilferuf der Gallischen Stämme an Caesar. Texterschließung, teilweise Übersetzung und Interpretation. UB wurde mit 1 bewertet.
Lehrprobe Thematisiert wurde der Hilferuf der Gallischen Stämme an Caesar. Texterschließung, teilweise Übersetzung und Interpretation. UB wurde mit 1 bewertet.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
607 KB
Forum, Übersetzung
Lehrprobe Mein erster UB im Fach Latein (daher nur Kurzentwurf). Texterschließung und Übersetzung zum Lehrwerk Pontes. UB wurde mit 2 benotet (am Ende wurde es mit der Zeit etwas eng). Stunde lief ansonsten sehr gut.
Lehrprobe Mein erster UB im Fach Latein (daher nur Kurzentwurf). Texterschließung und Übersetzung zum Lehrwerk Pontes. UB wurde mit 2 benotet (am Ende wurde es mit der Zeit etwas eng). Stunde lief ansonsten sehr gut.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
252 KB
Ars amatoria, Interpretation, Liebesbrief, Ovid, puella
Lehrprobe Interpretationsstunde Ovids Tipps zur Reaktion auf einen Liebesbrief werden in GA erarbeiten und kreativ umgesetzt.
Lehrprobe Interpretationsstunde Ovids Tipps zur Reaktion auf einen Liebesbrief werden in GA erarbeiten und kreativ umgesetzt.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Pontes Lektion 21
Lehrprobe
Lehrprobe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB
Methode: Induktive Einführung Finalsatz - Arbeitszeit: 45 min
, Druide, Finalsatz
Lehrprobe
, Druide, Finalsatz
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
195 KB
Römisches Recht
Es werden Möglichkeiten vorgestellt, wie man römisches Recht im Latein- oder Geschichtsunterricht behandeln kann. Kennzeichnend sind dabei Bezüge zum stark vom römischen Recht beeinflussten BGB.
Es werden Möglichkeiten vorgestellt, wie man römisches Recht im Latein- oder Geschichtsunterricht behandeln kann. Kennzeichnend sind dabei Bezüge zum stark vom römischen Recht beeinflussten BGB.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
6,01 MB
Methode: Übersetzungsmethode Drehkreuz/ dreifach differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, 12 Aufgabe, Herkules, Herkules Mythos Helden Übersetzungsstunde, Mythos, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Übersetzungsstunde für 45 Minuten
, 12 Aufgabe, Herkules, Herkules Mythos Helden Übersetzungsstunde, Mythos, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Übersetzungsstunde für 45 Minuten
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Methode: Kulturkompetenz - Arbeitszeit: 60 min
, 4. Jahrhundert nach Christus, Augusta Treverorum, Einfluss des Imperium Romanum, Prima Nova 37, Roma secunda, Trier
Lehrprobe Erarbeitung und Erläuterung der Lebensweise in der Augusta Treverorum im 4. Jhd. n. Chr. (PRIMA.NOVA L 37)
, 4. Jahrhundert nach Christus, Augusta Treverorum, Einfluss des Imperium Romanum, Prima Nova 37, Roma secunda, Trier
Lehrprobe Erarbeitung und Erläuterung der Lebensweise in der Augusta Treverorum im 4. Jhd. n. Chr. (PRIMA.NOVA L 37)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Satzwertige Konstruktionen, Gerundium, Ablativus absolutus, Attributives Gerundivum, Gerundivum, Prädikatives Gerundivum als Prädikatsnomen, Historiae Alexandri Magni
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Satzanlyse anhand des Abschnitts Alexander in der Oase Siwa von Curtius Rufus (nicht mehr in Lehrplan PLUS, somit keine Kollisionsgefahr mit Schulaufgaben)
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Satzanlyse anhand des Abschnitts Alexander in der Oase Siwa von Curtius Rufus (nicht mehr in Lehrplan PLUS, somit keine Kollisionsgefahr mit Schulaufgaben)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Wiederholung Satzwertige Konstruktionen, Cicero: Reden
Ciceronische Satzperioden werden anhand von Subjunktionen/Relativpronomina und satzwertigen Konstruktionen vor der eigentlichen Übersetzung voranaylsiert.
Ciceronische Satzperioden werden anhand von Subjunktionen/Relativpronomina und satzwertigen Konstruktionen vor der eigentlichen Übersetzung voranaylsiert.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
525 KB
Comic, ea, id, induktive Grammatikeinführung, is, Pronomen
Einführung des Pronomens is, ea, id
Einführung des Pronomens is, ea, id
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
482 KB
Orpheus. Mythos. Trauerprozess. Trauerphasen. Modell der Trauerphasen zur Texterschließung.
Orpheus. Mythos. Trauerprozess. Trauerphasen. Modell der Trauerphasen zur Texterschließung.
Orpheus. Mythos. Trauerprozess. Trauerphasen. Modell der Trauerphasen zur Texterschließung.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,82 MB
Methode: Unterrichtsentwurf zum Staatsexamen (Note 1) zu Plinius Gespenstergeschichte bzw. prima brevis L17 - Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Gespenst, Plinius, prima brevis, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Es handelt sich um meinen Entwurf fürs Staatsexamen. Ich habe eine 1 bekommen. Übersetzungsstunde zu Plinius Gespenstergeschichte.
, Aufklärung, Gespenst, Plinius, prima brevis, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Es handelt sich um meinen Entwurf fürs Staatsexamen. Ich habe eine 1 bekommen. Übersetzungsstunde zu Plinius Gespenstergeschichte.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
353 KB
Fuchs und Rabe, Phaedrus, Vulpes et corvus
Lehrprobe Sinnorientierte Übersetzungsstunde mit Vorerschließung mittels Bild (Scherenschnitt) und Verstehensinseln erarbeiten.
Lehrprobe Sinnorientierte Übersetzungsstunde mit Vorerschließung mittels Bild (Scherenschnitt) und Verstehensinseln erarbeiten.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Futur, latein
Lehrprobe
Lehrprobe
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Metrik: Hexameter
Unterrichtsentwurf für Schülerbasierten Unterricht mit allgemeinen Regeln zum Skandieren, Gruppenarbeiten
Unterrichtsentwurf für Schülerbasierten Unterricht mit allgemeinen Regeln zum Skandieren, Gruppenarbeiten
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
795 KB
Arbeitszeit: 45 min
, kriminogene Faktoren Verres Jugend
Lehrprobe
, kriminogene Faktoren Verres Jugend
Lehrprobe
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: Partnerarbeit
Deponentien
Deponentien
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Passivbildung, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), Perfekt passiv, Plusquamperfekt passiv
Unterscheidung der Bildung des Perfekt PAssiv und des Plusquamperfekt Passiv anhand eines Partnerpuzzles (Think Pair Share)
Passivbildung, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), Perfekt passiv, Plusquamperfekt passiv
Unterscheidung der Bildung des Perfekt PAssiv und des Plusquamperfekt Passiv anhand eines Partnerpuzzles (Think Pair Share)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
a/o Deklination, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, a-Deklination, Nominativ, o-Deklination
Übungen zu den Nominativen der a- und o-Deklination
Übungen zu den Nominativen der a- und o-Deklination