Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 9, Förderschule, Hamburg
431 KB

Methode: Förderschwerpunkt Sehen und GE - Arbeitszeit: 45 min
, Förderschule, Geistige Entwicklung, Kunstunterricht, Sehen, Skulptur
Die Schüler:innen erproben das Plastizieren mit verschiedenen Materialien, indem sie vorab selbst ausgeschnittene/ausgestanzte Schrumpffolie mit Fingerfarbe anmalen und mit einem Heißluftföhn formen.
, Förderschule, Geistige Entwicklung, Kunstunterricht, Sehen, Skulptur
Die Schüler:innen erproben das Plastizieren mit verschiedenen Materialien, indem sie vorab selbst ausgeschnittene/ausgestanzte Schrumpffolie mit Fingerfarbe anmalen und mit einem Heißluftföhn formen.
Bildende Kunst Kl. 9, Förderschule, Hamburg
895 KB

Methode: kooperative Lernform - Arbeitszeit: 60 min
, blind, Geistige Entwicklung, Hörspiel, Kunstunterricht, Sehen
Die Schüler:innen setzen eine eigene Geräusche-Geschichte um, indem sie Geräusche erstellen und mit dem iPad aufnehmen. Inhaltlich wurde angemerkt, in der Stunde als Sicherung besser Kriterien für "gute" Geräusche aufzustellen.
, blind, Geistige Entwicklung, Hörspiel, Kunstunterricht, Sehen
Die Schüler:innen setzen eine eigene Geräusche-Geschichte um, indem sie Geräusche erstellen und mit dem iPad aufnehmen. Inhaltlich wurde angemerkt, in der Stunde als Sicherung besser Kriterien für "gute" Geräusche aufzustellen.
Bildende Kunst Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,13 MB

Hidden Poems
Auf z.B.Romanseiten werden sog. versteckte Gedichte gesucht und gefunden. Ihr Inhalt soll durch die Ausgestaltung der Buchseite grafisch untermauert werden.
Auf z.B.Romanseiten werden sog. versteckte Gedichte gesucht und gefunden. Ihr Inhalt soll durch die Ausgestaltung der Buchseite grafisch untermauert werden.
Bildende Kunst Kl. 3, Grundschule, Berlin
1,21 MB

Drucken, Farbfamilie, Leo Lionni, Pezzettino, Würfel
Die SuS drucken mit Holzwürfel ein Würfelwesen in Anlehnung an das Bilderbuch Pezzettino.
Die SuS drucken mit Holzwürfel ein Würfelwesen in Anlehnung an das Bilderbuch Pezzettino.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
114 KB

Methode: Praktische Aufgabe / Drucken mit Styreneplatten
, Bildende Kunst, Drucken, Drucktechnik, Drucktechniken, Expressionismus, Hochdruck, Kunstpraxis, Kunstprojekt, Styrenedruck
Anleitung für die praktische Umsetzung von Drucken im expressionistischen Stil in einer Hochdrucktechnik (Styrene-Platten)
, Bildende Kunst, Drucken, Drucktechnik, Drucktechniken, Expressionismus, Hochdruck, Kunstpraxis, Kunstprojekt, Styrenedruck
Anleitung für die praktische Umsetzung von Drucken im expressionistischen Stil in einer Hochdrucktechnik (Styrene-Platten)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,38 MB

Liedtexte, Notenblätter, weiterzeichnen, Zeichnung
Der Text des Liedes wird zum Anlass genommen, um auf Notenblättern weiter zuzeichnen.
Der Text des Liedes wird zum Anlass genommen, um auf Notenblättern weiter zuzeichnen.
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,86 MB

8.Klasse, Bleistift, Wassertropfen, Zeichnung
Mit dem Bleistift auf Transparentpapier zeichnen, Weißhöhungen integrieren, radieren, sowie Vorlagen zu europäsischen Stadtansichten (verschwommen, um einen trüben Novembertag zu imitieren).
Mit dem Bleistift auf Transparentpapier zeichnen, Weißhöhungen integrieren, radieren, sowie Vorlagen zu europäsischen Stadtansichten (verschwommen, um einen trüben Novembertag zu imitieren).
Bildende Kunst Kl. 5, Grundschule, Berlin
30 KB

Methode: Checkliste - Kriterien Höhlenmalerei
, Höhlenmalerei
Kriterienkatalag
, Höhlenmalerei
Kriterienkatalag
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
2,19 MB

Methode: Sehr gut bewertet, Wettbewerb, Design
, Design, Op-Art, Wettbewerb
Schüler*innen gestalten Handyhüllen im Op-Art-Stil, inspiriert von optischen Täuschungen und Kontrasten. In einem fiktiven Design-Wettbewerb entwickeln sie kreative Entwürfe, reflektieren ihre Arbeiten und präsentieren sie im „Designertreff“.
, Design, Op-Art, Wettbewerb
Schüler*innen gestalten Handyhüllen im Op-Art-Stil, inspiriert von optischen Täuschungen und Kontrasten. In einem fiktiven Design-Wettbewerb entwickeln sie kreative Entwürfe, reflektieren ihre Arbeiten und präsentieren sie im „Designertreff“.
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,17 MB

Arbeitszeit: 180 min
, Antike, Bildhauerei, Faun, Griechische Antike, Hellenismus, Kunst, Satyr, Skulptur
, Antike, Bildhauerei, Faun, Griechische Antike, Hellenismus, Kunst, Satyr, Skulptur
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Bildende Kunst Kl. 6, Grundschule, Berlin
82 KB

Methode: Fächerübergreifend Deutsch / Kunst
, Deutsch, Fächerübergreifendes Arbeiten, Kunst, Sprachbildung, textfreies Bilderbuch, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf für eine Seminararbeit zum Thema "Textfreies Bilderbuch", verschiedene Methoden, mise en abyme, fächerübergreifendes Arbeiten
, Deutsch, Fächerübergreifendes Arbeiten, Kunst, Sprachbildung, textfreies Bilderbuch, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf für eine Seminararbeit zum Thema "Textfreies Bilderbuch", verschiedene Methoden, mise en abyme, fächerübergreifendes Arbeiten
Bildende Kunst Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
458 KB

Graffiti, Klasse 6
Bildende Kunst Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
498 KB

Graffiti, Stationsarbeit
Bildende Kunst Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB

Graffiti, Klasse 6
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,23 MB

Architektur, Oberstufe, raum
Lehrprobe Die S* erstellen das Modell eines Raumes ohne Wände und Decke.
Lehrprobe Die S* erstellen das Modell eines Raumes ohne Wände und Decke.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Bildende Kunst Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,02 MB

Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Auktion, Pop-Art Roy Lichtenstein Andy Warhol Kunstanalyse Gruppenarbeit Kriterienkatalog Fiktive Auktion Sachkompetenz Sozialkompetenz Selbstreflexion Visueller Impuls Teamarbeit Plenumsdiskussion Kunstunterr
Der Entwurf beschreibt eine Kunststunde zur Pop-Art (Roy Lichtenstein und Andy Warhol). Die SuS analysieren Kunstwerke, arbeiten in Gruppen, erstellen Kriterien und wählen Werke für eine fiktive Auktion aus.
, Auktion, Pop-Art Roy Lichtenstein Andy Warhol Kunstanalyse Gruppenarbeit Kriterienkatalog Fiktive Auktion Sachkompetenz Sozialkompetenz Selbstreflexion Visueller Impuls Teamarbeit Plenumsdiskussion Kunstunterr
Der Entwurf beschreibt eine Kunststunde zur Pop-Art (Roy Lichtenstein und Andy Warhol). Die SuS analysieren Kunstwerke, arbeiten in Gruppen, erstellen Kriterien und wählen Werke für eine fiktive Auktion aus.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,12 MB

Arbeitszeit: 180 min
, soziale Räume und Ihre Inszenierung – Facetten der fotografierten Wirklichkeit
soziale Räume und Ihre Inszenierung – Facetten der fotografierten Wirklichkeit
, soziale Räume und Ihre Inszenierung – Facetten der fotografierten Wirklichkeit
soziale Räume und Ihre Inszenierung – Facetten der fotografierten Wirklichkeit
Bildende Kunst Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
263 KB

BNT, Geschlechtsbildung
Bildende Kunst Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
4,25 MB

AUE, Drucken, Drucken ohne Druckpresse, druckgrafik, Milchtüten, Muster
Bildende Kunst Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
578 KB

Klasse 2, Kunstunterricht, Max Ernst, Rechtschreibung
Lehrprobe Kinder frottieren die Teile ihres eigenen Fantasietieres
Lehrprobe Kinder frottieren die Teile ihres eigenen Fantasietieres
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre