Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
25 KB
Fantasietier, Fensterbild, Kandinsky
Klasse 4 gestaltet ein Fantasietier aus Transparentpapier in Anlehnung an Kandinsky.
Klasse 4 gestaltet ein Fantasietier aus Transparentpapier in Anlehnung an Kandinsky.
Bildende Kunst Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
48 KB
Fensterbild, Kandinsky
Arbeitsauftrag und Anregungen zum Erstellen eines Fensterbildes in Anlehnung an Kandinsky.
Arbeitsauftrag und Anregungen zum Erstellen eines Fensterbildes in Anlehnung an Kandinsky.
Bildende Kunst Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
611 KB
Einlinienbild
Arbeitsauftrag für eine 4. Klasse. Thema: Gestalte ein Motiv im Einlinienzug. Das Arbeitsblatt wurde während des Distanzlernens eingesetzt.
Arbeitsauftrag für eine 4. Klasse. Thema: Gestalte ein Motiv im Einlinienzug. Das Arbeitsblatt wurde während des Distanzlernens eingesetzt.
Bildende Kunst Kl. 5, Grundschule, Berlin
16 KB
Methode: Selbstbewertung nach Kriterien
, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Selbstbenotung, Selbstbewertung, Selbsteinschätzung
AB zum Bewerten des eigenen Bildes
, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Selbstbenotung, Selbstbewertung, Selbsteinschätzung
AB zum Bewerten des eigenen Bildes
Bildende Kunst Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
3,88 MB
Farben, Gefühle, Gestaltung, Heute bin ich, Klasse 4, Kunst, Mies van Hout
Eine sehr gelungene Stunde zur Gestaltung von Gefühlsfischen mit Ölpastellkreiden nach dem Bilderbuch "Heute bin ich" von Mies van Hout. Reihenthema waren Farben und Gefühle
Eine sehr gelungene Stunde zur Gestaltung von Gefühlsfischen mit Ölpastellkreiden nach dem Bilderbuch "Heute bin ich" von Mies van Hout. Reihenthema waren Farben und Gefühle
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
1,26 MB
Paul Klee Linien Flächen Farben
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,62 MB
Methode: Arbeitsblatt für den Fernunterricht
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
707 KB
Banksy Klausur
Werkanalyse Klausur Banksy
Werkanalyse Klausur Banksy
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
921 KB
Methode: Eine andere Schülerarbeit kritisch beurteilen und bewerten
, Dschungelbild, feedback, Henri Rousseau, Kriterienorientiert, Malerei Klasse 7
Lehrprobe Auf Grundlage einer malerischen Schülerarbeit, sollen die SuS üben, kriterienortientiertes Feedback zu geben.
, Dschungelbild, feedback, Henri Rousseau, Kriterienorientiert, Malerei Klasse 7
Lehrprobe Auf Grundlage einer malerischen Schülerarbeit, sollen die SuS üben, kriterienortientiertes Feedback zu geben.
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
181 KB
Christo, Isidore Ducasse, Man Ray, Verhüllen
Infotext warum verhüllte Objekte eine kulturelle Bedeutung haben. Die Übertragung dieser Bedeutung spielt für die Isidore Ducasse eine wichtige Rolle
Infotext warum verhüllte Objekte eine kulturelle Bedeutung haben. Die Übertragung dieser Bedeutung spielt für die Isidore Ducasse eine wichtige Rolle
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
926 KB
Methode: Think-Pair-Share Methode
, 7. Klasse, Abstraktion, Bildende Kunst, experimentelles Vorgehen, Geometrische Grundformen, Kombination, Kunst, Kunstunterricht, Käfer, Lehrprobe, Realschule, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Think-Pair-Share
Lehrprobe Bei der hier vorliegenden Lehrprobe handelt es sich um die Reduktion eines komplexen Lebewesens (Käfer) auf geometrische Formen - Experimentelles Arbeiten - Hinführung zur Abstraktion
, 7. Klasse, Abstraktion, Bildende Kunst, experimentelles Vorgehen, Geometrische Grundformen, Kombination, Kunst, Kunstunterricht, Käfer, Lehrprobe, Realschule, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Think-Pair-Share
Lehrprobe Bei der hier vorliegenden Lehrprobe handelt es sich um die Reduktion eines komplexen Lebewesens (Käfer) auf geometrische Formen - Experimentelles Arbeiten - Hinführung zur Abstraktion
Bildende Kunst Kl. 1, Grundschule, Berlin
142 KB
Farbenlehre, Grundfarben, Mischfarben
In die Mitte werden die Grundfarben aufgetragen (mit Wasserfarbe). Außen kommen die jeweiligen Mischfarben hinzu.
In die Mitte werden die Grundfarben aufgetragen (mit Wasserfarbe). Außen kommen die jeweiligen Mischfarben hinzu.
Bildende Kunst Kl. 3, Grundschule, Berlin
15 KB
Malkasten, Wasserfarbe
SuS probieren ihren Malkasten aus, indem sie alle Farben auf das Arbeitsblatt übertragen.
SuS probieren ihren Malkasten aus, indem sie alle Farben auf das Arbeitsblatt übertragen.
Bildende Kunst Kl. 3, Grundschule, Saarland
20 KB
Der Zahlenraum bis 1000, dreistellige Zahlen
Lehrprobe Kreative Gestaltung der Mimik - Wir formen Kopf und Augen des Feuervogels mithilfe von Zeitungspapier.
Lehrprobe Kreative Gestaltung der Mimik - Wir formen Kopf und Augen des Feuervogels mithilfe von Zeitungspapier.
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
1,34 MB
AIDA-Formel, Plakatgestaltung, Werbeanalylse
Kombinierte Arbeit mit praktischem Anteil, Analyse und Gestaltung (inkl. Entwürfe) von Getränkewerbung, alkoholfreies Bier, AIDA-Formel
Kombinierte Arbeit mit praktischem Anteil, Analyse und Gestaltung (inkl. Entwürfe) von Getränkewerbung, alkoholfreies Bier, AIDA-Formel
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Bildende Kunst Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Cindy Sherman, FILM STILL, Fotografie
Die SchülerInnen inszenieren und fotografieren ein eigenes Filmstill zu einem fiktiven oder realen Film.
Die SchülerInnen inszenieren und fotografieren ein eigenes Filmstill zu einem fiktiven oder realen Film.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,11 MB
Methode: Arbeit außerhalb des Klassenzimmers/ Hausaufgabe - Arbeitszeit: 30 min
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Cindy Sherman, Inszenierte Fotografie
Theoretische Klausur: Bildanalyse und Interpretation zu cindy Shermans #06 mit praktischem Anteil (Kompositionsskizze)
, Cindy Sherman, Inszenierte Fotografie
Theoretische Klausur: Bildanalyse und Interpretation zu cindy Shermans #06 mit praktischem Anteil (Kompositionsskizze)