Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  177 KB
dreidimensionale Gestaltung, Fundobjekte, Ready-made, Montage, Objekte, Körper, Plastisches Gestalten, Porträt, Proportionen, Analyse von Werken, Malerei,
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  325 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Objekte
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,02 MB
Arbeitszeit: 560 min
, goya deutung analyse kompositionsskizze, Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Lehrprobe Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  417 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Kunsthandwerk, Objekte, Einsatz verschiedener Werkstoffe
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Street Art
In Anlehnung an den Street-Art Künstler Banksy gestalten die SuS einen Entwurf für ein Stencil.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Collage, Gesellschaftskritik, Hannah höch, Praktische Klausur
Aufgabenart: Gestaltung von Bildern mit schriftlicher Erläuterung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  777 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Techniken, dreidimensionale Gestaltung, Kunsthandwerk, Objekte
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Malerei
Zunächst wählen die SuS ein „Meisterwerk“ und setzen sich theoretisch damit auseinander (kunstgeschichtlicher Band, Kunstbuch, Internet...). Danach wird das Werk malerisch zitiert. Es folgt die Präsentation in den Schulfluren.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  186 KB
Kunst, Objektkunst, Plastik, Skulpturen
"Werkzeugkasten" zur Analyse und Interpretation von dreidimensionalen Kunstwerken. Als Handreichung gedacht.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  64 KB
Anaylse, Plastik, Skulptur
Analyseschema für Plastiken/Skulpturen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Portefolio zur Farbe
, Ausdrucksfarbe, Farbe, subjektives Farbempfinden
SuS sollen ihrem subjektiven Farbempfinden auf die Spur kommen, indem sie ein Farbtagebuck führen bzw. ein Portfolio erstellen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  121 KB
Collage, Farbe, Klausur, Körper, Malerei, Mischtechniken, Portrait
Ganzkörperportrait in Collage- und Mischtechnik Image eines Musikduos Loslösung vom naturalistischen Darstellungsmodus zur Ausdruckssteigerung Arbeitsschritte: kleinformatige Skizzen, Planungsentwurf, farbige Ausarbeitung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  159 KB
Methode: Bildanalyse
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  259 KB
Methode: Collage Max Ernst - Arbeitszeit: 120 min
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  408 KB
Acrylmalerei, Expressionismus, Selbstportrait
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Malerei
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln mithilfe des Arbeitsblattes eine eigene Idee zum Thema „Pars pro Toto“ Ein Teil steht für das Ganze. Zur Vorbereitung kann man den Künstler Cornelius Völker behandeln.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  302 KB
Francisco de Goya: Die Erschießung der Aufständischen, Klausur Analyse
Francisco de Goya: Die Erschießung der Aufständischen (oder: Der 3. Mai 1808), 1814. Öl auf Leinwand, 268x347 cm. Museo del Prado, Madrid. Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Stillleben, Zeichnung
Klausur zum Thema naturalistisches zeichnen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Francisco de Goya
Lehrprobe
 440 Unterrichtsmaterialien