Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
325 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Objekte
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Arbeitszeit: 560 min
, goya deutung analyse kompositionsskizze, Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Lehrprobe Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
, goya deutung analyse kompositionsskizze, Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Lehrprobe Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
417 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Kunsthandwerk, Objekte, Einsatz verschiedener Werkstoffe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Street Art
In Anlehnung an den Street-Art Künstler Banksy gestalten die SuS einen Entwurf für ein Stencil.
In Anlehnung an den Street-Art Künstler Banksy gestalten die SuS einen Entwurf für ein Stencil.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Collage, Gesellschaftskritik, Hannah höch, Praktische Klausur
Aufgabenart: Gestaltung von Bildern mit schriftlicher Erläuterung
, Collage, Gesellschaftskritik, Hannah höch, Praktische Klausur
Aufgabenart: Gestaltung von Bildern mit schriftlicher Erläuterung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
777 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Techniken, dreidimensionale Gestaltung, Kunsthandwerk, Objekte
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Malerei
Zunächst wählen die SuS ein „Meisterwerk“ und setzen sich theoretisch damit auseinander (kunstgeschichtlicher Band, Kunstbuch, Internet...). Danach wird das Werk malerisch zitiert. Es folgt die Präsentation in den Schulfluren.
Zunächst wählen die SuS ein „Meisterwerk“ und setzen sich theoretisch damit auseinander (kunstgeschichtlicher Band, Kunstbuch, Internet...). Danach wird das Werk malerisch zitiert. Es folgt die Präsentation in den Schulfluren.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Kunst, Objektkunst, Plastik, Skulpturen
"Werkzeugkasten" zur Analyse und Interpretation von dreidimensionalen Kunstwerken. Als Handreichung gedacht.
"Werkzeugkasten" zur Analyse und Interpretation von dreidimensionalen Kunstwerken. Als Handreichung gedacht.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Anaylse, Plastik, Skulptur
Analyseschema für Plastiken/Skulpturen
Analyseschema für Plastiken/Skulpturen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Portefolio zur Farbe
, Ausdrucksfarbe, Farbe, subjektives Farbempfinden
SuS sollen ihrem subjektiven Farbempfinden auf die Spur kommen, indem sie ein Farbtagebuck führen bzw. ein Portfolio erstellen
, Ausdrucksfarbe, Farbe, subjektives Farbempfinden
SuS sollen ihrem subjektiven Farbempfinden auf die Spur kommen, indem sie ein Farbtagebuck führen bzw. ein Portfolio erstellen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Collage, Farbe, Klausur, Körper, Malerei, Mischtechniken, Portrait
Ganzkörperportrait in Collage- und Mischtechnik Image eines Musikduos Loslösung vom naturalistischen Darstellungsmodus zur Ausdruckssteigerung Arbeitsschritte: kleinformatige Skizzen, Planungsentwurf, farbige Ausarbeitung
Ganzkörperportrait in Collage- und Mischtechnik Image eines Musikduos Loslösung vom naturalistischen Darstellungsmodus zur Ausdruckssteigerung Arbeitsschritte: kleinformatige Skizzen, Planungsentwurf, farbige Ausarbeitung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Bildanalyse
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Methode: Collage Max Ernst - Arbeitszeit: 120 min
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Acrylmalerei, Expressionismus, Selbstportrait
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Malerei
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln mithilfe des Arbeitsblattes eine eigene Idee zum Thema „Pars pro Toto“ Ein Teil steht für das Ganze. Zur Vorbereitung kann man den Künstler Cornelius Völker behandeln.
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln mithilfe des Arbeitsblattes eine eigene Idee zum Thema „Pars pro Toto“ Ein Teil steht für das Ganze. Zur Vorbereitung kann man den Künstler Cornelius Völker behandeln.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Francisco de Goya: Die Erschießung der Aufständischen, Klausur Analyse
Francisco de Goya: Die Erschießung der Aufständischen (oder: Der 3. Mai 1808), 1814. Öl auf Leinwand, 268x347 cm. Museo del Prado, Madrid. Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Francisco de Goya: Die Erschießung der Aufständischen (oder: Der 3. Mai 1808), 1814. Öl auf Leinwand, 268x347 cm. Museo del Prado, Madrid. Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Stillleben, Zeichnung
Klausur zum Thema naturalistisches zeichnen
Klausur zum Thema naturalistisches zeichnen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Francisco de Goya
Lehrprobe
, Francisco de Goya
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
131 KB
Methode: Vanitas-Stillleben - Arbeitszeit: 90 min
, Stillleben
Klausur über Vanitas-Stillleben
, Stillleben
Klausur über Vanitas-Stillleben