Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,77 MB
Methode: Praktische Übung zur Wirkung von Farbe mit anschließender Reflexion
, Farbe/Farbkonzept/Farbwirkung
Lehrprobe Es handelt sich insgesamt um einen 5. UB im Fach Kunst (Gy/Ge) der mit der Note "sehr gut" bewertet wurde.
, Farbe/Farbkonzept/Farbwirkung
Lehrprobe Es handelt sich insgesamt um einen 5. UB im Fach Kunst (Gy/Ge) der mit der Note "sehr gut" bewertet wurde.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
158 KB
assoziieren, Bildmotive verändern, Collage, Digitale Collage, Ungerer
Unterrichtsentwurf - 11.Klasse Kunst - Digitale Collagen im Stil von Ungerer. Leitfrage: Inwiefern können digitale Collagetechniken die Bedeutung von Bildmotiven verändern und neu definieren?
Unterrichtsentwurf - 11.Klasse Kunst - Digitale Collagen im Stil von Ungerer. Leitfrage: Inwiefern können digitale Collagetechniken die Bedeutung von Bildmotiven verändern und neu definieren?
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Methode: Verfremdung, Objektkunst
, Objektkunst, Plastik, Surrealismus
Verfremdung eines Buches, Aufgabe und Bewertungsbogen
, Objektkunst, Plastik, Surrealismus
Verfremdung eines Buches, Aufgabe und Bewertungsbogen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kubismus, Picasso, Praxisaufgabe Kubistische Collage
Picasso - analytischer und synthetischer Kubismus Ästhetische Praxis: kubistische Collage aus Fotovorlage Dora Maar und Kohle
, Kubismus, Picasso, Praxisaufgabe Kubistische Collage
Picasso - analytischer und synthetischer Kubismus Ästhetische Praxis: kubistische Collage aus Fotovorlage Dora Maar und Kohle
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,28 MB
Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Bildanalyse, Bruegel, Deutung, Kunstunterricht, Werkanalyse
Die SuS sollen Bruegels Werk arbeitsteilig in Gruppen mithilfe eines Infotextes und einzelnen Hinweisen zum Bild deuten und mit der vorangegangenen werkimmanenten Analyse verknüpfen. Am Ende wird ein gemeinsames Fazit formuliert.
Die SuS sollen Bruegels Werk arbeitsteilig in Gruppen mithilfe eines Infotextes und einzelnen Hinweisen zum Bild deuten und mit der vorangegangenen werkimmanenten Analyse verknüpfen. Am Ende wird ein gemeinsames Fazit formuliert.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Zeichnen Zeichenexperimente Zeichenübungen Zwischenaufgabe
Arbeitsblatt für schnelle Schüler*innen, es beinhaltet viele verschiedene Zeichenübungen, die der Übung und Vertiefung dienen.
Arbeitsblatt für schnelle Schüler*innen, es beinhaltet viele verschiedene Zeichenübungen, die der Übung und Vertiefung dienen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Abstraktion als Gestaltungsmittel Naturalismus
Im Anschluss an die Betrachtung und Analyse der "Stierreihe" von P. Picasso, sollen die Schüler*innen ein selbstgewähltes Tier abstrahieren und dieses in Acryl darstellen.
Im Anschluss an die Betrachtung und Analyse der "Stierreihe" von P. Picasso, sollen die Schüler*innen ein selbstgewähltes Tier abstrahieren und dieses in Acryl darstellen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: Rollenspiel
, Bild als Tatort, Bildbetrachtung, Rollenspiel Kunst, Werkbetrachtung
Rollenspiel mit Material. Täter konstruieren einen Kriminalfall, Kommissare sollen ihn lösen. SuS erarbeiten sich spielerisch Phasen der Bildbetrachtung - Künstler = Täter, Bild = Tatort, Kommissare = Werk
, Bild als Tatort, Bildbetrachtung, Rollenspiel Kunst, Werkbetrachtung
Rollenspiel mit Material. Täter konstruieren einen Kriminalfall, Kommissare sollen ihn lösen. SuS erarbeiten sich spielerisch Phasen der Bildbetrachtung - Künstler = Täter, Bild = Tatort, Kommissare = Werk
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Methode: Vergleich
, Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, Vergleichende Analyse
strukturierte Hilfe für den Einstig in die semiotische Analyse zweier Werke im Vergleich > Vergleich der Bildsyntax
, Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, Vergleichende Analyse
strukturierte Hilfe für den Einstig in die semiotische Analyse zweier Werke im Vergleich > Vergleich der Bildsyntax
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, visuelle Merkmale
Semiotik: Bildsyntax / strukturierte Übersicht über die visuellen Merkmale Farbe, Form, Licht, Raum, Komposition mit entsprechenden Unterkategorien
Semiotik: Bildsyntax / strukturierte Übersicht über die visuellen Merkmale Farbe, Form, Licht, Raum, Komposition mit entsprechenden Unterkategorien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Methode: Rezept erstellen
, Bildsyntax, Einstieg in die Semiotik, gestalterische Bestandteile von Bildern, Syntaktik, visuelle Merkmale
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Backrezepts für Pfannkuchen und dem Bild "Ikarus" von Henri Matisse die visuellen Merkmale (Bildsyntax).
, Bildsyntax, Einstieg in die Semiotik, gestalterische Bestandteile von Bildern, Syntaktik, visuelle Merkmale
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Backrezepts für Pfannkuchen und dem Bild "Ikarus" von Henri Matisse die visuellen Merkmale (Bildsyntax).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
350 KB
Malerei, Bildsprache, Bildgestaltung, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Künstler
Kennenlernen von Frida Kahlos Symbolsprache; Entwicklung der eigenen Symbolik; Auseinandersetzung mit der eigenen Person
Kennenlernen von Frida Kahlos Symbolsprache; Entwicklung der eigenen Symbolik; Auseinandersetzung mit der eigenen Person
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
169 KB
Porträt, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Interpretation, Analyse von Werken, Bildstruktur und Bildelemente, Bildbeschreibung, Klassifizierung, Kompositionsskizze
Zusammenfassung des Semesters zu Porträt (Klassifizierung, Kompositionsskizze, Bildbeschreibung )
Zusammenfassung des Semesters zu Porträt (Klassifizierung, Kompositionsskizze, Bildbeschreibung )
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Plastisches Gestalten, Porträt, Körper, Figuration und Abstraktion, Abstraktion, Masken, Porträt
Gestalten einer Plastik (Porträt/ Gesicht, Maske)
Gestalten einer Plastik (Porträt/ Gesicht, Maske)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Plastisches Gestalten, Körper, Figuration und Abstraktion, Bildstruktur und Bildelemente, inhaltliche Zusammenhänge
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Bildende Kunst, Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Kompositionsskizze, Porträt
Porträt: Begriffe, geschichte, Kompositionsskizze
Porträt: Begriffe, geschichte, Kompositionsskizze
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
802 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Collage, Collageverfahren, Hannah höch, Klausur, Kunst, Kunstunterricht, Montagetechnik, Oberstufe, Praktische Klausur
Praktische Klausur "Die moderne Frau/ der moderne Mann" auf Basis des UVs zu Hannah Höch.
, Collage, Collageverfahren, Hannah höch, Klausur, Kunst, Kunstunterricht, Montagetechnik, Oberstufe, Praktische Klausur
Praktische Klausur "Die moderne Frau/ der moderne Mann" auf Basis des UVs zu Hannah Höch.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,29 MB
Methode: Zeichnen unter Zeitdruck - Arbeitszeit: 60 min
, #NaturlistischesZeichnen
Lehrprobe UB war gut bis sehr gut. Die SuS mussten sich nach dem Zeichnen und Pellen die Hände waschen. Dadurch hat am Ende ein wenig Zeit gefehlt. Das würde ich das nächte Mal einkalkulieren.
, #NaturlistischesZeichnen
Lehrprobe UB war gut bis sehr gut. Die SuS mussten sich nach dem Zeichnen und Pellen die Hände waschen. Dadurch hat am Ende ein wenig Zeit gefehlt. Das würde ich das nächte Mal einkalkulieren.