Elfchen, Freundschaft, Gedichte, Sprache Lehrprobe Einführung zu Elfchen Gedichten mit dem Thema Freundschaft. Super Stunde, die SuS haben toll mitgemacht!
Satzglieder Die Klassenarbeit enthält mehrere Aufgaben zur Grammatik, in der Satzglieder abgefragt werden. Am Schluss muss ein eigener Text geschrieben werden, in dem bestimmte Satzglieder gefordert sind.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
24 KB
Cluster, eine spannende Geschichte schreiben, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Schreibplan, Spannend erzählen Die SuS sollen selbst eine Geschichte schreiben und sich dabei an den vorgegebenen Punkten orientieren.
Arbeitszeit: 45 min , Rico Oskar und die Tieferschatten, Tieferschatten Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit geht es um die besondere Freundschaft zwischen den Protagonisten Rico und Oskar in dem Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten".
Methode: Klassenarbeit mit Erwartungshorizont , Klasse 5, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag SuS schreiben einen Tagebucheintrag.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,89 MB
Methode: Distanzlernen / Homeschooling - Arbeitszeit: 60 min , Sachtexte Leseverstehen Lehrprobe Dreifach differenziertes Material zum Thema Sachtexte lesen und verstehen.
Kontext der Stunde ist ein Forscherkongress über die giftigsten Tiere Australiens.
Methode: Lesetagebuch, eigenverantwortliches Arbeiten , Lesetagebuch, Rico Oskar und die Tieferschatten Inhalt der Ferienwoche zusammenfassen und Untersuchung des Textes mit Zeilenangaben
Methode: Checkliste Selbstkontrolle , Checkliste, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten Selbstkontrolle zum Schreiben eines Tagebucheintrags, Vorbereitung Klassenarbeit.
Methode: Tagebucheintrag , Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag Informationsblatt und Aufgabenstellung für das Schreiben eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Oskar über das erste Zusammentreffen der beiden Jungen.
Arbeitszeit: 45 min , Adjektive, Gruselgeschichten, stilische Gestaltungsmittel Lehrprobe Es handelt sich um eine kurzgefasste Planung für den UB zum Eingangs- und Perspektivgespräch zum Thema: Ausgestaltung von Gespenstergeschichten durch spannende Adjektive. Es handelt sich um die erste von mir geschriebene Planung.
Methode: Lernen auf Distanz, Meeting, H5P - Arbeitszeit: 60 min , Entwicklung, Pflanzen, Tulpe Lehrprobe Entwicklungsschritte der Tulpe mithilfe von Bildern, Text und H5P-Video