Multiplikation u. Division, Multiplizieren in Q, Multiplizieren von Bruchzahlen, Dezimalbruch 2. Stegreifaufgabe zum Thema Multiplikation und Division von Dezimalbrüchen mit einer Zehnerpotenz
Relative Häufigkeit, Prozentwert, Prozentsatz 2. Extemporale Gruppe A und B , Thema Stochastik mit Durchschnittsberechnung, relative und absolute Häufigkeit, Wahrscheinlichkeit und Vierfeldertafel
Anteile, Bruchzahlen, Dezimalbruch, Erweitern, Gemischte Zahlen, Größenvergleich rationaler Zahlen, Hauptnenner, Kürzen, Nenner, Ordnen in Q, Quotient, 1. Schulaufgabe Gruppe A und B
Bruch, Dividieren Division eines Bruches durch einen Stammbruch,
inklusive Arbeitsblatt, mithilfe von Cola, 1l bzw. 2l Cola werden auf 1/4 L bzw. auf 1/5 L von den Schülern in Gruppenarbeit aufgeteilt und sollen selbstständig eine Regel zur Division eines Bruches erarbei
Addieren von Brüchen, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Multiplizieren von Bruchzahlen, Dividieren von Bruchzahlen,
Kreisdiagramm, Prozentwert, Relative Häufigkeit, Bruchrechnen, Ordnen in Q, Runden, Sachaufgaben, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl Noch Leerzeilen für Rechnungen einfügen! Schulaufgabe war auf 4 Seiten auf keriertes Papier gedruckt
Gemischte Zahlen, Subtrahieren von Brüchen, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen Lehrprobe Lehrprobe im Fach Mathematik ind er 6.Jgst.
Thema: Subtraktion von gemischten Zahlen