Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Methode: Gut - sehr guter Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Division durch Brüche - Arbeitszeit: 45 min
, Division durch Brüche
Lehrprobe Erster (daher noch unbenoteter) Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik (Gym/Ges). Wurde in der Nachbesprechung gelobt.
, Division durch Brüche
Lehrprobe Erster (daher noch unbenoteter) Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik (Gym/Ges). Wurde in der Nachbesprechung gelobt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
597 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Brüche, Flächeninhalt, Volumen
Flächeninhalt, Volumen, Oberflächeninhalt, Brüchen zeichnen und Brüche erweitern
, Brüche, Flächeninhalt, Volumen
Flächeninhalt, Volumen, Oberflächeninhalt, Brüchen zeichnen und Brüche erweitern
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Methode: think-pair-share
, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächenberechnung (Rechtecksflächen)
, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächenberechnung (Rechtecksflächen)
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Addition, Ganze Zahlen, Negative Zahlen, Subtraktion
2 verschiedene Kontexte um die Addition und Subtraktion der negativen Zahlen zu behandeln.
2 verschiedene Kontexte um die Addition und Subtraktion der negativen Zahlen zu behandeln.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
171 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bruchrechnen, Unechte Brüche, Ungleichnamige Brüche, Gleichnamige Brüche, Gemischte Zahlen, Erweitern, Kürzen
Große Probe zum Thema Brüche darstellen/erkennen, Umschreiben von Brüchen (unechter Bruch -> gemischte Zahl, und anders herum), kürzen und erweitern, vergleichen von Brüchen, gleichnamige und ungleichnamige Brüche
Bruchrechnen, Unechte Brüche, Ungleichnamige Brüche, Gleichnamige Brüche, Gemischte Zahlen, Erweitern, Kürzen
Große Probe zum Thema Brüche darstellen/erkennen, Umschreiben von Brüchen (unechter Bruch -> gemischte Zahl, und anders herum), kürzen und erweitern, vergleichen von Brüchen, gleichnamige und ungleichnamige Brüche
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
221 KB
Methode: Brüche darstellen und erkennen - Arbeitszeit: 15 min
Bruchrechnen, Brüche darstellen, Brüche erkennen
Leichte Extemporale zum Thema Brüche darstellen und erkennen. SuS müssen aus Zeichnungen die Bruchmenge ablesen können, und Brüche als Zeichnung darstellen können.
Bruchrechnen, Brüche darstellen, Brüche erkennen
Leichte Extemporale zum Thema Brüche darstellen und erkennen. SuS müssen aus Zeichnungen die Bruchmenge ablesen können, und Brüche als Zeichnung darstellen können.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplikation u. Division, Rationale Zahlen, Sachaufgaben, Multiplizieren von Bruchzahlen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Förderschule, mathe, Unterrichtsreihe, Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Dezimalbruch, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplikation u. Division, Multiplizieren in Q, Potenzen, Zahlenmengen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
446 KB
Multiplizieren von Bruchzahlen, Multiplizieren in Q, Multiplikation u. Division, Dezimalen, Dezimalbruch, Dividieren in Q
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Brüche
Brüche
Brüche
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Alltag, Bruchrechnung, Gruppenarbeit, Mathematik
Lehrprobe Die Stunde wurde so an einer Schule für Kranke durchgeführt, in der SuS verschiedener Schulformen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zum Thema Bruchrechnung zusammenkamen. Daher wurde entsprechend differenziert (3 Gruppen)
Lehrprobe Die Stunde wurde so an einer Schule für Kranke durchgeführt, in der SuS verschiedener Schulformen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zum Thema Bruchrechnung zusammenkamen. Daher wurde entsprechend differenziert (3 Gruppen)
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Runden, Addieren von Brüchen, Subtrahieren von Brüchen
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
401 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Flächen, Körper, Quader
, Eigenschaften, Flächen, Körper, Quader
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
2,36 MB
Arbeitszeit: 50 min
, Brüche, Größter gemeinsamer Teiler, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Teiler, Teilermengen, Vielffache
1-stündige Schularbeit zum Thema Brüche, Teiler und Vielfache, Primfaktorenzerlegung, ggT, kgV,...
, Brüche, Größter gemeinsamer Teiler, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Teiler, Teilermengen, Vielffache
1-stündige Schularbeit zum Thema Brüche, Teiler und Vielfache, Primfaktorenzerlegung, ggT, kgV,...
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
3,03 MB
Methode: Einzelarbeit
, Bruchanteile, Brüche, Brüche am Zahlenstrahl
Klassenarbeit zum Thema „Einführung in die Bruchrechnung“ - Brüche am Zahlenstrahl - Bruchanteile bestimmen - Figuren aufteilen
, Bruchanteile, Brüche, Brüche am Zahlenstrahl
Klassenarbeit zum Thema „Einführung in die Bruchrechnung“ - Brüche am Zahlenstrahl - Bruchanteile bestimmen - Figuren aufteilen
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
3107 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »