Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
147 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bruchrechnen, Ganze Zahlen
Rechenregeln bei ganzen Zahlen anwenden, Brüche darstellen, kürzen und erweitern, Brüche in Dezimalzahlen umwandeln
, Bruchrechnen, Ganze Zahlen
Rechenregeln bei ganzen Zahlen anwenden, Brüche darstellen, kürzen und erweitern, Brüche in Dezimalzahlen umwandeln
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
655 KB
Brüche, Erweitern, Kürzen
Brüche erweitern und kürzen auf unterschiedlichen Niveaustufen
Brüche erweitern und kürzen auf unterschiedlichen Niveaustufen
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6,15 MB
Erster Lehrprobe- Brüche erweitern-handlungsorientiert
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Brüche, ggT, kgV, Teilbarkeit
kgV, ggT, Teilbarkeit, Brüche
, Brüche, ggT, kgV, Teilbarkeit
kgV, ggT, Teilbarkeit, Brüche
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
181 KB
Methode: Brüche, Brüche kürzen und erweitern, Brüche vergleichen, Brüche addieren und subtrahieren - Arbeitszeit: 45 min
Bruchrechnen
Bruchrechnen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Dezimalzahlen, Körper
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Saarland
1,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeit, Grundbegriffe unmöglich, Urnenmodell, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Das inhaltliche Hauptanliegen meiner Lehrprobenstunde liegt darin, dass die Schülerinnen und Schüler 1 die Grundbegriffe „sicher“, „möglich“ und „unmöglich“ kennen und am Beispiel des Urnenmodells anwenden, um Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen ein
, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeit, Grundbegriffe unmöglich, Urnenmodell, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Das inhaltliche Hauptanliegen meiner Lehrprobenstunde liegt darin, dass die Schülerinnen und Schüler 1 die Grundbegriffe „sicher“, „möglich“ und „unmöglich“ kennen und am Beispiel des Urnenmodells anwenden, um Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen ein
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Winkel im Alltag
, Winkel im Alltag
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Brüche
Bruchteile, kürzen und erweitern, vergleichen von Brüchen
, Brüche
Bruchteile, kürzen und erweitern, vergleichen von Brüchen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Anteil, Brüche, Teil eines Ganzen, Teil mehrerer Ganzen
In dieser Klassenarbeit sollten die Lernenden zu Beginn der Klasse 6 die Wesentlichen Inhalte um Thema Brüche als Teil eines Ganzen bzw. Brüche als Teil mehrerer Ganzen in der vorliegenden Klassenarbeit lösen.
In dieser Klassenarbeit sollten die Lernenden zu Beginn der Klasse 6 die Wesentlichen Inhalte um Thema Brüche als Teil eines Ganzen bzw. Brüche als Teil mehrerer Ganzen in der vorliegenden Klassenarbeit lösen.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
328 KB
Arbeitszeit: 45 min
Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rationale Zahlen, , Brüche, Erweitern, Kürzen
1. Schulaufgabe im Bereich der rationalen Zahlen. Die behandelten Themen richten sich grob nach dem Pythagoras-Buch
Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rationale Zahlen, , Brüche, Erweitern, Kürzen
1. Schulaufgabe im Bereich der rationalen Zahlen. Die behandelten Themen richten sich grob nach dem Pythagoras-Buch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Dezimalzahlen, Dezimalzahlen runden, Prozente in Dezimalzahlen umrechnen, Stellenwerttafel mit Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Bruchaddition mit unterschiedlichen Nennern, Brüche, Brüche addieren, Einstieg
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
3,70 MB
Brüche addieren
- Brüche addieren - handlungsorientiert erarbeiten - Gruppenarbeit
- Brüche addieren - handlungsorientiert erarbeiten - Gruppenarbeit
Mathematik Kl. 6, Realschule, Sachsen
104 KB
Kürzen, Kürzen von Brüchen, vollständiges Kürzen
Merkblatt zum vollständigen Kürzen von Brüchen für den Hefter
Merkblatt zum vollständigen Kürzen von Brüchen für den Hefter
Mathematik Kl. 6, Realschule, Sachsen
52 KB
Methode: Tandembogen für Partnerarbeit
, Brüche, Erweitern, Kürzen
Der Tandembogen wird in der Mitte gefaltet und zwischen zwei Lernpartner gehalten. Partner 1 beginnt mit dem Lösen der Aufgaben und Partner 2 hat die Lösung vor Augen, danach ist Partner 2 an der Reihe.
, Brüche, Erweitern, Kürzen
Der Tandembogen wird in der Mitte gefaltet und zwischen zwei Lernpartner gehalten. Partner 1 beginnt mit dem Lösen der Aufgaben und Partner 2 hat die Lösung vor Augen, danach ist Partner 2 an der Reihe.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
62 KB
Brüche zeichnen, Erweitern, Gemischte Zahlen, Kürzen, Unechte Brüche
Brüche erkennen, Brüche veranschaulichen, Brüche erweitern und kürzen, gemischter Bruch, in unechter Bruch umformen
Brüche erkennen, Brüche veranschaulichen, Brüche erweitern und kürzen, gemischter Bruch, in unechter Bruch umformen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
701 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anteile, Bruch, Bruchzahl, Brüche, Gerecht teilen, Grundvorstellung Brüche
Indem die SuS verschiedene Objekte gerecht teilen und die Teilung darstellen, erweitern sie ihre Kompetenz, mathematische Darstellungen zu verwenden.
, Anteile, Bruch, Bruchzahl, Brüche, Gerecht teilen, Grundvorstellung Brüche
Indem die SuS verschiedene Objekte gerecht teilen und die Teilung darstellen, erweitern sie ihre Kompetenz, mathematische Darstellungen zu verwenden.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
3102 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »