Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Kunstgeschichte
Epochenübersicht der Kunstgeschichte für die Oberstufe
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  37 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Theoretische Aufgabe mit gestalterischem Anteil Thema: „Von der Plastik zur Objekt-Kunst“ Unterschiedliche Arbeitsverfahren und Wirkungen von Relief und Plastik  Die wesentlichen Aspekte plastischen Gestaltens v
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  40 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Schriftliche Klausur Arbeitsbereich: Plastiken (Rodin) I. Gegenstand der Aufgabe: - Auguste Rodin „Aktstudie des Eustaches de Saint-Pierre“, 1886 Bronze, 97 x 33 x 39 cm; Musée Rodin, Paris (Abbildung 1)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Jan Van Eyck -Vergleich) Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“ Jan Van Eyck: „Bild des Kanonikers van der Paele Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Rogier van der Weyden-Jan Van Eyck - Vergleich) Rogier van der Weyden: „Der heilige Lukas zeichnet die Madonna“ Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“ Aufgabenart: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Ante
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  32 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Thema: Bildvergleich (- ähnliche Bildthemen) Bildvergleich und Bearbeitung von: Caspar David Friedrich: „Mönch am Meer“, 1809/10, Öl/Lw Nan Goldin: „Anthony am
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  34 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Thema: Vergleich van der Weyden - van Eyck (Renaissance)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
AUFGABENART: Theoretisch-schriftliche Arbeit Thema: Vergleich van Eyck (Renaissance) Aufgaben Interpretation des Gemäldes: Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  28 KB
BEWERTUNGSBOGEN „Miraflores-Altar“ Aufgabenart Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Erwartete Leistungen mit Anforderungsbereichen: (AfB)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN Arbeitsbereich: Malerei / Grafik / Fotografie < Picasso / Dürer / Claew / Hockney Kunsthistorische Reihe: „Der Gegenstand im Bild ( Stilleben)“
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  26 KB
Aufgabe: Analyse und Interpretation Gustav Klimt „Dame in Weiß“ BEWERTUNGSBOGEN
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  33 KB
K U N S T BEWERTUNGSBOGEN AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: Hogarth ART DER ERWARTETEN LEISTUNGEN
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE (KUNST Grundkurs) Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit Architektur (Analyse von Grundrissen und Fassaden) Analyse / Vergleich (Edward Hopper) Edward Hopper „Das Haus am Bahndamm“, 1925, Öl auf Leinwand, 60,7 x 73,7 cm
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE ZUR KLAUSUR Aufgabenart: Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thematik: „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“ / „Das Bild der Frau“ / / Das Verhältnis vo
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  25 KB
BEWERTUNGASPEKTE ZUR KLAUSUR Thema: KINDERBILDNISSE > Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei Goya und Colville Analyse und Interpretation Wiederholung der Farbenlehre ERWARTETE SCHÜLERLEISTUNG
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
Analyse und Interpretation mit schriftlichem Schwerpunkt und bildnerischem Anteil Vergleich Gemälde mit dem Thema: „Die Verkündung an Maria“ Konrad Witz: Die Verkündigung an Maria (1444) Frau Filippo Lippi: Ver
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: William Hogarth
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  342 KB
Klausur zu Caspar David Friedrich im Rahmen einer Unterrichtseinheit Landschaftsmalerei (incl. Kurzinfo Romantik)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  656 KB
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch in Kunst in der 11 Unterrichtsreihe: Selbstdarstellung/Portraits Thema der Lehrprobe:Analyse der Selbstdarstellung von Gottfried Helnweins „Black Mirror V“ (1987) mit dem Perzept
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch in Kunst in der 11 Unterrichtsreihe: naturalistische Gegenstandszeichnung Thema der Lehrprobe: Bewertung von Schülerarbeiten an Hand der Naturalismuskriterien
 440 Unterrichtsmaterialien