Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  552 KB
Kunst im öffentlichen Raum, paste-up, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Nach Rezeption einer Kurzdoku und eines U-Gesprächs Anwendung des Gelernten bzw. Realisation eigener Ideen zur "paste-up-Technik"
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  242 KB
Methode: Projekt, Leistungsnachweis, praktisch, theoretisch, Portfolio
, Kunstprojekt, Leistungsnachweis, Portfolio, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Aufgabenstellung zu einem praktisch-theoeretischen Projekt zum Thema Urban Art / Street Art mit Dokumentation in einem Portfolio, frei zu wählende Gestaltungstechnik, mit Bewertungsbogen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  725 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Kunst, Rembrandt
Klausur zur Selbstdarstellung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  86 KB
Bildanalyse
Bildanalyse von "La Vie" von Pablo Picasso und Bleistiftzeichnung (kombinierte Aufgabe theoretisch/praktisch)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Vanitas Bildanalyse
Bildvergleich "Les Valeurs Personelles" und Vanitasstillleben
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bildraum, Expressionismus, Farbe und Form, Ikonizitätsgrad, Introspektion
Die Schüler*innen beschreiben, vergleichen und deuten die Frauendarstellungen in Goyas Gemälde "Die Herzogin von Alba" und Munchs Werk "Selbstbildnis mit Tulla".
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  167 KB
Assemblage, homeschooling, Selbstdarstellung
Zusammenstellung von Gegenständen, dei das SELBST darstellen. Als HA oder Homeschooling Aufgabe geeignet
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Plastik
Analyse und Interpretation unterschiedlicher Darstellungen des Fallens zwei verschiedener Kleinplastiken
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  441 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewerten, Reflexion
- Gegenseitiges Bewerten mittels Tipps und Hinweise - selbstständiges Reflektieren mittels Kriterien, in Form von Tippkarten
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  632 KB
Methode: Feedbackmethode, Feedbackburger - Arbeitszeit: 45 min
, feedback, Reflexion
Einführung einer Feedback-Methode (Feedback-Burger) zur Reflexion der praktischen Arbeiten.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  1,20 MB
Methode: Bilddiktat, Merkmale der Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat
Einführung: Merkmale der Bildbeschreibung anhand eines Bilddiktats (Werke unters. Epochen) und individueller Internet-Recherche. Material: iPads, verschiedene Werke unterschiedlicher Epochen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
Bildzitat, Gestaltungspraktische Aufgabe, Kunst, Porträt
Bildzitat zum Thema Porträt
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  444 KB
Methode: Blinde Führung - Arbeitszeit: 45 min
, Konzeptkunst Boltanski
Biografie – als komplexes und nicht abgeschlossenes Forschungsfeld – soll mit Blick auf die Unterrichtseinheit folgende Bedeutung einnehmen: Biografie meint sowohl die (subjektive) Auseinandersetzung mit anderen Lebensgeschichten,
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: praktische Klausur im Fach Kunst - Arbeitszeit: 3 min
, Installation, Kunst, Oberstufe, Plastik, Praktische Klausur
Die praktische Arbeit ist angelehnt an die Obligatorik zur "Konzeption der Erinnerung" und bezieht plastisches sowie raumbezogenes Arbeiten in Form eines Modells mit ein.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Bourgeois, Installation, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Das Bildmaterial ist der Klausur nicht beigefügt, aber es finden sich drei links zu Bildern der Arbeit (Gesamtansichten und Details)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Goya, Kunst, Malerei, Oberstufe, Werkanalyse
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  119 KB
Industrial Design
Darstellung von Zweckorientierung und Funktionalität am Beispiel Kamm
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  413 KB
Methode: Erläuterung zur Anfertigung einer Bildbeschreibung
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Einführungsphase, Kunsttheorie, Werkanalyse
Die Vorgehensweise bei der Anfertigung einer Bildbeschreibung wird systematisch dargelegt.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  192 KB
Bildgestaltung, Grafik, Körper, Proportionen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  238 KB
Installationen, Objekt, Plastik
Gestaltung von ästhetischen Biografien zu (fiktiven) Personen als Objektkästen, Installationen im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Boltanski, Bourgeoise (ästhetische Forschung)
 440 Unterrichtsmaterialien