Methode: Lerntheke, Differenziert - Arbeitszeit: 45 min , Dezimalbrüche ordnen, Gewicht, Vergleichen Dezimalbrüche vergleichen und ordnen. Thematisiert wurde der stellenweise Vergleich. Ich habe die AB in einem UB eingesetzt und kamen gut an.
Arbeitszeit: 20 min gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rechengesetze, Punkt vor Strich Rechnung, , Rechenvorteile
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Brüche, Kreis, Mathematik, Winkel Lehrprobe Vierter UB. Leider hat die Sicherung nicht wie geplant geklappt, Lernplakate vorstrukturieren oder nur die Ergebnisse der SuS vorstellen lassen.
Methode: Brüche und Dezimalbrüche - Arbeitszeit: 45 min Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern
Methode: Auflösen von Formeln - Arbeitszeit: 20 min Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Dreieck, Flächeninhalt, Parallelogramm, rechtwinkliges Dreieck, Trapez, Umfang Die Formeln zufür die Figuren Parallelogramm, Dreieck und Trapez werden abgefragt. Zusätzlich wird das Umstellen von Gleichungen, das Umwandeln von Einheiten und das Multiplizieren mit Gleitkommazahlen geübt.
Rauminhalt eines Quaders Direkter Vergleich von Rauminhalten. Indirekter Vergleich mit selbstgew. Vergleichsgröße. Indirekter Vergleich mit normierter Größe 1cm³. Berechnung