Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Piaget
1. Klausur gestellt im LK Q1; es geht im Text um ein Schulmodell, in dem die Kinder selbst erforschen etc.; Piaget wird dort kritisiert und kann gut vergleichend angewandt werden (siehe Aufgabenstellung).
1. Klausur gestellt im LK Q1; es geht im Text um ein Schulmodell, in dem die Kinder selbst erforschen etc.; Piaget wird dort kritisiert und kann gut vergleichend angewandt werden (siehe Aufgabenstellung).
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Erziehung nach Auschwitz
Lehrprobe Diskussion zu Adornos und Gieseckes Forderungen nach Auschwitz.
Lehrprobe Diskussion zu Adornos und Gieseckes Forderungen nach Auschwitz.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Entwicklung Jugendphase, Jugendphase Hurrelmann Erikson
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB
Hurrelmann
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik. Hurrelmann
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik. Hurrelmann
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Knetexperiment, Piaget, UPP
Lehrprobe Einführung Piaget anhand des Knetexperiments
Lehrprobe Einführung Piaget anhand des Knetexperiments
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Gruppenpuzzle, Methodenblatt, Methodenkarte
Methodenkarten zur Einführung des Gruppenpuzzles (Jigsaw), einsetzbar in allen Jahrgangsstufen und Fächern!
Methodenkarten zur Einführung des Gruppenpuzzles (Jigsaw), einsetzbar in allen Jahrgangsstufen und Fächern!
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Erikson
Beispiele zur Zuordnung/Wiederholung der ersten vier Phasen nach Erikson, z. B. arbeitsteilig als Warm-up zu Stundenbeginn zu erarbeiten
Beispiele zur Zuordnung/Wiederholung der ersten vier Phasen nach Erikson, z. B. arbeitsteilig als Warm-up zu Stundenbeginn zu erarbeiten
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Montessori
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Montessori
Text zur Reggio-Pädagogik - Vergleich
Text zur Reggio-Pädagogik - Vergleich
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Identität, Mead, Sozialisation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Erikson, Hurrelmann, Identität, Mead, Sozialisation
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Hurrelmann, Jugendalter, Sozialisation
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Hurrelmann, Jugendalter, Sozialisation
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Abwehrmechanismus Freud
Lehrprobe Funktionen der Abwehrmechanismen des Ich sowie ihre Auswirkungen auf die Persönlichkeit. UB wurde sehr gut bewertet. Beinhaltet auch Arbeitsmaterial für SuS.
Lehrprobe Funktionen der Abwehrmechanismen des Ich sowie ihre Auswirkungen auf die Persönlichkeit. UB wurde sehr gut bewertet. Beinhaltet auch Arbeitsmaterial für SuS.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Aggression, Eisenberg, Gewalt, Heitmeyer
Klausur und Erwartungshorizont zum Thema "Entstehung von Aggression" in der Q2. Voraussetzungen: Aggressionstheorien wie Frustrations-Aggressions-Theorie, Modell-Lernen nach Bandura, soziologische Erklärungstheorie nach Heitmeye
Klausur und Erwartungshorizont zum Thema "Entstehung von Aggression" in der Q2. Voraussetzungen: Aggressionstheorien wie Frustrations-Aggressions-Theorie, Modell-Lernen nach Bandura, soziologische Erklärungstheorie nach Heitmeye
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Freud, Psychoanalyse
Klausur zum Gegenstand der Psychoanalyse in der Q1. Thema der Klausur: Welcher Erziehungsstil ist aus Sicht der Psychoanalyse entwicklungsfördernd? Voraussetzungen der SuS: Instanzenmodell, Phasenlehre, Grundwissen über Erziehungsstile
Klausur zum Gegenstand der Psychoanalyse in der Q1. Thema der Klausur: Welcher Erziehungsstil ist aus Sicht der Psychoanalyse entwicklungsfördernd? Voraussetzungen der SuS: Instanzenmodell, Phasenlehre, Grundwissen über Erziehungsstile
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Kohlberg, Moralentwicklung
Lehrprobe Kohlberg Moralentwicklung erarbeitet anhand des Heinz Dilemma
Lehrprobe Kohlberg Moralentwicklung erarbeitet anhand des Heinz Dilemma
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Fallbeispiel, Psychoanalyse Freud und Erikson
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Anlage-Umwelt-Problematik
Die Zitate erlauben einen möglichen Einstieg in die Debatte um Anlage und Umwelt in ihrer Bedeutung für die Entwicklung des Menschen. Extreme Positionen werden benannt.
Die Zitate erlauben einen möglichen Einstieg in die Debatte um Anlage und Umwelt in ihrer Bedeutung für die Entwicklung des Menschen. Extreme Positionen werden benannt.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Abwehrmechanismen, Instanzen und Entwicklungsmodell, Psychoanalyse
Es handelt sich um eine Klausur über 3 Stunden, deren Bewältigung die Kenntnis psychoanalytischer Grundannahmen, des Instanzen - und Phasenmodells und der Abwehrmechanismen voraussetzt.
Es handelt sich um eine Klausur über 3 Stunden, deren Bewältigung die Kenntnis psychoanalytischer Grundannahmen, des Instanzen - und Phasenmodells und der Abwehrmechanismen voraussetzt.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik