Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Erikson, Identität, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Selfies
Lehrprobe Beurteilung der Frage, ob Selfies einen positiven oder negativen Einfluss auf die Identitätsbildung haben unter Berücksichtigung des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann u. Eriksons Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung
Lehrprobe Beurteilung der Frage, ob Selfies einen positiven oder negativen Einfluss auf die Identitätsbildung haben unter Berücksichtigung des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann u. Eriksons Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
freud+Psychoanalyse
Klausur für den GK
Klausur für den GK
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenpuzzle, Klafki
Gruppenpuzzle zu Klafki
, Gruppenpuzzle, Klafki
Gruppenpuzzle zu Klafki
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Film, Gewalt, Gewalttheorien, Heitmeyer, Pädagogik, Rauchfleisch, Systemsprenger, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unzureichende Identitätsentwicklung am Beispiel von aggressivem Verhalten nach Heitmeyer Was passiert mit Benni? Erarbeitung konkreter pädagogischer Maßnahmen auf Grundlage der Ansätze Rauchfleischs und Heitmeyers (Film: Systemsprenger)
, Film, Gewalt, Gewalttheorien, Heitmeyer, Pädagogik, Rauchfleisch, Systemsprenger, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unzureichende Identitätsentwicklung am Beispiel von aggressivem Verhalten nach Heitmeyer Was passiert mit Benni? Erarbeitung konkreter pädagogischer Maßnahmen auf Grundlage der Ansätze Rauchfleischs und Heitmeyers (Film: Systemsprenger)
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Kohlberg Moral, Moralentwicklung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsbesuch Die Lehrerrolle in der Montessori-Pädagogik
Es handelt sich um eine Klausur der gymnasialen Oberstufe zum Thema Moralentwicklung nach Kohlberg
Es handelt sich um eine Klausur der gymnasialen Oberstufe zum Thema Moralentwicklung nach Kohlberg
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Erarbeitung, Anwendung der Freudschen Abwehrmechanisemn im Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Abwehrmechanismen, Freud, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud
Lehrprobe Revisionslehrprobe zu den Freudschen Abwehrmechanismen, ausgehend von den subjektiven Theorien der SuS erarbeiten sie im Partnerpuzzle vier Abwehrmechanismen und bezieht diese anschließend auf ihre subjektiven Theorien und vorgegebene Beispiele.
, Abwehrmechanismen, Freud, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud
Lehrprobe Revisionslehrprobe zu den Freudschen Abwehrmechanismen, ausgehend von den subjektiven Theorien der SuS erarbeiten sie im Partnerpuzzle vier Abwehrmechanismen und bezieht diese anschließend auf ihre subjektiven Theorien und vorgegebene Beispiele.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Erikson, Freud Erikson
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Freud, Psychosexuelle Entwicklung
Das Fallbeispiel "Elisabeth" soll durch Freuds Theorien erläutert werden
, Freud, Psychosexuelle Entwicklung
Das Fallbeispiel "Elisabeth" soll durch Freuds Theorien erläutert werden
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Freud, Psychosexuelle Entwicklung
Hier soll das Fallbeispiel Carine durch Freuds Theorien erklärt werden
, Freud, Psychosexuelle Entwicklung
Hier soll das Fallbeispiel Carine durch Freuds Theorien erklärt werden
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, hurrelmann Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Lehrprobe Beurteilung eines Fallbeispiels unter Bezugnahme des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach K. Hurrelmann als Grundlage für die Entwicklung pädagogischen Handlungsoptionen
, hurrelmann Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Lehrprobe Beurteilung eines Fallbeispiels unter Bezugnahme des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach K. Hurrelmann als Grundlage für die Entwicklung pädagogischen Handlungsoptionen
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Kind ohne Gesicht - Entwicklung pädagogischer Handlungsoptionen auf Basis des Fallbeispiels Tillmann
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Fallbeispielanalyse, Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, pädagogische Handlungsoptionen, pädagogische konsequenzen
Lehrprobe Nach vorher erfolgter Erarbeitung des Fallbeispiels erfolgt nun die Sicherung der Analyse. Anschließend werden arbeitsteilig pädagogische Handlungsoptionen mit Fokus auf die Eltern, die Schule und sonstige Sozialisationsinstanzen entwickelt
Lehrprobe Nach vorher erfolgter Erarbeitung des Fallbeispiels erfolgt nun die Sicherung der Analyse. Anschließend werden arbeitsteilig pädagogische Handlungsoptionen mit Fokus auf die Eltern, die Schule und sonstige Sozialisationsinstanzen entwickelt
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Freud Abwehrmechanismen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
719 KB
Methode: Bowet Huwendiek Didaktik
, didaktische Modelle, die klassischen Lerntheorien, offener Unterricht, Projekt- und Fächerübergreifender Unterricht, Unterrichtsmethoden
2. didaktische Modelle 3. Unterrichtsmethoden 4. Offener Unterricht 5. Projekt- und Fächerübergreifender Unterricht 6. Medien im Unterricht 7. die klassischen Lerntheorien 8. Wissenserwerb + Problemlösen 9. Lernstrategien + Arbeitstechniken ...
, didaktische Modelle, die klassischen Lerntheorien, offener Unterricht, Projekt- und Fächerübergreifender Unterricht, Unterrichtsmethoden
2. didaktische Modelle 3. Unterrichtsmethoden 4. Offener Unterricht 5. Projekt- und Fächerübergreifender Unterricht 6. Medien im Unterricht 7. die klassischen Lerntheorien 8. Wissenserwerb + Problemlösen 9. Lernstrategien + Arbeitstechniken ...
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Aggression, Aggressionstheorien, Gewalt, Gewalt und Aggression, Heitmeyer, Jugendgewalt
GK-Klausur zu Ursachen von Gewalt und Aggression auf der Grundlage des Desintegrationsansatzes nach W. Heitmeyer; Aufg. 3 Möglichkeiten und Grenzen von Prävention in der Schule
GK-Klausur zu Ursachen von Gewalt und Aggression auf der Grundlage des Desintegrationsansatzes nach W. Heitmeyer; Aufg. 3 Möglichkeiten und Grenzen von Prävention in der Schule
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Arbeitsblatt, Freud, Pädagogik, Sigmund Freud, Tabelle
Arbeitsblatt zum Phasenmodell zur Theorie von Freud
, Arbeitsblatt, Freud, Pädagogik, Sigmund Freud, Tabelle
Arbeitsblatt zum Phasenmodell zur Theorie von Freud
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
621 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erziehungswissenschaft, Glossar, Jean Piaget, Pädagogik
Arbeitsblatt zur Erstellung eines Glossars zu den zentralen Begriffen der Theorie Jean Piagets
, Erziehungswissenschaft, Glossar, Jean Piaget, Pädagogik
Arbeitsblatt zur Erstellung eines Glossars zu den zentralen Begriffen der Theorie Jean Piagets
Erarbeitung der Unterscheidung zwischen dem starken und schwachen Ich mit Hilfe von szenischen Rolle
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Freud Psychoanalyse
Lehrprobe Rollenspiel zum Ich
, Freud Psychoanalyse
Lehrprobe Rollenspiel zum Ich
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Erikson, Hurrelmann, Jugendalter, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung und Erikson 5.Phase
Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung und Erikson 5.Phase
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Hurrelmann, Identität, Klausur, Web 2.0
Klausur mit Erwartungshorizont
, Hurrelmann, Identität, Klausur, Web 2.0
Klausur mit Erwartungshorizont
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Modelllernen Amoklauf
Amokläufe und die ihnen flgenden " Trittbrettfahrer" - hier aus dem Blickwinkel der Lerntheorien
Amokläufe und die ihnen flgenden " Trittbrettfahrer" - hier aus dem Blickwinkel der Lerntheorien
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde