Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Bilingualer Geschi-UB mit Vergleich von vier verschiedenen Widerstandsakteuren unter der Leitfrage, ob bestimmte Widerstandsformen als Widerstand betrachtet werden können. Die Std. sehr gut geklappt, die Sicherungsphase sollte jedoch gestrafft werden.
Lehrprobe Bilingualer Geschi-UB mit Vergleich von vier verschiedenen Widerstandsakteuren unter der Leitfrage, ob bestimmte Widerstandsformen als Widerstand betrachtet werden können. Die Std. sehr gut geklappt, die Sicherungsphase sollte jedoch gestrafft werden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
1. Weltkrieg, Stellungskrieg
Lehrprobe Lehrprobe zu den Erfahrungen der Soldaten im 1. WK anhand von Feldpostbriefen
Lehrprobe Lehrprobe zu den Erfahrungen der Soldaten im 1. WK anhand von Feldpostbriefen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB
Wilhelminische Gesellschaft, Die Gründung des Deutschen Reiches 1871
Lehrprobe Militarismus im Kaiserreich
Lehrprobe Militarismus im Kaiserreich
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe NS-Doppelstrategie, Zweiter Weltkrieg
Lehrprobe NS-Doppelstrategie, Zweiter Weltkrieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
620 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Kurzentwurf eines Ums zu Hitlers Außenpolitik unter der Fragestellung - ein Erfolg?
Lehrprobe Kurzentwurf eines Ums zu Hitlers Außenpolitik unter der Fragestellung - ein Erfolg?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Inflation
Schriftliche Ausarbeitung zu der Inflation 1923
Schriftliche Ausarbeitung zu der Inflation 1923
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
813 KB
Antisemitismus, Holocaust, Nationalsozialismus
Lehrprobe Der Totale Krieg – Der Gipfel der Propaganda? Analyse einer Rede von Goebbels
Lehrprobe Der Totale Krieg – Der Gipfel der Propaganda? Analyse einer Rede von Goebbels
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Imperialismus
Lehrprobe Kurzplanung Gründe für den europäischen Imperialismus
Lehrprobe Kurzplanung Gründe für den europäischen Imperialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
613 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, der sich mit dem Begriff des politischen Mythos beschäftigt. In diesem Falle wurde er dann auf das Augusterlebnis angewendet. Die Bindung an den geschichtlichen Kontext muss in dern Stunde unbedingt forciert werden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
798 KB
Lehrprobe Das Ermächtigungsgesetz eine freiwillige Selbstentmachtung des Parlaments?
Examensstunde in einer 9. Klasse am Gymnasium
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,51 MB
Lehrprobe Unterrichtsmitschau zur den Goldenen 20ern (Weimarer Republik) - goldene Zeiten? Arbeitsteilige Gruppenarbeit, eingebettet im "Schauspiel"-Setting Histopedia - die Enzyklopädie mit ganz viel Geschichte.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Lehrprobe Zweite Lehrprobe zur Problematisierung des Einsatzes von Waffen im 1. Weltkrieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Die SuS bewerten in Ansätzen die Jugendpolitik des Nationalsozialismus, indem sie verschiedene Quellen untersuchen und die Frage beantworten, ob sie damals selber in eine Jugendorganisation (HJ/BDM) eingetreten wären.
Lehrprobe Die SuS bewerten in Ansätzen die Jugendpolitik des Nationalsozialismus, indem sie verschiedene Quellen untersuchen und die Frage beantworten, ob sie damals selber in eine Jugendorganisation (HJ/BDM) eingetreten wären.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Lehrprobe Vorletzter UB zum Thema Imperialismus in Deutschland und der Frage: Braucht Deutschland auch Kolonien?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Lehrprobe Die Sieger über das Deutsche Reich – Freunde oder Feinde?
Fremd- bzw. Selbstwahrnehmung der Supermächte USA und Sowjetunion auf der Basis der „Truman-Doktrin“ sowie der „Zwei-Lager-Theorie“
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
354 KB
Reichsverfassung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Lehrprobe Flottenpolitik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB
Appeasement Politik
Lehrprobe Friedensrede Hitler
Lehrprobe Friedensrede Hitler
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB
Antisemitismus, Nürnberger Gesetze
Lehrprobe kompletter Entwurf zum 5. Unterrichtsbesuch, mit 1 bewertet. Anhand von Tagebucheinträgen erarbeiten die SuS die Lebenswirklichkeit der jüdischen Bevölkerung nach Verabschiedung der Nürnberger Gesetze.inklusive Material und Verlaufsplan
Lehrprobe kompletter Entwurf zum 5. Unterrichtsbesuch, mit 1 bewertet. Anhand von Tagebucheinträgen erarbeiten die SuS die Lebenswirklichkeit der jüdischen Bevölkerung nach Verabschiedung der Nürnberger Gesetze.inklusive Material und Verlaufsplan
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch