Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewerteter Entwurf zum 4. UB: "Schein und Wirklichkeit der NS-Außenpolitik". Quellenanalyse verschiedener Reden Hitlers zur Außenpolitik (Urteilskompetenz)
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewerteter Entwurf zum 4. UB: "Schein und Wirklichkeit der NS-Außenpolitik". Quellenanalyse verschiedener Reden Hitlers zur Außenpolitik (Urteilskompetenz)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
247 KB
Lehrprobe Entwurf zum 1. UB in Geschichte; Gymnasium; Klasse 9;
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
463 KB
Lehrprobe 1. Unterrichtsmitschau in Geschichte; Gymnasium; Klasse 9
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
620 KB
Lehrprobe Entwurf zur 2. Unterrichtsmitschau in Geschichte; Gymnasium Klasse 9;
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
NS-Organisationen
Lehrprobe Es handelt sich um den ersten UB in Geschichte zur Befehlsstruktur im NS in der 9. Klasse.
Lehrprobe Es handelt sich um den ersten UB in Geschichte zur Befehlsstruktur im NS in der 9. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Die Stellung der Frau in der Weimarer Republik. Eine Untersuchung der Errungenschaften und Defizite der Frauen in der Weimarer Republik.
Lehrprobe Die Stellung der Frau in der Weimarer Republik. Eine Untersuchung der Errungenschaften und Defizite der Frauen in der Weimarer Republik.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
58 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema:"Wer war die Hitlerjugend?" Ausgewertet werden in Gruppenarbeit verschiedene Zeitzeugenaussagen, sowie ein Infotext in Hinsicht auf Aufbau, Erziehungsinhalte, Methoden/Maßnahmen sowie Ziele/Absichten.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema:"Wer war die Hitlerjugend?" Ausgewertet werden in Gruppenarbeit verschiedene Zeitzeugenaussagen, sowie ein Infotext in Hinsicht auf Aufbau, Erziehungsinhalte, Methoden/Maßnahmen sowie Ziele/Absichten.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
182 KB
1. Weltkrieg
Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel des "Augusterlebnis" 1914, dass die Deutungen von Historikern von der Auswahl der Quellen und der Tiefe der Analysen abhängen.
Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel des "Augusterlebnis" 1914, dass die Deutungen von Historikern von der Auswahl der Quellen und der Tiefe der Analysen abhängen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
356 KB
Weimarer Republik
Lehrprobe Parteien der Weimarer Republik im Spiegel von Wahlplakaten – Träger der Souveränität?
Lehrprobe Parteien der Weimarer Republik im Spiegel von Wahlplakaten – Träger der Souveränität?
Das Ende der ersten deutschen Demokratie – Warum scheiterte die Weimarer Republik? Weimarer Republik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,06 MB
Weimarer Republik, Dolchstoßlegende
Lehrprobe Das Ende der ersten deutschen Demokratie – Warum scheiterte die Weimarer Republik?
Lehrprobe Das Ende der ersten deutschen Demokratie – Warum scheiterte die Weimarer Republik?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Versailler Vertrag
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Widerstand im Nationalsozialismus - die Edelweißpiraten & die Swing-Jugend
Lehrprobe Widerstand im Nationalsozialismus - die Edelweißpiraten & die Swing-Jugend
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Jugendgruppen im Nationalsozialismus
Lehrprobe Jugendgruppen im Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
788 KB
Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Wilhelminische Gesellschaft, Deutsch-Französischer Krieg
Lehrprobe Versailles - ein gerechter Friedensvertrag? Nach einem problemorientierten Einstieg wird der Friedensvertrag in Partnerarbeit aus deutscher sowie französischer Sicht untersucht, um zu einer Beantwortung der Stundenfrage zu gelangen. Benotung: 12 Punkte
Lehrprobe Versailles - ein gerechter Friedensvertrag? Nach einem problemorientierten Einstieg wird der Friedensvertrag in Partnerarbeit aus deutscher sowie französischer Sicht untersucht, um zu einer Beantwortung der Stundenfrage zu gelangen. Benotung: 12 Punkte
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Dolchstoßlegende
Lehrprobe „Wurden die deutschen Soldaten von hinten erdolcht?“ – Eine quellenbasierte Auseinandersetzung mit der Legendenbildung der Obersten Heeresleitung im Anschluss an den Ersten Weltkrieg.
Lehrprobe „Wurden die deutschen Soldaten von hinten erdolcht?“ – Eine quellenbasierte Auseinandersetzung mit der Legendenbildung der Obersten Heeresleitung im Anschluss an den Ersten Weltkrieg.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Versailler Vertrag, Weimarer Republik, 1. Weltkrieg
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB
Lehrprobe "Hurra, wir ziehen in den Krieg" - Zugang zu den Gefühlen der Soldaten im 1. Weltkrieg anhand von Feldpostbriefen und anschließender Bewertung der Rolle von Propaganda.
UPP, 2011 gehalten.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Stalinismus: Der Terror Stalins im Vergleich zur Verfassung der UdSSR - die Lernenden erkennen die Diskrepanz zwischen Verfassung und Wirklichkeit.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,48 MB
Stalinismus: Stalins ehrgeizige wirtschaftliche Ziele gingen zulasten der Menschen, was die Lernenden herausfinden sollen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Stalinismus: Machtkampf um die Parteispitze der UdSSR nach Lenins Tod. Die Lernenden sollen erkennen, dass Stalin auf illegitimen Wege die Macht erlangte.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie