Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Drama
Arbeitsblatt zur Analyse einer Dramenszene
Arbeitsblatt zur Analyse einer Dramenszene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Gesprächsaufbau, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne
Kurzüberblick über Dramentexte für das FABI Bayern.
Kurzüberblick über Dramentexte für das FABI Bayern.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Kriterien für das Schreiben eines inneren Monologes, Merkblatt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Textanalyse, Intention, Rhetorische Mittel, Analyse von Sachtexten, Rhetorik
Stilmittelanalyse: Sachtext Abi 2013 Drobinski
Stilmittelanalyse: Sachtext Abi 2013 Drobinski
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Motivähnliche Gedichte
Arbeitblatt zum Dinggedicht mit zwei Beispielen (Rilke, C.F.Meyer)
Arbeitblatt zum Dinggedicht mit zwei Beispielen (Rilke, C.F.Meyer)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Zahlen-Domino
Das Arbeitsblatt so ausschneiden, dass immer eine ausgeschriebene Zahl und eine Zahl in Ziffern auf einem "Domino-Stein" stehen. Die SchülerInnen können dann in kleinen Gruppen das Domino legen und somit die Zahlen von 1-100 üben/festigen.
Einstiegssequenz zu Iphigenie auf Tauris Thema Heimat und Fremde Zuordnen der 3er Gruppen anhand der
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Handlung, Drama
Einstiegssequenz zu Iphigenie auf Tauris - Thema Heimat und Fremde: Zuordnen der 3er Gruppen anhand der Zettelschnipsel mit den Fragen drauf, Austausch in der Gruppe, Festhalten von Stichpunkten und Blitzlichtvortrag -
Einstiegssequenz zu Iphigenie auf Tauris - Thema Heimat und Fremde: Zuordnen der 3er Gruppen anhand der Zettelschnipsel mit den Fragen drauf, Austausch in der Gruppe, Festhalten von Stichpunkten und Blitzlichtvortrag -
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Leitfaden zur Analyse einer Dramenszene/ eines Dramenauszuges
Leitfaden zur Analyse einer Dramenszene/ eines Dramenauszuges
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Ein Auswertungsbogen zur Fehleranalyse als Nachbereitung einer Klausur; die SuS sollen differenziert für die Bereiche Inhalt, Sprache, Methode ihre individuellen Schwachstellen ermitteln.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Nachdenken über Sprache. Sprachursprung. Sprachentstehung. Zitate über Sprache, Arbeitsauftrag (Placemat) dazu; Einzelstunde, Einstieg in das Thema
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik, Moderne
Zwei Dinggedichte und Aufgaben zur vergleichenden Analyse.
Zwei Dinggedichte und Aufgaben zur vergleichenden Analyse.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
203 KB
Deutsch, Grammatik, Satzglieder
Arbeits- und Infoblatt zur Bestimmung von Satzgliedern
Arbeits- und Infoblatt zur Bestimmung von Satzgliedern
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Erzählstil, Erzähltechnik, Gattung
Liste zur Wiederholung der Merkmalen der literarischen Form Legende. Die SuS sollten Merkmale der (ostjüdischen) Legende im Roman 'Hiob' auffinden.
Liste zur Wiederholung der Merkmalen der literarischen Form Legende. Die SuS sollten Merkmale der (ostjüdischen) Legende im Roman 'Hiob' auffinden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erzählstil, Gattung, Erzähltechnik, Charakteristik
Es handelt sich um eine Liste von Merkmalen zur literarischen Form 'Märchen'. Sie diente zur Rekapitulation des zuvor erarbeiteten Stoffes. Die SuS sollten Märchenmerkmale im Romantext 'Hiob' finden. Die Märchenform stellt einen Subtext des Romans dar.
Es handelt sich um eine Liste von Merkmalen zur literarischen Form 'Märchen'. Sie diente zur Rekapitulation des zuvor erarbeiteten Stoffes. Die SuS sollten Märchenmerkmale im Romantext 'Hiob' finden. Die Märchenform stellt einen Subtext des Romans dar.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Rhetorik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Neue Sachlichkeit, Kunstauffassung, Moderner Roman, Textanalyse, Erzähltechnik, Erzählstil, Roman
Der Anfang von Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften" soll erschlossen werden. Dabei sollen die modernen Elemente hervortreten.
Der Anfang von Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften" soll erschlossen werden. Dabei sollen die modernen Elemente hervortreten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Charakteristik, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Personenkonstellation, Sprachanalyse, Rhetorische Mittel, Textanalyse, Handlung, Zeitgenössisches Theater,
Horvath: Der jüngste Tag: Beziehung/Gesprächsverhalten der Protagonisten
Horvath: Der jüngste Tag: Beziehung/Gesprächsverhalten der Protagonisten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Neue Sachlichkeit, Moderner Roman, Rhetorische Stilmittel, Roman, Erzähltechnik, Erzählperspektive, Erzählstil
Ein Auszug aus Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften soll analysiert werden. Dabei soll die Modernität des Textes hervortreten.
Ein Auszug aus Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften soll analysiert werden. Dabei soll die Modernität des Textes hervortreten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Drama
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Drama
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch