Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Impressionismus, Epochenmotive, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Eine Auswahl typisch impressionistischer Gedichte zur Besprechung der Merkmale
Eine Auswahl typisch impressionistischer Gedichte zur Besprechung der Merkmale
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Postmoderne, Charakteristik, Lesen eines Romans, Moderner Roman, Romantypen, Romanformen, Erschließung epischer Texte, Adoleszenzroman
Erörterung, ob Seethalers Werk ein Adoleszenzroman ist, Recherchen zu Musils "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß“.
Erörterung, ob Seethalers Werk ein Adoleszenzroman ist, Recherchen zu Musils "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß“.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Postmoderne, Roman, Erschließung epischer Texte, Sprachbetrachtung, stilische Gestaltungsmittel, Erzähltechnik
Untersuchung der ersten vier Kapitelanfänge nach Erzähltechnik und Sprache
Untersuchung der ersten vier Kapitelanfänge nach Erzähltechnik und Sprache
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gesprächsaufbau, Dramenaufbau, Lesen eines Dramas, Personenkonstellation, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Textanalyse, Menschenbild, Offenes Drama,
Verfall der Beziehung anhand einschlägiger Szenen und Mord
Verfall der Beziehung anhand einschlägiger Szenen und Mord
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Recherche, Argumentation, Intention, Glosse, Kommentar, Essay, Internet, Medien, Flyer, Werbung, Kampagne, Leserbrief, Rede
Zuordnung von Textbeispielen zu vorgegebenen Textsorten
Zuordnung von Textbeispielen zu vorgegebenen Textsorten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Gesprächsaufbau, Lesen eines Dramas, Intention, Textanalyse, Menschenbild, Erschließung dramtischer Texte, Beziehungskonstellation
Analyse des Gesprächsverhaltens Fausts und Gretchens
Analyse des Gesprächsverhaltens Fausts und Gretchens
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Textarbeit, Gruppenarbeit, Tabelle - Arbeitszeit: 20 min
, Arbeitsblatt, Deutsch, Dingsymbol, Judith Hermann, Leistungskurs, Novelle, Novelle / Erzählung, Popliteratur, Sommerhaus, Sommerhaus später, später, Tabelle, Textarbeit
Arbeitsauftrag und Tabelle für eine Gruppenarbeit. Textstellen zum "Sommerhaus" herausarbeiten.
, Arbeitsblatt, Deutsch, Dingsymbol, Judith Hermann, Leistungskurs, Novelle, Novelle / Erzählung, Popliteratur, Sommerhaus, Sommerhaus später, später, Tabelle, Textarbeit
Arbeitsauftrag und Tabelle für eine Gruppenarbeit. Textstellen zum "Sommerhaus" herausarbeiten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Literatur der Moderne, Expressionismus, Postmoderne, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Motive, Lyrik, Großstadtlyrik
Motivanalyse und kreatives Schreiben expressionistisch oder moderner
Motivanalyse und kreatives Schreiben expressionistisch oder moderner
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
Methode: Deutung
, Der Verlorene, Deutung, Familienbilder, Familiengeschichten
Tabelle, welche anhand von Beschreibungsmitteln die SuS zu einer Deutung der Kinderfotografien in "Der Verlorene" anregt.
, Der Verlorene, Deutung, Familienbilder, Familiengeschichten
Tabelle, welche anhand von Beschreibungsmitteln die SuS zu einer Deutung der Kinderfotografien in "Der Verlorene" anregt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Methode: Lektüretest Leseverstehenstest - Arbeitszeit: 10 min
, Der Verlorene, Familienbilder, Familienliteratur, Lektüretest, Lesetest
Lektüretest bzw. Lesetest zu Hans-Ulrich Treichels Erzählung "Der Verlorene" mit groben Überblicksfragen, um den Lesestand der SuS zu überprüfen.
, Der Verlorene, Familienbilder, Familienliteratur, Lektüretest, Lesetest
Lektüretest bzw. Lesetest zu Hans-Ulrich Treichels Erzählung "Der Verlorene" mit groben Überblicksfragen, um den Lesestand der SuS zu überprüfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Episches Theater, Lyrik
Analyse der Ballade zur sexuellen Hörigkeit und der Zuhälterballade
Analyse der Ballade zur sexuellen Hörigkeit und der Zuhälterballade
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
analyse, Fachspezifische Methoden, Interpretation, Literaturanalyse, Makrostruktur, Merkblatt, Mikrostruktur, Sachtextanalyse, Textanalyse, Textaufbau
Wie schreibt man eine Textanalyse? Was ist der Unterschied zur Interpretation? Das Merk-/Arbeitsblatt bietet eine Übersicht darüber, welche Textsaspekte für eine Analyse berücksichtigt werden müssen und wie man den eig. Text aufbaut.
Wie schreibt man eine Textanalyse? Was ist der Unterschied zur Interpretation? Das Merk-/Arbeitsblatt bietet eine Übersicht darüber, welche Textsaspekte für eine Analyse berücksichtigt werden müssen und wie man den eig. Text aufbaut.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Deutsch
fweajfbhabfhbefesf
fweajfbhabfhbefesf
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Filmanalyse, filmstill, Transit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB
Methode: Einzelarbeit und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Personenkonstellation
Arbeitsblatt mit Lösung zur Personenkonstellation
, Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Personenkonstellation
Arbeitsblatt mit Lösung zur Personenkonstellation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
744 KB
Faust I- Schuldfrage - Goethe
Es handelt sich um die Klärung der Schuldfrage in Goethes Faust I
Es handelt sich um die Klärung der Schuldfrage in Goethes Faust I
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Expressionismus, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Expressionismus, hoddis, Lyrik
Typische frühexpressionistische Gedichte mit Analyse- und Vergleichsaufgaben
Typische frühexpressionistische Gedichte mit Analyse- und Vergleichsaufgaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Schloss Dürande Exposition Interpretation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Literarische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch