Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
620 KB
Methode: Bewertungsbogen Kreatives Schreiben
, Bewertungsbogen, fiktionale Texte, Gedichte, Kreatives Arbeiten, Kreatives Schreiben, Poetry Slam
Gedichte/Poetryslamtexte
, Bewertungsbogen, fiktionale Texte, Gedichte, Kreatives Arbeiten, Kreatives Schreiben, Poetry Slam
Gedichte/Poetryslamtexte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Methode: Aufbau Gedichtanalyse
, Aufbau Gedichtanalyse, Einleitung Deutungshypothese, formale Analyse, Inhaltliche Analyse, Inhaltsangabe, Lyrik, Schluss Fazit, Sprachliche Analyse
Dieses Arbeitsblatt ist mit zahlreichen Erklärungen für die Schüler versehen.
, Aufbau Gedichtanalyse, Einleitung Deutungshypothese, formale Analyse, Inhaltliche Analyse, Inhaltsangabe, Lyrik, Schluss Fazit, Sprachliche Analyse
Dieses Arbeitsblatt ist mit zahlreichen Erklärungen für die Schüler versehen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Gendergerechte Sprache Statistik
Gendergerechte Sprache Statistik
Gendergerechte Sprache Statistik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Gendergerechte Sprache? Pro
Gendergerechte Sprache? Pro
Gendergerechte Sprache? Pro
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Führt gendergerechte Sprache tatsächlich zu mehr Gerechtigkeit?
Führt gendergerechte Sprache tatsächlich zu mehr Gerechtigkeit?
Führt gendergerechte Sprache tatsächlich zu mehr Gerechtigkeit?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Gendergerechte Sprache Text/ Erläuterung Argumentation
Gendergerechte Sprache Text/ Erläuterung Argumentation
Gendergerechte Sprache Text/ Erläuterung Argumentation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Büchner, Fatalismus, Menschennatur
Menschennatur, Fatalismus, Büchner
Menschennatur, Fatalismus, Büchner
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,40 MB
Dramentyp(en)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,22 MB
Nathan der Weise
Arbeitsmaterial zur Wiederholung der zentralen Aspekte aus dem Drama "Nathan der Weise"
Arbeitsmaterial zur Wiederholung der zentralen Aspekte aus dem Drama "Nathan der Weise"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Think pair Share
, Lyrik, Sehnsucht, Unterwegssein
, Lyrik, Sehnsucht, Unterwegssein
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
233 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Auerhaus Frieder Coming-of-Age
DIe SUS erarbeiten den Beginn des Romans
, Auerhaus Frieder Coming-of-Age
DIe SUS erarbeiten den Beginn des Romans
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schluss, Schuld, Szenenanalyse
Kabale und Liebe, Der Schluss des Dramas, Wer trägt die Schuld Die Schuld erörtern, Welche Figuren tragen welche Schuld, persönliche Stellungnahme, anhand der Analyse der letzten Szene des Dramas
, Erörterung, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schluss, Schuld, Szenenanalyse
Kabale und Liebe, Der Schluss des Dramas, Wer trägt die Schuld Die Schuld erörtern, Welche Figuren tragen welche Schuld, persönliche Stellungnahme, anhand der Analyse der letzten Szene des Dramas
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktualität, Friedrich Schiller, Rezension, Sachtext, Schilller Kabale und Liebe
Kabale und Liebe Friedrich Schiller, Die Aktualität diskutieren Sachtextanalyse, Rezensionen zu Aufführungen vergleichen und erörtern
, Aktualität, Friedrich Schiller, Rezension, Sachtext, Schilller Kabale und Liebe
Kabale und Liebe Friedrich Schiller, Die Aktualität diskutieren Sachtextanalyse, Rezensionen zu Aufführungen vergleichen und erörtern
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
arristoteles, Ethos, Informationstext, Logos, Pathos
Das Arbeitsblatt und der Text beziehen sich auf die Theorie zur Rhetorik des Aristoeles bzw. den drei Arten der Überzeugung
Das Arbeitsblatt und der Text beziehen sich auf die Theorie zur Rhetorik des Aristoeles bzw. den drei Arten der Überzeugung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Epochen, Epochenmotive, Gedichtanalyse, Gedichte, Kreatives Arbeiten, Lyrik, Unterwegssein
Die SuS haben hier (als Abschluss der Reihe bzw. als Vorbereitung/Kompetenzcheck vor der Klausur/Intensivphase) die Möglichkeit, ihr Wissen zu den Epochen anzuwenden und begründete Einordnungen vorzunehmen.
Die SuS haben hier (als Abschluss der Reihe bzw. als Vorbereitung/Kompetenzcheck vor der Klausur/Intensivphase) die Möglichkeit, ihr Wissen zu den Epochen anzuwenden und begründete Einordnungen vorzunehmen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
30 KB
Methode: Projektarbeit
, Franz Kafka, Kafkas Prozess, Roman
eBook in Partnerarbeit inkl. Gallery Walk, essay
, Franz Kafka, Kafkas Prozess, Roman
eBook in Partnerarbeit inkl. Gallery Walk, essay
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB
Faust, Goethe, Literarische Erörterung
literarische Erörterung mit Lösungshinweisen
literarische Erörterung mit Lösungshinweisen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
18 KB
Methode: Symbole, Motive – Herkunft
, Herkunft, Stanišićs
, Herkunft, Stanišićs
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Redeanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Politische Rede, redeanalyse
Für die Q1 Redeanalyse Steinmeier: Rede zur Verleihung des Theodor-Wolff-Preises (9.6.2021 Berlin)
, Politische Rede, redeanalyse
Für die Q1 Redeanalyse Steinmeier: Rede zur Verleihung des Theodor-Wolff-Preises (9.6.2021 Berlin)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch