Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
560 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Extraktion, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein Experiment, bei dem aus einer Tomate die DNA extrahiert wird. Die SuS hatten sehr viel Spaß und es hat super funktioniert
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Extraktion, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein Experiment, bei dem aus einer Tomate die DNA extrahiert wird. Die SuS hatten sehr viel Spaß und es hat super funktioniert
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Cuvier, Darwin, Evolution, Evolutionstheorien, Lamarck, Linne
Evolutionstheorien - Überblick, vier Infotexte und Übersichtstabelle
, Cuvier, Darwin, Evolution, Evolutionstheorien, Lamarck, Linne
Evolutionstheorien - Überblick, vier Infotexte und Übersichtstabelle
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
8 KB
Synapsen, Synapsen signalübertragung Zellaufbau
Synapsen signalübertragung Zellaufbau
Synapsen signalübertragung Zellaufbau
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
DNA, Modell, Modellbau
Modellbau der DNA
Modellbau der DNA
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
DNA, Modell, Watson-Crick-Modell
Historische Entwicklung des ersten DNA-Modelles rekonstruieren
Historische Entwicklung des ersten DNA-Modelles rekonstruieren
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Methode: Evolutionsfakoren mittels Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 12 min
, Evolution, Isolation, künstliche Selektion, Mutationen, natürliche Selektion
die 5 wichtigsten Evolutionsfaktoren mittels Gruppenpuzzle erarbeiten lassen (Als Einstieg Bild von Hunderassen genommen, SuS Leitfrage aufstellen lassen (wie sind die versch. Rassen entstanden) --> in der Sicherung Aufgriff (durch künstliche Selek.
, Evolution, Isolation, künstliche Selektion, Mutationen, natürliche Selektion
die 5 wichtigsten Evolutionsfaktoren mittels Gruppenpuzzle erarbeiten lassen (Als Einstieg Bild von Hunderassen genommen, SuS Leitfrage aufstellen lassen (wie sind die versch. Rassen entstanden) --> in der Sicherung Aufgriff (durch künstliche Selek.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methoden der Empfägnisverhütung, Verhütung, Verhütungsmethoden, Verhütungsmittel
Tabelle zum Vergleich der Verhütungsmethoden
Tabelle zum Vergleich der Verhütungsmethoden
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
25 KB
Auge, Sehsinn, Sinnesorgane, Stäbchen und Zäpfchen
Protokoll zum Thema Sinne, Einsatz in Klasse 9, Thema: Sehsinneszellen
Protokoll zum Thema Sinne, Einsatz in Klasse 9, Thema: Sehsinneszellen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Acetylcholin, Nervengifte, Vegetatives Nervensystem
Die SuS wenden ihr Wissen zu der Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus (VNS) auf ein Fallbeispiel an. Dabei lesen sie einen "Nachrichtenbeitrag" zur Vergiftung von Nawalny.
Die SuS wenden ihr Wissen zu der Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus (VNS) auf ein Fallbeispiel an. Dabei lesen sie einen "Nachrichtenbeitrag" zur Vergiftung von Nawalny.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
Multiperspektivische Diskussion zur Frage: "Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden?" -Teil2
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Methode: Planungsvorlage zur Diskussion: Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden - Arbeitszeit: 45 min
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
823 KB
Methode: Mystery zur Aktiven Immunisierung - Arbeitszeit: 60 min
, aktive Immunisierung, Masern, Mystery, passive Immunisierung, Schutzimpfungen
Anhand dieses Mysterys wird der Prozess der aktiven Immunisierung (Schutzimpfung) am Beispiel von Masern erarbeitet. Neben dem Mysterys besteht eine weitere Aufgabe in der Beschriftung und dem chronologischen Sortieren des Immunisierungsprozesses
, aktive Immunisierung, Masern, Mystery, passive Immunisierung, Schutzimpfungen
Anhand dieses Mysterys wird der Prozess der aktiven Immunisierung (Schutzimpfung) am Beispiel von Masern erarbeitet. Neben dem Mysterys besteht eine weitere Aufgabe in der Beschriftung und dem chronologischen Sortieren des Immunisierungsprozesses
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
41 KB
Bakterien, Biologie, Erreger, Infektionskrankheiten
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Gefahren, Persönlichkeitsstärkung, Suchtverhalten und Ursachen, Ursachen
Es wird verglichen, wie die Zufriedenheit abhängt von der Art und Weise des Stimulus bestimmter Hirnareale
Es wird verglichen, wie die Zufriedenheit abhängt von der Art und Weise des Stimulus bestimmter Hirnareale
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Augenkrankheiten
Astigmatismus, Glaukom, Bindehautentzündung, Katarakt
Astigmatismus, Glaukom, Bindehautentzündung, Katarakt
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Methode: Kreuzungsschema
, 1. Mendel'sche Regel, 2. Mendel'sche Regel, Mendel, Spaltungsregel, Uniformitätsregel
Erläuterung der Uniformitätsregel, Vermutungen zum Ergebnis
, 1. Mendel'sche Regel, 2. Mendel'sche Regel, Mendel, Spaltungsregel, Uniformitätsregel
Erläuterung der Uniformitätsregel, Vermutungen zum Ergebnis
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie