Unterrichtsmaterial: Liste

Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  377 KB
Methode: Übung Sprechen - Arbeitszeit: 15 min
, Ferien dopo vacanze Sprechen Sprechübung
Arbeitsblatt zum Erzählen von Ferienerlebnissen mit Satzbausteinen und Worthilfen.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 10 min
, Tandem Faccia Passato prossimo Übung
Tandemübung zum Passato Prossimo.
Italienisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  721 KB
Arbeitszeit: 60 min
, descrivere, descrivere una persona, le parti del corpo, Personenbeschreibung
2. Klassenarbeit im 1. Halbjahr (7Jg.). Am Ende der Reihe "Personenbeschreibung" "descrivere persone" Wortschatzreaktivierung, kurzes Leseverstehen mit vero/falso Aufgabe, Textproduktion
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  262 KB
Methode: Induktive Grammatikstunde pronomi combinati - Arbeitszeit: 45 min
, Dir. Objektpronomen, Objektpronomen, pronomi, zwei Objektpronomen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Thema zunächst selbst
Italienisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
das Aussehen beschreiben, descrivere, descrivere una persona, l'aspetto fisico
Sek I (7Jg.) im Themenfeld "Personenbeschreibung" Themenspezifisches Vokabular bereits eingeführt.
Italienisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
diretti e indiretti, Grammatik, Grammatiktraining, Personalpronomina, pronomi, Übungen
Es handelt sich hierbei um ein Merkblatt für die SuS zum grammatikalischen Thema: Pronomi diretti e indiretti. Außerdem sind Übungen und Lösungen enthalten.
Italienisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Erstes Lernjahr Italienisch, Gängige Fehler, übung
Es handelt sich hierbei um ein AB zum Ankreuzen üblicher Fehler im ersten Lernjahr Italienisch
Italienisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Identikit, Kennenlernen, Rollenkarten, Rollenspiel, Sich vorstellen, Steckbrief
Die unterschiedlichen Identikits (Steckbriefe) dienen den SuS als Rollenkarten, um sich vorstellen zu können.
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
sich kennenlernen
Rollenkarten für einen Dialog
Italienisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  234 KB
Farbadjektive in Italienisch, I colori
Gli alunni imparano i nomi dei colori in italiano e li classificano a seconda delle desinenze.
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Methode: schreiben, vorstellen - Arbeitszeit: 20 min
, descrivere persone
neues Vokabular zur Beschreibung von Personen / feststehende Ausdrücke und schriftliche Beantwortung von Fragen - evtl. Vorstellen vor Klasse da individuelle Lösungen
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Methode: Partnerarbeit kommunikativ - Arbeitszeit: 10 min
, imperativo
Ziel ist es sich gegenseitig Befehle zu erteilen, dazu die Sätze übersetzrn und in die jeweilige Form bringen. Partnerarbeit oder omnium Kontakt geeeignet. Schüler können, sollen dabei in Klassenraum rumgehen.
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Methode: Tandembogen
, ci/ne, Ferien, Tandembogen
Schüler/innen sprechen über die vergangenen Ferien; ci/ne wird oft verwendet; muss aber nicht sein; teilweise nicht ganz ernst gemeinte Antworten
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,20 MB
pronomi possessivi
In der Klausur geht es um Possessivpronomen, Vestiti e colori, fare lo shopping...
Italienisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
Methode: analisi / produzione libera
, Roma, turismo di massa
Dieses Material eignet sich, um auf die Problematik des Massentourismus in großen Städten wie Rom hinzuweisen. Im Anschluss soll sich mit dem Konzept des nachhaltigen Reisens auseinander gesetzt werden. Das Material ist nicht einfach...
Italienisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
fuga, integragzione, lavoro, migranti
Artikel aus der Repubblica, der die Arbeitssuche mit Hilfe einer Organisation in Italien schildert. Ziel ist Integration und Unabhängigkeit der Migranten
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  527 KB
Methode: Come si sopravvive all’overturism? - Arbeitszeit: 90 min
, turismo di massa
Text und Fragen zum Text für Grundkurs 3. Semester. Reisen als Massenphänomen
Italienisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatiktest, Lernerfolgskontrolle Montessori Realschule, Vokabeltest
Test/Lernerfolgskontrolle Grammatik und Vokabeln für Realschule, auch für Montessori Schule
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 45 min
, Für Montessori Schulen geeignet, Grammatik und Lexikon Test, Grammatik und Lexikon Vertiefung, Grammatik und Lexikon Wiederholung, Montessori, passato prossimo, Preposizioni, Test, Verbi riflessivi
Test/Wiederholung/Vertiefung der Grammatik und des Lexikons. Passato prossimo reg. e irreg., preposizioni di a da in, verbi riflessivi.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  432 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Grammatik, Konjugation, Personenbeschreibung, Tagesablauf
Grammatik: Artikel, Adjektive, Präpositionen, Personenbeschreibung, Verben
 590 Unterrichtsmaterialien