fuga dei cervelli Lehrprobe Einerseits müssen die Schüler/innen differenziert und reflektiert über die Probleme im Zusammenhang mit der Arbeitswelt sprechen, mit denen junge Italiener/innen konfrontiert sind, und über die allgemeinen Herausforderungen einer Gesellschaft.
preposizioni articolate La formazione e l'uso delle preposizione articolate con una presentazione per la spiegazione di tipo deduttivo del fenomeno grammaticale.
Sprechen und zuhören Lehrprobe Die SuS festigen ihre funktional kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen,
indem sie einen Mitschüler / eine Mitschülerin monologisch anhand von Notizen mündlich
beschreiben können, um ihn/sie erraten zu lassen und am Ende präsentieren
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
14 KB
Zahlen von 10-1000 SchülerInnen spielen in Paaren. A beginnt, indem er die Zahl auf Italienisch übersetzt. B überprüft die Richtigkeit. Danach sagt er die darunterliegende Zahl auf Italienisch.
Methode: IKK - Arbeitszeit: 45 min , etwas zu Essen bestellen, in einem italienischen Restaurant eine Bestellung aufgeben, Ordinare al ristorante Lehrprobe In dieser Lehrprobe handelt es sich um die Sprechkompetenz. Die SuS lernen wie man in einem italienischen Restaurant passend zu den italienischen Essgewohnheiten (primi, secondi, contorni ecc.) eine Bestellung aufzugeben.
Methode: Hörverstehen canzoni - Arbeitszeit: 45 min , canzoni, Hörverstehen AB mit dem Kompetenzschwerpunkt Hörverstehen zu canzoni. Passend auf die Lebenswelt von Jugendlichen ab 16 Jahren. Das AB enthält pre- while and postlistening tasks.