Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  77 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aktiv/ Passiv
Es handelt sich um eine KSA in der Klasse 7 zum Thema Aktiv/ Passiv und Getrennt-Zusammenschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  36 KB
Aktiv / Passiv
Aktiv in Passivsätze umwandeln, Passiv in allen Zeiten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  20 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Jugendroman
mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  14 KB
Erwartungshorizont, Kalendergeschichte
tabellarisch
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Aktiv / Passiv, Klassenarbeit, Konjunktiv I
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  119 KB
informatives Schreiben, inhaltliches Thema: Stromsparen, sachliche Texte schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  230 KB
informatives Schreiben sachlich zusammenfassen, inhaltliches Thema: Niedrigenergiehäuser
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gabriele Wohmann, Gründ ist schöner, Inhaltsangabe, Kuirzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Grün ist schöner" mit drei Aufgaben: 1. Inhaltsangabe verfassen, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. Interpretationsaufgabe Hinweis: Text muss ergänzt werden, Bewertungsbogen liegt vor
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalötsangabe verfassen, Kurzgeschichte, Mann über Bord, Merkmale nachweisen, R. Kunert
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Mann über Bord". Die Arbeit besteht aus drei Teilen: 1. Inhaltsangabe, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. kurze Interpretationsaufgabe Hinweis: Geschichte muss ergänzt werden, Bewertungsbogen vorhanden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat/ Charakterisierung/ Lyschko/ Stilmittel zum Spannungsaufbau
Die Arbeit bestand aus zwei Teilen: 1. Nachweis von im Unterricht erlernten und geübten Stilmitteln an diversen Textstellen/ 2. Charakterisierung der Nebenfigur Lyschko
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, Vergleich
Vergleich der Erfahrungen des Protagonisten aus der Geschichte mit der Hauptfigur Enait in der Lektüre von Fabio Geda + Formulierung eines Gesprächs
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  49 KB
Diktat
Diktat S- Laute und Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  35 KB
Deutsch, Klassenarbeit, Stellungnahme, Zeitungsartikel
Klassenarbeit - begründet Stellung nehmen zu einem Zeitungsartikel
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  201 KB
Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Medienkonsum, Digitale Medien, Handy, Handynutzung, informierende Texte, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Schulaufgabe war das ,,Digitale Fasten'', orientiert am Cornelsen Arbeitsheft der 7. Jahrgangsstufe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv I und II, sachlich schreiben
Eine Inhaltsangabe zu einem Textauszug verfassen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  47 KB
7. Klasse, Der Handschuh, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Schiller
In dieser Klassenarbeit befinden sich zudem Zeilenangaben sowie Wörterangaben bei schwierigen bzw. unbekannten Wörtern.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Methode: Informierendes Schreiben LehrplanPlus - Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, materialbasis, Sachtext
materialgestütztes informierende Schreiben, angelehnt an den LehrplanPlus, orientiert am Klett-Verlag 7. Klasse Deutschbuch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Methode: Informierendes Schreiben LehrplanPlus - Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, Materialgestütztes Schreiben
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Schulaufgabe zum Thema ,,Seefahrer und Entdeckungsreisen'', das an das Schulbuch des Klett-Verlags orientiert ist. LehrplanPlus.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  217 KB
Eichendorff, Naturlyrik
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichts ,,Der frohe Wandersmann"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
"Die Physiker", Die Physiker, Drama, Dramenanalyse, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Mathilde von Zahnd
Szene nach der Offenbarung der Physiker, wer sie wirklich sind.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3181 Klassenarbeiten / Schulaufgaben