Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
30 KB
Ballade Arbeitsauftrag zur eigenständigen Erschließung der Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülsdorf (geht auf verschiedene Anforderungsbereiche ein).
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Argument, argumentieren Es handelt sich hierbei um eine übersichtliche überblicksartige Darstellung der beiden großen Erörterungsarten. Die lineare Erörterung ist grafisch untermalt, da dieses AB in der 8. Kl. zum Einsatz kam. In diesem Jahrgang wird die dialektische Erörterung
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede Die Stegreifaufgabe besteht aus folgenden Grammatikinhalten: Partizipienerkennung, Bildung und Umformung von Konjunktiv I und II.
Musterlösung siehe Seite 2!
Werbung, Formen, Mittel der Werbung witziges Rätsel um Begriffe der Werbung (Marken), die mit umschrieben sind und erraten werden sollen; super auch für Vertretungsstunden