Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Methode: Kurzkontrolle zum Textverständnis
, HaK, KK, LEK, Lektüretest, Willi Fährmann, „Es geschah im Nachbarhaus“
28 kurze Fragen zum Inhalt des Romans
, HaK, KK, LEK, Lektüretest, Willi Fährmann, „Es geschah im Nachbarhaus“
28 kurze Fragen zum Inhalt des Romans
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB
Arbeitszeit: 20 min
Die Entwicklung des Wortschatzes
Merkmale des Dialekts/Kennzeichen des Sprachwandels wie z.B. Bedeutungsverschlechterung etc.
Die Entwicklung des Wortschatzes
Merkmale des Dialekts/Kennzeichen des Sprachwandels wie z.B. Bedeutungsverschlechterung etc.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,49 MB
Indirekte Rede Konjunktiv 1- Einleitung einer Inhaltsangabe
Indirekte Rede Konjunktiv 1- Einleitung einer Inhaltsangabe
Indirekte Rede Konjunktiv 1- Einleitung einer Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Arbeitszeit: 20 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Argument, argumentieren, Argumentativer Brief, Briefkopf, Sachlicher Brief
Stegreifaufgabe zum Thema "Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes" mit Briefkopf und Argumenten
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Argument, argumentieren, Argumentativer Brief, Briefkopf, Sachlicher Brief
Stegreifaufgabe zum Thema "Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes" mit Briefkopf und Argumenten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Methode: Lektüretest als Kreuzworträtsel
Trivialliteratur, Kreuzworträtsel, Lektüre, Lektüretest
Trivialliteratur, Kreuzworträtsel, Lektüre, Lektüretest
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 20 min
Jugendbuch
Thema: Gewalt, Mobbing, Schule
Jugendbuch
Thema: Gewalt, Mobbing, Schule
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Gliederung, steigernde Argumentation, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Briefkopf, Sachlicher Brief
Überprüfung der theoretischen Kenntnisse in Vorbereitung der SAD zum Thema: sachlicher Brief und Argumentation
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Gliederung, steigernde Argumentation, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Briefkopf, Sachlicher Brief
Überprüfung der theoretischen Kenntnisse in Vorbereitung der SAD zum Thema: sachlicher Brief und Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB
Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Abschlussprojekt, Creeps, Lutz Hübner
Die Schüler*innen haben die Wahl zwischen zwei kreativen Aufgaben. Entweder produzieren sie ein Video oder inszenieren ein kurzes Schauspiel. In der "Musterlösung" finden sich Feedbackbögen, die von den Mitschüler*innen auszufüllen sind.
, Abschlussprojekt, Creeps, Lutz Hübner
Die Schüler*innen haben die Wahl zwischen zwei kreativen Aufgaben. Entweder produzieren sie ein Video oder inszenieren ein kurzes Schauspiel. In der "Musterlösung" finden sich Feedbackbögen, die von den Mitschüler*innen auszufüllen sind.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Lektüretest, Tschick
Mithilfe dieses Tests wurde die Textkenntnis der SuS abgefragt.
, Lektüretest, Tschick
Mithilfe dieses Tests wurde die Textkenntnis der SuS abgefragt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
26 KB
Methode: Argumentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung
Argumente im Texte herausfinden Standpunkt formulieren Argumentationsbaustein verfassen dass/das richitg anwenden
, Erörterung
Argumente im Texte herausfinden Standpunkt formulieren Argumentationsbaustein verfassen dass/das richitg anwenden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
60 KB
Methode: Erörterung / ünerzeugend argumentieren - Arbeitszeit: 30 min
, Erörterung
Standpunkt formulieren Argiumentationsbaustein verfassen zu unterschiedlichen Problemstellungen
, Erörterung
Standpunkt formulieren Argiumentationsbaustein verfassen zu unterschiedlichen Problemstellungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Passiv, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Wortarten, Homonym, Synonym
Wortarten, Satzglieder, Haupt- und Nebensätze, Aktiv-Passiv, Zeitformen, Synonym, Homonym
Wortarten, Satzglieder, Haupt- und Nebensätze, Aktiv-Passiv, Zeitformen, Synonym, Homonym
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 20 min
Erzähltechnik, Erzählerische Mittel, Jugendbuch
Test zu Jugendbuch Lektüre Damals war es Friedrich
Erzähltechnik, Erzählerische Mittel, Jugendbuch
Test zu Jugendbuch Lektüre Damals war es Friedrich
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Aktiv / Passiv, Passiv
Test zum Passiv - Bildung, Bedeutung, versch. Tempora, inkl. Lösung
Test zum Passiv - Bildung, Bedeutung, versch. Tempora, inkl. Lösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Aktiv und Passiv, Satzgefüge, Satzreihe
Die Schülerinnen und Schüler sollten Satzglieder bestimmen, Umtauschprobe dabei nutzen, die verschiedenen Formen der das/dass- Schreibung sollten bestimmt werden und eine Umwandlung von Aktiv/Passiv vollzogen werden.
Die Schülerinnen und Schüler sollten Satzglieder bestimmen, Umtauschprobe dabei nutzen, die verschiedenen Formen der das/dass- Schreibung sollten bestimmt werden und eine Umwandlung von Aktiv/Passiv vollzogen werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
47 KB
buch, Krabat, Test
multiple choice, Kontrolle, Inhaltkenntisse
multiple choice, Kontrolle, Inhaltkenntisse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB
Test Krabat Buch
Kontrolltest, Inhaltkenntnisse, Variante A
Kontrolltest, Inhaltkenntnisse, Variante A
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 70 min
, Gruppenpuzzle, Reise, Tschick
Gruppenpuzzle zum Jugendroman Tschick
, Gruppenpuzzle, Reise, Tschick
Gruppenpuzzle zum Jugendroman Tschick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Methode: Morgenimpuls/Achtsamkeit - Arbeitszeit: 5 min
, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Einstieg, Marmeladenglasmomemente, Morgengebet, Morgenimpuls
Die Schüler falten das Marmeladeglas so, dass es wie ein Umschlag zu nutzen ist und gestalten es. Zu Beginn jeder Stunde sollen sie eine Karte auswählen, diese vervollständigen und so positiv in den Tag starten :-) Einsetzbar in allen Jahrgangsstufen
, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Einstieg, Marmeladenglasmomemente, Morgengebet, Morgenimpuls
Die Schüler falten das Marmeladeglas so, dass es wie ein Umschlag zu nutzen ist und gestalten es. Zu Beginn jeder Stunde sollen sie eine Karte auswählen, diese vervollständigen und so positiv in den Tag starten :-) Einsetzbar in allen Jahrgangsstufen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch