Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  192 KB
Keimung, Wachstum
Bohnensamen
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Es handelt sich um ein kurzes Arbeitsblatt zur Schallerzeugung mit experimenteller Anleitung und um ein Arbeitsblatt zur Schallsender-Schallempfänger-Beziehung. (Thema: Sinne: Ohr / Hörsinn und Schall). Für 5,/6. Klasse.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
AB zum inneren Bau des Auges, sowie der Weg des Lichtes durch das Auge
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  488 KB
Das Arbeitsblatt dient der Erarbeitung verschiedener Verhütungsmethoden.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Quiz zum Abschluss Lernzirkel "Bewegung": SuS in 4er-Gruppen -> Gruppe: Umschlag mit 40 Fragekärtchen (laminiert) -> reihum Frage stellen (Ziehen aus dem Umschlag) -> auf Blatt notieren: Richtig = 1 Punkt, halbe Lösung = 0,5 -> Ende: Gruppensieger + inte
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,31 MB
Lernzirkel "Bewegung" (Bildmat. aus Schulbüchern) 1) Wie belastbar sind Knochen? 2) Wie arbeiten die Gelenke? 3) Warum ist die Wirbelsäule krumm? 4) Und die Füße müssen alles tragen! 5) Muskeln bewegen den Körper – aber wie? 6) Haltungsschäden verm
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  202 KB
Sinnesorgan
Arbeitsblätter für ein Stationenlernen zu den Sinnesorganen des Menschen
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Photosynthese, Energiespeicherung, Zellatmung
Historische Versuche von van Helmonts und Priestley zur Photosynthese; Versuch mit Kresse und unterschiedlich CO2haltigen Gewässern. Benötigt wird text über die Historischen Versuche idealerweise auf Band aufgesprochen. Anregen eines neuen Sinneskanal
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  221 KB
SuS erhielten zunächst Abb. eines Insektenbeines, an welchem Anzahl der Abschnitte erarbeitet wurde. Benennung der Abschnitte wurde danach vorgegeben. SuS sollten dann ihre Beinabschnitte des AB entsprechend der Abb. richtig anordnen und beschriften.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  305 KB
Hinweis: Zuvor Ideensammlung in GA, wie Beintypen aussehen könnten (Vorgabe: Lebensraum). SuS müssen Beintypen beschreiben (Abwandlung), Funktion und Beispieltieren zuordnen und alles in Tabelle einfügen. Zum Schluss: Vergleich mit vorigen Ideen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  179 KB
Die SuS erhalten einen Informationstext, welchem sie die Baumerkmale eines Insektes entnehmen sollen, um diese dann in eine Abbildung einzutragen.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  374 KB
SuS erhalten Informationen zu den 4 Klassen der Gliederfüßer und sollen mithilfe dieser Tiere entsprechend zuordnen. Zudem sollen sie Gemeinsamkeiten der Klassen herausstellen und daraus Namen des Tierstammes ableiten.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  213 KB
ZUSAMMENHANG VON BAU UND FUNKTION BEI SCHNECKEN Ein Materialheft mit Informationen und Versuchen zu Gehäuseschnecken
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Wiese
Laufdiktat zu Unterrichtseinheit Frühblüher-Schneeglöckchen
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Sinnesorgan, Körperbau, Wirbeltier
Körperbau und Sinnesleistungen des Hundes
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  601 KB
Lebensgemeinschaft
Ökologie: Arbeitblatt zur erarbeitung des Energieflusses in einer Nahrungskette und der Aufstellung einer Nahrungspyramide/Biomassenpyramide am Beispiel ausgewählter Tiere des Mischwaldes.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Sinnesorgan
Infomaterial und AB zum Wiederholen geeignet. Ich habe es nach einer Reihe zu den Sinnen der Tiere benutzt. Zum Teil als Vorbereitung auf eine schriftliche Überprüfung.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Versuch: Warum friert man nachts in der Wüste
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Versuch: Warum verbringen viele Wüstentiere ihren Tag unterirdisch?
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
Versuch: Wasserverlust bei der Atmung, anpassung an Lebensräume
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 353 Arbeitsblätter