Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Humanbiologie, Mensch, Puzzle, Skelett
Skelett Mensch, Knochen-Puzzle
, Humanbiologie, Mensch, Puzzle, Skelett
Skelett Mensch, Knochen-Puzzle
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
809 KB
Hören, Ohren, Sinnesorgane
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
372 KB
Biologie, Blätter, Herbst
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gebiss, Ernährungsstrategien und Nahrungsbeziehung, Stoffwechsel der Tiere, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss
Es wird der Aufbau des Verdauungstraktes bei Rindern und dem typischen Pflanzenfresser Gebiss bearbeitet.
Es wird der Aufbau des Verdauungstraktes bei Rindern und dem typischen Pflanzenfresser Gebiss bearbeitet.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Lückentext
, DaZ, Ernährung, Nährstoffaufnahme, Weg der Nahrung
Lückentext in einfacher Sprache, konzipiert für DaZ-Schüler*innen
, DaZ, Ernährung, Nährstoffaufnahme, Weg der Nahrung
Lückentext in einfacher Sprache, konzipiert für DaZ-Schüler*innen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Internet, Sexualerziehung, Sexualkunde
Informationslinks zu LOVELINE (für Jugendliche) und ZANZU (einfach formulierte Informationen auf verschiedenen Sprachen) (beide BZgA)
Informationslinks zu LOVELINE (für Jugendliche) und ZANZU (einfach formulierte Informationen auf verschiedenen Sprachen) (beide BZgA)
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
449 KB
DaZ, Geschlechtsverkehr, Sexualerziehung, Sexualität, Sexualkunde
Infotext zu Geschlechtsverkehr und körperlichen Vorgängen bei Männern und Frauen in sehr einfacher Sprache mit bildlicher Unterstützung
Infotext zu Geschlechtsverkehr und körperlichen Vorgängen bei Männern und Frauen in sehr einfacher Sprache mit bildlicher Unterstützung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB
DaZ, Pubertät, Sexualerziehung, Sexualkunde
Darstellungstext zur Pubertät und Zuordnung von körperlichen Veränderungen zum richtigen Alter, erstellt für eine DaZ-Klasse
Darstellungstext zur Pubertät und Zuordnung von körperlichen Veränderungen zum richtigen Alter, erstellt für eine DaZ-Klasse
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsorgane
Der Weg vom Pausenbrot bis in die Toilette tabellarisch dargestellt mit vertiefenden Fragen.
Der Weg vom Pausenbrot bis in die Toilette tabellarisch dargestellt mit vertiefenden Fragen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB
Methode: Klassenregeln - Arbeitszeit: 20 min
, Einführung, Fehlverhalten, Geschichte, Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Regeln, Sexualerziehung, Sexualität, Sexualkunde, Sexualunterricht, Verhalten
Eine kurze Geschichte zeigt auf, wie sich Schüler*Innen fehlverhalten können. In einer Gruppenarbeit legen Schüler*Innen selbst Regeln fest, die dann an der Tafel gesammelt und auf dem AB gesichert werden.
, Einführung, Fehlverhalten, Geschichte, Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Regeln, Sexualerziehung, Sexualität, Sexualkunde, Sexualunterricht, Verhalten
Eine kurze Geschichte zeigt auf, wie sich Schüler*Innen fehlverhalten können. In einer Gruppenarbeit legen Schüler*Innen selbst Regeln fest, die dann an der Tafel gesammelt und auf dem AB gesichert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Agonist, Antagonist, Bizeps, Gegenspielerprinzip, Modell, Trizeps
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
87 KB
Biologie, Ernährung, Kohlehydrate
Auf einem AB erarbeiten die SuS Eigenschaften von Kohlehydraten und benennen Lebensmittel in denen sie vorkommen.
Auf einem AB erarbeiten die SuS Eigenschaften von Kohlehydraten und benennen Lebensmittel in denen sie vorkommen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Haustiere, Nutztiere, Wildtiere
Vergleich von Nutz-, Wild- und Heimtiere
Vergleich von Nutz-, Wild- und Heimtiere
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
79 KB
Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Vergleichender Überblick Wirbeltierklasse, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Im Arbeitsblatt wird von Wirbeltiergruppen anstatt Klassen gesprochen, da dieser Begriff so im Schulbuch eingeführt wurde.
Im Arbeitsblatt wird von Wirbeltiergruppen anstatt Klassen gesprochen, da dieser Begriff so im Schulbuch eingeführt wurde.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB
Methode: Zeichnen, Binokular - Arbeitszeit: 30 min
, Beschreiben, Binokular, Keimling, Keimwurzel, Kresse, Wurzelhaare, Zeichnen
Ein Kressekeimling wird dem Kressebeet entnommen und die Schüler*Innen betrachten, beschreiben und Zeichnen die Keimwurzel unter Zuhilfenahme eines Binokulars.
, Beschreiben, Binokular, Keimling, Keimwurzel, Kresse, Wurzelhaare, Zeichnen
Ein Kressekeimling wird dem Kressebeet entnommen und die Schüler*Innen betrachten, beschreiben und Zeichnen die Keimwurzel unter Zuhilfenahme eines Binokulars.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
204 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blatt, Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen, Lernblatt, Pflanzen, Sprossachse, Wurzel
Anhand einer Skizze werden Begriffe der Pflanzenorgane zugeordnet. Das Arbeitsblatt stellt Felder zur Verfügung, in die im weiteren Unterrichtsverlauf stichpunktartig die Funktionen der Grundorgane ergänzt werden, sodass das AB als Lernblatt dient.
, Blatt, Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen, Lernblatt, Pflanzen, Sprossachse, Wurzel
Anhand einer Skizze werden Begriffe der Pflanzenorgane zugeordnet. Das Arbeitsblatt stellt Felder zur Verfügung, in die im weiteren Unterrichtsverlauf stichpunktartig die Funktionen der Grundorgane ergänzt werden, sodass das AB als Lernblatt dient.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Methode: Zeichnen - Arbeitszeit: 30 min
, Bohnensamen, Keimblätter, Keimling, Keimstängel, Keimwurzel, Pflanzenorgane, Quellen, Samen, Samenschale, Zeichnen
In dieser Übung wird ein trockener Samen mit einem gequollenen Samen verglichen, der 1 Tag im Wasserbad und 3 Tage in feuchter Watte an einem warmen Ort verbracht hat. Die Organanlagen der Grundorgane von Pflanzen werden erforscht und gezeichnet.
, Bohnensamen, Keimblätter, Keimling, Keimstängel, Keimwurzel, Pflanzenorgane, Quellen, Samen, Samenschale, Zeichnen
In dieser Übung wird ein trockener Samen mit einem gequollenen Samen verglichen, der 1 Tag im Wasserbad und 3 Tage in feuchter Watte an einem warmen Ort verbracht hat. Die Organanlagen der Grundorgane von Pflanzen werden erforscht und gezeichnet.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB
Reptilien Amphibien Wirbeltiere
Die SuS erarbeiten sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Amphibien und Reptilien.
Die SuS erarbeiten sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Amphibien und Reptilien.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
313 KB
Blütenpflanzen, Einstieg, Kennzeichen des Lebendigen
Mit dem Arbeitsblatt kann man die Kennzeichen des Lebendigen wiederholen und die Fragestellung festhalten, ob Pflanzen auch Lebewesen sind.
Mit dem Arbeitsblatt kann man die Kennzeichen des Lebendigen wiederholen und die Fragestellung festhalten, ob Pflanzen auch Lebewesen sind.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
178 KB
Liebespfeil, Rückziehmuskel, Schnecke, Weichtiere, Weinbergschnecke, Wirbellose
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie