Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
214 KB
Methode: Praktikum - Arbeitszeit: 45 min
, Fisch, Fische, Fische Schweben, Schweben, Schwimmblase
Das Praktikum zur Schwimmblase ist angelenhnt an die klassische Modellarbeit mit Sandbeutel und Ü-Ei in einem Wasserbecken, allerdings mit drei verschieden großen Ü-Eiern.
, Fisch, Fische, Fische Schweben, Schweben, Schwimmblase
Das Praktikum zur Schwimmblase ist angelenhnt an die klassische Modellarbeit mit Sandbeutel und Ü-Ei in einem Wasserbecken, allerdings mit drei verschieden großen Ü-Eiern.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
327 KB
Methode: Frühblüher im Kontext - Arbeitszeit: 90 min
, Blütenpflanzen, Experiment, Frühblüher
Die Lernenden untersuchen die Speicherorgane der Frühblüher, indem sie diese aufschneiden und skizzieren. Daran anschließend wird ein Stärkenachweis durchgeführt.
, Blütenpflanzen, Experiment, Frühblüher
Die Lernenden untersuchen die Speicherorgane der Frühblüher, indem sie diese aufschneiden und skizzieren. Daran anschließend wird ein Stärkenachweis durchgeführt.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Methode: Sachtext analysieren - Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Nährstoffe
, Biologie, Nährstoffe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gebiss, Gebisstyp, Kuh, Nahrung, Nutztiere, Pansen, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss, Rind, Rindergebiss, Verdauung, Verdauungsvorgänge, Zahnformel, Zahntypen
1 Arbeitsblatt zum Rindergebiss incl. farbiger Abbildung der verschiedenen Zahntypen und 1 Arbeitsblatt zum Verdauungsvorgang des Rinds incl. Abbildung der verschiedenen Mägen.
, Gebiss, Gebisstyp, Kuh, Nahrung, Nutztiere, Pansen, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss, Rind, Rindergebiss, Verdauung, Verdauungsvorgänge, Zahnformel, Zahntypen
1 Arbeitsblatt zum Rindergebiss incl. farbiger Abbildung der verschiedenen Zahntypen und 1 Arbeitsblatt zum Verdauungsvorgang des Rinds incl. Abbildung der verschiedenen Mägen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atemzugvolumen
Je nach Belastung atmen wir unterschiedlich: Vergleich Atemzugvolumen in Ruhe und nach Belastung
, Atemzugvolumen
Je nach Belastung atmen wir unterschiedlich: Vergleich Atemzugvolumen in Ruhe und nach Belastung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Bauchatmung
Vergleiche den Bau des Atmungsapparates mit dem Modell; einströmende bzw. ausströmende Luft; Vorgänge bei der Bauchatmung
Vergleiche den Bau des Atmungsapparates mit dem Modell; einströmende bzw. ausströmende Luft; Vorgänge bei der Bauchatmung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atemluft, Atemweg, Lunge
Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
, Atemluft, Atemweg, Lunge
Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Amphibien, Axolotl, endemische Tiere, Sketchnotes, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 30 min
, Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung
Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
, Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung
Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: Vielfältig einsetzbare Schritt-für-Schritt Checkliste zum Mikroskopieren - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskop, mikroskop führerschein, Mikroskopieren, naturwissenschaftliche Arbeitsweise
Kleinschrittige Anleitung zum selnstständigen Mikroskopieren, Hilft SuS ein scharfes mikroskopisches Bild zu erzeugen
, Mikroskop, mikroskop führerschein, Mikroskopieren, naturwissenschaftliche Arbeitsweise
Kleinschrittige Anleitung zum selnstständigen Mikroskopieren, Hilft SuS ein scharfes mikroskopisches Bild zu erzeugen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,25 MB
Methode: Stationsarbeit
, Kondom, Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung, Verhütungsmittel
Stationsarbeit zu den Verhütungsmethoden mit Informationstexten
, Kondom, Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung, Verhütungsmittel
Stationsarbeit zu den Verhütungsmethoden mit Informationstexten
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Aufwärmspiel, laufmemory, sprachförderung im sport
Vorlage Laufmemory mit Musterlösung
Vorlage Laufmemory mit Musterlösung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Blut Atmung Blutkreislauf
Suchsel, Quiz mit EWH
, Blut Atmung Blutkreislauf
Suchsel, Quiz mit EWH
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Blutkreislauf, Herz, Pulsmessung
Einstiegsexperiment in das Thema Herz (als Pumpe) leicht verfasster Informationstext zum Thema Herz
Einstiegsexperiment in das Thema Herz (als Pumpe) leicht verfasster Informationstext zum Thema Herz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Blüte, Blütenaufbau, Experiment, Tulpe, Tulpe Blüte Experiment Untersuchung Blütenaufbau, Untersuchung
, Blüte, Blütenaufbau, Experiment, Tulpe, Tulpe Blüte Experiment Untersuchung Blütenaufbau, Untersuchung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
382 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pubertät, Sexualerziehung
, Pubertät, Sexualerziehung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Atmung, Bewegungsapparat, Ernährung, quiz, Verdauung, Wiederholung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Hypothesen, Verdauung, Verdauungsorgane, Verdauungsvorgänge
Welchen Weg nimmt eigentlich ein Gummibärchen durch unseren Körper? Die von den Schüler:innen aufgestellten Hypothesen können nach vorhergehender Erarbeitung des Verdauungssystems überprüft werden.
Welchen Weg nimmt eigentlich ein Gummibärchen durch unseren Körper? Die von den Schüler:innen aufgestellten Hypothesen können nach vorhergehender Erarbeitung des Verdauungssystems überprüft werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie