Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  560 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Extraktion, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein Experiment, bei dem aus einer Tomate die DNA extrahiert wird. Die SuS hatten sehr viel Spaß und es hat super funktioniert
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Cuvier, Darwin, Evolution, Evolutionstheorien, Lamarck, Linne
Evolutionstheorien - Überblick, vier Infotexte und Übersichtstabelle
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  33 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  9 KB
Nervenzelle
Aufbau der Nervenzelle
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  9 KB
Aufbau der Haut
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  9 KB
Auge
Aufbau des Auges, Auge
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  8 KB
Synapsen, Synapsen signalübertragung Zellaufbau
Synapsen signalübertragung Zellaufbau
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  549 KB
DNA, Modell, Modellbau
Modellbau der DNA
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  317 KB
DNA, Modell, Watson-Crick-Modell
Historische Entwicklung des ersten DNA-Modelles rekonstruieren
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Methode: Evolutionsfakoren mittels Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 12 min
, Evolution, Isolation, künstliche Selektion, Mutationen, natürliche Selektion
die 5 wichtigsten Evolutionsfaktoren mittels Gruppenpuzzle erarbeiten lassen (Als Einstieg Bild von Hunderassen genommen, SuS Leitfrage aufstellen lassen (wie sind die versch. Rassen entstanden) --> in der Sicherung Aufgriff (durch künstliche Selek.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Methoden der Empfägnisverhütung, Verhütung, Verhütungsmethoden, Verhütungsmittel
Tabelle zum Vergleich der Verhütungsmethoden
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  25 KB
Auge, Sehsinn, Sinnesorgane, Stäbchen und Zäpfchen
Protokoll zum Thema Sinne, Einsatz in Klasse 9, Thema: Sehsinneszellen
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Acetylcholin, Nervengifte, Vegetatives Nervensystem
Die SuS wenden ihr Wissen zu der Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus (VNS) auf ein Fallbeispiel an. Dabei lesen sie einen "Nachrichtenbeitrag" zur Vergiftung von Nawalny.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  35 KB
Methode: Planungsvorlage zur Diskussion: Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden - Arbeitszeit: 45 min
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  823 KB
Methode: Mystery zur Aktiven Immunisierung - Arbeitszeit: 60 min
, aktive Immunisierung, Masern, Mystery, passive Immunisierung, Schutzimpfungen
Anhand dieses Mysterys wird der Prozess der aktiven Immunisierung (Schutzimpfung) am Beispiel von Masern erarbeitet. Neben dem Mysterys besteht eine weitere Aufgabe in der Beschriftung und dem chronologischen Sortieren des Immunisierungsprozesses
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  41 KB
Bakterien, Biologie, Erreger, Infektionskrankheiten
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  87 KB
Gefahren, Persönlichkeitsstärkung, Suchtverhalten und Ursachen, Ursachen
Es wird verglichen, wie die Zufriedenheit abhängt von der Art und Weise des Stimulus bestimmter Hirnareale
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Augenkrankheiten
Astigmatismus, Glaukom, Bindehautentzündung, Katarakt
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  157 KB
Methode: Kreuzungsschema
, 1. Mendel'sche Regel, 2. Mendel'sche Regel, Mendel, Spaltungsregel, Uniformitätsregel
Erläuterung der Uniformitätsregel, Vermutungen zum Ergebnis
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 318 Arbeitsblätter