Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min , Dubai, Massentourismus, Rollenkarten, Rollenspiel, Stadt, Tourismus, Wüste Soll die Stadt Dubai ihren Tourismus noch weiter ausbauen? Die SuS können 6 unterschiedliche Positionen zu dieser Frage kennenlernen und diese in einem Rollenspiel einnehmen.
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min , Gruppenpuzzle, Regenwald und ich, Terra 2, Tropischer Regenwald Die Arbeitsblätter mit Lösung sind angelehnt an TERRA 2 NRW Gymnasium 2020 "Der Regenwald und ich" S. 62-63 - konzipiert als Gruppenpuzzle
Banane, Plantage, Plantagenwirtschaft, Transportweg, Tropischer Regenwald Banane - Pflanze und Anbaubedingungen sowie Verarbeitung/Transportkette - von der Staude in den Supermarkt
Exogene Kräfte, Talformen, Talformen exogene Kräfte Fluss Tabelle, in der die SuS die unterschiedlichen Talformen eintragen. Passend zu Inhalten der Bücher.
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min Europäische Union, EU, Europäische Union, Stationenlernen Anhand dieser Informationen können sie Schüler das Arbeitsblatt zur EU bearbeiten
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min Europäische Union, EU, Europäische Union, Stationenlernen Die SuS erarbeiten mithilfe von Material die Funktionen der EU.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
15 KB
Alpen, Gletscher, trimino, Österreich Trimino zum Thema Alpen und Gletscher. Das Trimino wird foliert und zerschnitten - die SuS sollen an einer Station die Kärtchen so aneinander legen, dass sich ein großes Dreieck (s.Vorlage) ergibt.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
21 KB
Arbeitszeit: 20 min , Großlandschaften, Kreuzworträtsel, Österreich Am Ende "offenen" Lernphase werden die Großlandschaften Österreichs in einer Zusatzaufgabe noch einmal wiederholt.
Beleuchtungszone, Beleuchtungszonen, Entstehung der Jahreszeiten, Globale Beleuchtungsverhältnisse, Globus, Jahreszeiten, Zenit AB zum Thema Beleuchtungszonen, mit Beleuchtung im Jahresverlauf, Jahreszeiten