Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Erdkunde, Klima, Regenwald, Tageszeitenklima, Tropen, Tropischer Regenwald
Mit Hilfe eines Textes von Oroverde, der den Tagesablauf im tropischen Regenwald beschreibt (klimatisch) können die SuS hier ihr eigenes Diagramm erstellen und den Wetterverlauf einzeichnen.
Mit Hilfe eines Textes von Oroverde, der den Tagesablauf im tropischen Regenwald beschreibt (klimatisch) können die SuS hier ihr eigenes Diagramm erstellen und den Wetterverlauf einzeichnen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Erde, Erdrevolution, Jahreszeiten, Vorlage
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Methode: Diagnosebogen, Methodenkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Intensivlandwirtschaft
vorgefertigte Struktur mit Lücken zum Eintragen von Begriffen
vorgefertigte Struktur mit Lücken zum Eintragen von Begriffen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Intensivlandwirtschaft
Die SuS tragen mithilfe des Atlas Ackerbau, Viehhaltung und Sonderkulturen in eine stumme Karte Frankreichs ein
Die SuS tragen mithilfe des Atlas Ackerbau, Viehhaltung und Sonderkulturen in eine stumme Karte Frankreichs ein
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
456 KB
Cluster, Öresund Metropolregion Europa Brücke Großprojekte
Grenzüberschreitende Verkehrsprojekte
Grenzüberschreitende Verkehrsprojekte
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
912 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Savanne
Die SuS machen sich in der ersten Stunde anhand des Arbeitsblattes mit der Savanne vertraut und lernen klimatische Verhältnisse kennen.
, Savanne
Die SuS machen sich in der ersten Stunde anhand des Arbeitsblattes mit der Savanne vertraut und lernen klimatische Verhältnisse kennen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
461 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Plantage, Plantagenwirtschaft
Ein einfaches Arbeitsblatt womit die SuS erkennen was eine Plantage ist und die Arbeitsbedinungen kritisch betrachten
, Plantage, Plantagenwirtschaft
Ein einfaches Arbeitsblatt womit die SuS erkennen was eine Plantage ist und die Arbeitsbedinungen kritisch betrachten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
706 KB
Klimadiagramm
Übersichtliche Tabelle zur Auswertung von mehreren Klumadiagrammen.
Übersichtliche Tabelle zur Auswertung von mehreren Klumadiagrammen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
458 KB
Strukturkrise, Arbeitsmigration
inklusive Folgen
inklusive Folgen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
292 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage
Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
, Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage
Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
359 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald
Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
, Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald
Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Stadt im Mittelalter, Ständegesellschaft
Bögen zum ausschneiden und kleben als Musterlösung.
Bögen zum ausschneiden und kleben als Musterlösung.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Indigene Bevölkerung, Regenwald, Tropischer Regenwald, Wanderfeldbau
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,91 MB
Wanderfeldbau
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antarktis, Arktis
Die SuS stellen einen Vergleich zwischen der Arktis und Antarktis an. Hierbei müssen die SuS unterschiedliche Fragestellungen erläutern.
, Antarktis, Arktis
Die SuS stellen einen Vergleich zwischen der Arktis und Antarktis an. Hierbei müssen die SuS unterschiedliche Fragestellungen erläutern.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB
Weltmeere Versauuerung Mindmap Probleme
Weltmeere - aktuelle Probleme in einer Mindmap festhalten, Grundlage ist ein Zeitungsartikel, diverse Aufgaben hierzu
Weltmeere - aktuelle Probleme in einer Mindmap festhalten, Grundlage ist ein Zeitungsartikel, diverse Aufgaben hierzu
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Methode: Projektablauf Lapbookarbeit zum Thema Weltmeere
, Einstieg Projektarbeit Lapbook Übersicht Weltmeere
Gliederung der Arbeitsschritte zur Lapbookarbeit
, Einstieg Projektarbeit Lapbook Übersicht Weltmeere
Gliederung der Arbeitsschritte zur Lapbookarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
138 KB
Methode: Beurteilunsgkriterien Lapbookarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Lapbook Reflexion Checkliste
Checkliste zu Bewertung eines in Gruppenarbeit erstellten Lapbooks. Von Gruppen selbst ausfüllbar zur eigenen Reflexion.
, Lapbook Reflexion Checkliste
Checkliste zu Bewertung eines in Gruppenarbeit erstellten Lapbooks. Von Gruppen selbst ausfüllbar zur eigenen Reflexion.