Methode: Leselehrgang ohne Fibel Namenwörter, Namenwörter Die SuS sollen die Wörter überprüfen, um herauszufinden, ob man diese groß schreibt. Dies wird anhand des RS-Werkzeugs der blauen Hand geübt (alles, was ich anfassen kann, schreibe ich groß)
Methode: Einführung in die Arbeit mit der Lerntheke , 1. Klasse, 2-fach differenziert, differenzierte Arbeitsblätter, Lerntheke, Sachunterricht, Silbenbögen, Vögel im Winter 2-fach differenzierte AB zum Thema "Vögel im Winter"
Mit diesen AB wurde in einer ersten Klasse die Methode der Lerntheke eingeführt.
Dort lernten die Kinder die Stationen, den Laufzettel und die Experten-Haltestelle kennen.
Bildergeschichte, Bildergeschichte Die SuS erzählen zu den Bildern, bringen die Sätze in die richtige Reihenfolge und schreiben die Geschichte ins Heft. Danach darf jeder selbst ein weiterführendes Ende schreiben.