Comment, Feedbackbogen, Höhere Handelsschule, Kommentar, Partnerfeedback, writing a comment Tabelle zur Fremd- (oder Eigen-)Einschätzung nach dem Verfassen eines Kommentars.
stand up for your rights Die SuS machen sich mit den Zielen und Aufgaben des Youth Parliament vertraut bzw. mit denen eines Mitgliedes des Youth Parliament. Anschließend kreieren sie ihre eigene Kampagne mit dem Ziel, aus einem Wettbewerb als gewählter Kandidat hervorzugehen
Methode: Monolog - Dialog/ Diskussion , discussion, oral argumentation Die SuS werden angeleitet, Stellung zu einem Thema zu beziehen und anschließend hierüber zu diskutieren
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 60 min , Mediation Translation, mediation, translation, interpretation SUS sollen eine e-mail anhand eines deutschen Textes zum Thema Emissionshandel verfassen
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 7 min , induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural Lehrer zeigt ein Wort im Singular, die SuS sollen die richtige Karte (Endung) hochhalten
Methode: group work presentations and visualizations , legibility, Letters, Poster, use of colours Anleitung zur (graphischen und ) inhaltlichen Gestaltung von Postern und sonstigen Visualisierungen