Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
bias
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Methode: Selbsterarbeitung
, Comma, Comma Rules, grammar revision, Year 10
AB mit den wichtigsten Kommaregeln und Beispielen sowie ein Test zur Überprüfung. Geeignet für die eigenständige Erarbeitung in der Oberstufe.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Arbeitszeit: 10 min
, argumentative writing, Comment, schreibkompetenz, writing a comment
Dieses Arbeitsblatt kann sowohl zur Einführung von Kriterien für einen Comment als auch blanko als Vorlage für peer-feedbacks genutzt werden.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  209 KB
Methode: written discussion - Arbeitszeit: 45 min
, english, go green, meat-free, monday, save the planet, Written Discussion
Die SuS schreiben ihre Meinung zum Thema Meat-free-Monday
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Methode: assessment letter
, assessment, EF, Getting to know each other, Letter
Die Schülerinnen und Schüler schreiben einen Brief an die Lehrkraft zum Anfang des Schuljahres.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  86 KB
Methode: Partnerfeedback
, Assessment grid, checklist for summary, Partnerfeedback, Summary, Zusammenfassung
Die Schüler kontrollieren ihre eigene und die Summary ihrer Partner
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Methode: Partnerfeedback
, Assessment grid, checklist summary, Partnerfeedback, Summary, Zusammenfassung
Die Schüler kontrollieren ihre eigene und die Summary ihrer Partner anhand von verschiedenen Kriterien
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  125 KB
Methode: zugehörig zum Film "10 Things I Hate About You"
, 10 Things I Hate About You, Character analysis, Characterisation
Angeleitetes Analysieren von Charakteren des Films. Ziel: Schreiben einer Charakteranalyse
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
non-fictional, peer correction, peer feedback, Summary
Peer Feedback / Peer Correction - Summary of a non-fictional text
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Comment, peer correction, peer feedback
Peer Feedback / Peer Correction - Comment
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Characterisation, peer correction, peer feedback
Peer Feedback / Peer Correction - Characterisation
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Peer Feedback / Peer Correction
, Analysis, narrative perspective, peer correction, peer feedback
Peer Feedback / Peer Correction - Analysis of Narrative Perspective
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Learning Agreement
, learning agreement
Learning Agreement Vorlage (mit Anregungen)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Greenline, Laura, Musterlösung, Short Story, Summary
Short Story "Laura" - Summary Musterlösung (passend zu Greenline Transition)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Spiel
, game, Kennenlernen, Kennenlernspiel, Kommunikation, Spiel
120 questions: eignet sich besonders gut zum vertieften Kennenlernen, wenn sich die Gruppenmitglieder bereits vertraut sind.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  25 KB
useful phrases
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Rhetorical
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
how to, Summary
How to write a summary, Guideline, die durch verschiedene Schritte führt
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Career decisions, Green Line 5, Jobs, Young People
Zeitungsartikel aus dem Guardian, der die Thematik behandelt, dass junge Menschen sich sehr früh für eine bestimmte Karriere/einen Job entscheiden müssten, obwohl sie mehr Bedenkzeit sowie Erfahrungen bräuchten.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  160 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Black Lives Matter, Fight for racial equality, George Floyd, Justice, Movement, police brutality, systemic racism
Die S* schauen ein YouTube Video zur Entstehung der BLM Bewegung und füllen einen Zeitstrahl aus. Förderung des Hör-Seh-Verstehens
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3199 Arbeitsblätter