Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  35 KB
Arbeitszeit: 7 min
, le temps, Nice
Vokabelzuordnung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  67 KB
place de l'adjectif, Adjektive, Les adjectifs, place de l'adjectif
Arbeitsblatt und Merkhilfe zu vorangestellten Adjektiven
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  42 KB
Arbeitszeit: 20 min
pronoms relatifs: qui, que, où, heure, L'heure I, Objektpronomen, Possessivpronomen
Einsetzbar in alles Jahrgansstufen. Spielerische Sicherung von Grammatik, Wortschatz.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  18 KB
Authentizität, Francais en classe, Lernhilfe, Unterrichtssprache, Übersicht
Arbeitsblatt zu typischen Sätzen des "Francais en classe", die SuS und LP verwenden (können), entdeckendes Lernen möglich, Sätze von SuS zusammengetragen, ausführliche Liste
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  12 KB
Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 5 min
, Aussprache, passé composé
Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  50 KB
Methode: Tandembogen
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen
Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
avoir nombres
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
Methode: Noël Karambolage
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  207 KB
marseille, parler, voyage
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  64 KB
Methode: Verben konjugieren
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  131 KB
Methode: Grammatik - Verben konjugieren, Adjektive anpassen
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  853 KB
Methode: Écrire
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  212 KB
activités, Avignon, discussion
Eine Diskussion über Sehenswürdigkeiten in Avignon mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  190 KB
passé composé, passé composé / l'accord du participe passé
Le passé composé avec 'être' et 'avoir' et l'accord du participe passé
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  86 KB
Methode: Lire - Leseverstehen
, Paris
Leseverstehen Informationstext über Paris mit Fragen, die auf Französisch beantwortet werden müssen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  659 KB
Methode: Differenzierungsmaterial
, est-ce que, Fragen, question avec est-ce que
Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  94 KB
Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  300 KB
Methode: Uhr zum selbstständigen Aufüllen
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
 1436 Arbeitsblätter