Methode: Leseverstehen , 2. Lernjahr, à plus 2, à plus 2, Aplus2, Französisch, Hörverstehen, Leseverstehen, nouvelle édition Das Dokument dient zum Üben des Leseverstehens mittels des Lehrbuchtextes "Pourquoi on aime Montpellier" -> U1V2
adjectif, adverbe, Les adjectifs, les adverbes 2. Übung: aus vorgegebenen Adjektiven sollen die SuS Adverbien bilden
3. Übung: Einsetzen von Adverbien oder Adjektiven
Methode: schüleraktivierend, binnendifferenzierend , Begrüßung, Dialog, Differenzierung, Hilfen, tandem Methode des Tandembogens mit ausklappbaren Hilfen
mise en relief (c'est qui, c'est que) Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Methode: Médiation , couleurs, look, Portable, vêtements Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).