Arbeitszeit: 5 min , article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Arbeitszeit: 20 min , avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Arbeitszeit: 25 min , avoir, être, verbes en -er, Übersetzung La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Arbeitszeit: 15 min , Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
imparfait / passé composé, plus-que-parfait, Imparfait, imparfait / passé composé, Plusquamperfekt, plus-que parfait Wiederholung der drei Vergangenheitszeiten + Singalwörter dafür
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min La Bretagne, verbes prominaux / verbes réfléchis, Décrire une image, sa journée reprise des verbes pronominaux, remue-méninges sur le vocabulaire de la Bretagne et des vacances et production écrite
Faire des comparaisons, passé composé avec être, Les vêtements, verbes prominaux / verbes réfléchis les verbes pronominaux au passé composé, le vocabulaire des vêtements et production de texte
expression orale, Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, heure, la montre, l´heure, montre Les élèves bricolent une montre pour s´entrainer.
Methode: Reaktivierung Ferien - Dialog Herkunft Hobbies Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, Dialog Tandem Die SuS wiederholen Tätigkeiten zu Ferien und stellen sich in Partnerarbeit gegenseitig vor unter Verwendung der Redemittel aus A plus 2, U1
Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min , exprimer en classe Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.