Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  103 KB
Le grand bingo de vacances
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  35 KB
Flirten à la française
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  13 KB
l’imparfait
Grammaire
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Tandem
phrases avec si
Die Schüler knicken das Blatt horizontal und formen Konditionalsätze, der Partner kontrolliert
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Strukturlegetechnik
, imparfait / passé composé, passé composé, Strukturlegetechnik
zum Gebrauch der Vergangenheitsformen imparfait und passé composé
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  52 KB
Afrika, La francophonie
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, futur simple
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Frankreichquiz
, Frankreich Quiz
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  77 KB
Frankophonie
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
Methode: Strategiewissen
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
chanson
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  25 KB
situationsbezogener Wortschatz, Lektionstexte
compréhnesion de texte (La Francophonie: Madagsacar) Resumé de texte
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  17 KB
Zeiten, Satzarten
phrase à transformer au subjoncif avec "il faut"
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
pronoms, Les relations franco-allemandes, caractériser qc., les clichés
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  2,71 MB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 30 min
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  174 KB
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Le professeur modele
Repondez aux questions - le professeur modele
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Textanalyse
Lire un texte et répondre à des questions sur le texte
 1028 Arbeitsblätter