Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
pronoms relatifs
Spielerische Anwendungsübung der Pronomen "ce qui/ce que".
Spielerische Anwendungsübung der Pronomen "ce qui/ce que".
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Regeln zur Umformung des 'discours direct' in den 'discours indirect' bei einleitendem Satz im 'présent' bzw. 'passé' mit anschließenden Übungen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Tandembogen zum discours indirect (au présent et au passé)
Schüler sollen Sätze im 'discours direct' in den 'discours indirect' umformen und umgekehrt.
Bewertungsschema Referat, présentation argumenter donner son avis Arbeitsblatt Französisch 10 Bayern
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
argumenter, donner son avis
Bewertungsschema: Referat, présentation
Bewertungsschema: Referat, présentation
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Zuordnungsübung,
compréhension orale
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
conditionnel présent
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regarderais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getaus
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regarderais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getaus
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
futur simple, Futur I
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'chanter', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je chanterai" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getauscht
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'chanter', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je chanterai" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getauscht
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
temps du passé
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regardais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getausch
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regardais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getausch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Übungen,
passif,
participe présent,
vaincre,
mot interrogatif 'lequel',
convaincre,
battre,
conquérir
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
compréhension de texte
Leseverstehen
Leseverstehen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
gérondif
Die Schüler sollen die Bildung und den Gebrauch des Gérondif üben. Umkehrt müssen Sätze, die im Gérondif stehen, wieder aufgelöst und umgeformt werden.
Die Schüler sollen die Bildung und den Gebrauch des Gérondif üben. Umkehrt müssen Sätze, die im Gérondif stehen, wieder aufgelöst und umgeformt werden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
conditionnel présent
Bildung des futur simple wird vorausgesetzt. Herleitung des conditionnel présent in Gruppen à vier Personen (A, B, C, D)
Bildung des futur simple wird vorausgesetzt. Herleitung des conditionnel présent in Gruppen à vier Personen (A, B, C, D)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Übersetzungsübung,
négation Personne ne…, rien ne…., aucun(e) ne…,
Französisch Kl. 10, Realschule, Hessen
24 KB
grammaire
Übung zum SUBJONCTIF. Einzusetzen ist subjonctif oder indicatif.
Übung zum SUBJONCTIF. Einzusetzen ist subjonctif oder indicatif.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
alle Konjunktionen, Adverbien, Präpositionen thematisch in einer Liste für schwache Schüler --> Intensivierung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Brettspiel zum Stoff von Découvertes 3 (alt): Grammatik, Landeskunde, Wortschatz
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
compréhension de texte
Schriftliche Überprüfung im Anschluss an die Lektüre "un été à Paris" von Isabelle Darras. Der Test beinhaltet drei Teile: 1. Vokabelerklärung auf Französisch, 2. Traduction, 3. Questions.
Schriftliche Überprüfung im Anschluss an die Lektüre "un été à Paris" von Isabelle Darras. Der Test beinhaltet drei Teile: 1. Vokabelerklärung auf Französisch, 2. Traduction, 3. Questions.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Beobachtungsaufgaben während und nach der Filmvorführung "le fabuleux destin d´Amélie Poulain".
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
production de texte
des charnières (einfach) Übersicht
des charnières (einfach) Übersicht
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
production de texte
Parler d'une chanson Redemittel zur Beschreibung der ersten Eindrücke und der musikalischen Stilmittel (ab 3. Lernjahr, Gym.)
Parler d'une chanson Redemittel zur Beschreibung der ersten Eindrücke und der musikalischen Stilmittel (ab 3. Lernjahr, Gym.)