Arbeitszeit: 67 min , La rutina diaria, Menschen- und Bürgerrechte, Reflexive Verben, Tagesablauf, Uhrzeit, verbos reflexivos Anhand eines Youtube Videos zum Tagesablauf einer spanischen Studentin wird das Hör-Seh-Verstehen der SuS geschult.
Methode: Tándem - Arbeitszeit: 10 min , Agricultura, Andalucía, frutas y verduras, tandem Tandembogen zu Obst und Gemüse, was in Andadalucía angebaut wird
inmigración Africa España, motivos, razones Bei dem Dokument handelt es sich um eine Zusammenfassung der Motive/Gründe für die Auswanderung aus Afrika nach Spanien
Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min , futuro simple, Gramática, horóscopo Die Schüler*innen erarbeiten sich selbständig die einfache Zukunft. Sie kontrastieren zwischen der einfachen und zusammengesetzten Zukunft.
Methode: Quiz-Format , Turismo Mithilfe des Quiz könne die SuS herausfinden, welcher Tourist-typ sie selbst sind. Mit dem Ergebnis kann man super überleiten zu den verschiedenen Tourismus-Arten.
Arbeitszeit: 45 min , Gamines, Latinoamérica, ninos de la calle, testimonio Der Text ist ein Zeugnis eines Straßenkindes. Das Kind berichtet über seinen Tagesablauf und erzählt von seinem Leben auf der Straße. Anhand des Textes können die SchülerInnen den Teufelskreis, in dem sich viele Straßenkinder befinden, nachvollziehen
Arbeitszeit: 45 min , Andalucía turismo, Mediación, turismo de masas Der Text beschreibt die Folgen und Auswirkungen des Massentourismus auf Spanien und seine Bevölkerung.
Espana, migración, Sin papeles Das Lied Clandestino behandelt die Mittelmeer -Flüchtlingsproblematik in Spanien. Auch wenn das Lied bereits etwas älter ist, ist es immer noch aktuell.