Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,79 MB
Methode: Tándem - Arbeitszeit: 10 min
, Agricultura, Andalucía, frutas y verduras, tandem
Tandembogen zu Obst und Gemüse, was in Andadalucía angebaut wird
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  269 KB
Klausur Landeskunde Spanien Süden, Peru
Perú - las cholitas (Wortschatzarbeit und Mediation)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,41 MB
Klausur Landeskunde Spanien Süden, Peru
Zwischen Reichtum und Armut - Arbeitsblatt Stationen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
el instituto, imperativo
Arbeitsblatt zum Verfassen einer Email an einen Jungen aus NIcaragua
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Einsatz vor der Klausur
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
inmigración Africa España, motivos, razones
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Zusammenfassung der Motive/Gründe für die Auswanderung aus Afrika nach Spanien
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,85 MB
Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, futuro simple, Gramática, horóscopo
Die Schüler*innen erarbeiten sich selbständig die einfache Zukunft. Sie kontrastieren zwischen der einfachen und zusammengesetzten Zukunft.
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  691 KB
Methode: Quiz-Format
, Turismo
Mithilfe des Quiz könne die SuS herausfinden, welcher Tourist-typ sie selbst sind. Mit dem Ergebnis kann man super überleiten zu den verschiedenen Tourismus-Arten.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gamines, Latinoamérica, ninos de la calle, testimonio
Der Text ist ein Zeugnis eines Straßenkindes. Das Kind berichtet über seinen Tagesablauf und erzählt von seinem Leben auf der Straße. Anhand des Textes können die SchülerInnen den Teufelskreis, in dem sich viele Straßenkinder befinden, nachvollziehen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Andalucía turismo, Mediación, turismo de masas
Der Text beschreibt die Folgen und Auswirkungen des Massentourismus auf Spanien und seine Bevölkerung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Andalusien Tourismus Turismo de Saludo Tipo de Turismo
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  742 KB
Los números, Zahlen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  72 KB
Espana, migración, Sin papeles
Das Lied Clandestino behandelt die Mittelmeer -Flüchtlingsproblematik in Spanien. Auch wenn das Lied bereits etwas älter ist, ist es immer noch aktuell.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  21 KB
Vocabulario
Wortschatz Vocabulario a Tope Unidad 2 Paso 2
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Imperfecto, Schreibaufgabe, tiempos del pasado
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Turismo, turismo de masas, Turismo sostenible
Arbeitsblatt zur Wiederholung thematischer und sprachlicher Aspekte vor der Klausur
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
ir, venir
Erarbeitung des Unterschieds zwischen ir und venir und Konjugation dieser beiden Verben.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 7 min
, Presente de Subjuntivo, Tandembogen, Turismo
In Partnerarbeit üben die Schüler die Formen des Subjuntivo ein und korrigieren sich gegenseitig.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  237 KB
Methode: Madrid - Rollenkarten zur Diskussion in Dreiergruppe - Arbeitszeit: 15 min
, Diskussion, Madrid, Mündlichkeit, Rollenspiel, Sehenswürdigkeiten
Nachdem die Schüler*innen bereits verschiedene Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Madrid kennengelernt haben, diskutieren sie in Dreiergruppen über einen gemeinsamen Trip sowie die Gestaltung ihres Aufenthaltes.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
análisis, caricaturas, evaluación
 1170 Arbeitsblätter